Welche Serien schaut ihr gerade?

Das Nachholen von mehreren Staffeln mache ich praktisch überhaupt nicht. Auf diese Weise habe ich zb The Wire verpasst. Ich schaue bevorzugt wöchentlich ausgestrahlte Serien, idR maximal 2-3, sodass ich nur 2 Abende verplane(n muss).

Andererseits breche ich mittlerweile auch langweilig gewordene Serien ab und habe keine Bedenken mehr, dass ich auch das Ende sehen muss. Vikings wäre bei mir so ein Beispiel, dass ab S4 einfach fad war.

Läuft gerade mal nichts im wöchentlichen Fenster, hole ich das nach, was ich unbedingt sehen muss und auf einmal veröffentlicht wird. Aktuell ist das zb S4 vom Serienfinale von Mr. Robot.

Ansonsten bin ich deutlich wählerisch geworden bei Serien, gehe dafür aber wieder mehr ins Kino. Das bietet derzeit ein diverseres Angebot (für mich).

Monate?

Wir schaun täglich mind. 2 Folgen. Da bist in 2-3 Wochen durch :sweat_smile:

Ich hab auch vergessen die Zeiten sind vorbei wo noch 1 Staffel 22-24 Folgen hatte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auf Prime gerade auch die nächsten Folgen von HunterXHunter schade das die immer nur 24 Folgen und dann wieder Schluss. So geiler Anime!

Mit viel Freude die 6. Staffel von Grace und Frankie

Jane Fonda und Lily Tomlin sind wieder grossartig. :smiley:

Dark Netflix, Staffel 1 (und in Kürze 2)

Was für ne Serie! Zuerst dacht ich ja, netrer Stranger Things Klon - aber weit gefehlt. Das mag für die ersten 2 Folgen gelten, aber die Serie zieht gscheit an, mit komplexer Story über mehrere Zeitebenen. Erst langsam fügt sich das grosse Gesamtbildzusammen und doch bleiben viele Fragen am Ende der 1. Staffel offen!
Grossartige Unterhaltung aus Deutschland! Nur die musikalische Untermalung ist a weng gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Dank einieger dunkler Szenen in den Höhlen, perfekte Serie um zu zeigen wie genial ein OLED TV ist!

2 „Gefällt mir“

Du meinst Staffel 1 oder?

Ab heute schau ich Staffel 2 - aber Staffel 1 war schon mal geil. War vll etwas missverständlich, sorry

Ja ok. Ja Staffel 2 sollte ich auch mal schauen. Keine Ahnung wo ich die Zeit hernehmen soll… :slight_smile:

Die Serie muss man imo eh recht flott durchschaun. Sonst kommt ma nimmer mit was in welcher Zeit passiert ist und wer jetzt wer ist (in jung, mittel und alt) ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, der Einstieg hindert mich ja es anzusehen, die ganzen Zeitlinien etc.
Ich warte glaube ich bis alle Staffeln erschienen sind und schau die Serie einfach von vorne.

1 „Gefällt mir“

sex education season 2

1 „Gefällt mir“

Angeblich werdens auch nur 3 in Summe.

Whaaaaat? :confused:

Anderseits besser so als ein Absinken der Qualität.

Va absinken der Qualität in 3 Zeitlinien!1

1 „Gefällt mir“

Sind jetz eh schon 5 :grin:

Hole gerade BBT nach. Staffel 11 ist durch und jetzt gleich danach Staffel 12.

2 „Gefällt mir“

Mr. Robot, S4, Netflix

Die finale Staffel ist am Beginn recht anstrengend, hat aber ein paar sehr gute, stimmungsvolle Episoden (betrunkener Weihnachtsmann!). Beinahe alle Haupt- und Nebenfiguren aus den vorangegangenen Staffeln haben zumindest einen Cameo Auftritt. Darlene, Dominique und Krista werden recht ausführlich beleuchtet. Elliot bekommt das ausführlichste Ende. Für mich fast schon zu ausführlich. Ob ich die letzten 3 Episoden überhaupt gebraucht hätte, weiß ich momentan nicht.

Insgesamt aber ein würdiger Abschluß der Serie.

Hab heute auch die ersten drei Folgen der neuen Sex Education Staffel gesehen. Geht bisher gut weiter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Chilling adventures of Sabrina (S3)
Friends (S7) - die Staffel ist richtig gut!
Mad Men (S5) - aber zzt. max. eine am WE
Star Trek - Picard (S1) - schau ma was noch kommt!