Welche Serien schaut ihr gerade?

na sann bin ich schon gespannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dopesick

Die ersten drei Folgen auf Disney+ geschaut, Spitzenserie! Behandelt die Entstehung der Opiod-Krise in den USA, ausgelöst durch die Entwicklung Oxycodon. Beruht auf wahren Begebenheiten und ist einfach nur eine haarsträubende Geschichte (In dem Zusammenhang ist auch die mehrteilige Dokuserie Crime of the Century zu empfehlen, die sich demselben Thema annimmt. Soweit ich weiß auf Sky zu sehen).

Durchwegs großartiger Cast, angefangen von Michael Keaton über einen sehr creepy wirkenden Michael Stuhlbarg (A Serious Man, Your Honor) bis hin zu Will Poulter (We’re The Millers, Midsommar).

Sehr zu empfehlen!

2 „Gefällt mir“

steht auch auf meiner liste. danke für den erst eindruck

Steht auch auf meiner Liste ganz oben, aufgrund des wöchentliches Releases wird das erst geschaut wann alles draußen ist. Ist für mich eine Seuche.

Endlich mal „Vienna Blood“ angefangen (ZDF Mediathek). Starke „Ripper Street“ Vibes. Gefällt.

Arcane (Netflix)

Herausragend animierte Serie von Netflix.

Die Serie ist ein Juwel. Unbedingt ansehen!

Für mich mit Invincible die größte und beste Serienüberraschung 2021.

Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass das ein Meilenstein ist und ein Trendsetter für zukünftige Animationsserien. Definitiv meine Serie des Jahres 2021.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau so wie du. Invincible hat mir extrem gut gefallen, konnte jeden Freitag die neue Folge nicht abwarten. Arcane ist so unglaublich gut animiert, coole Story einfach nur unglaublich.

Dieses Jahr sind animierte Serien absolut die Highlights. Ich werde mir am Wochenende Vinland Saga ansehen, über VPN gibt es die Sync auf Deutsch. Bis dahin schaue ich mal Masters of Tilas Adventures (the Universe) und ärgere mich voraussichtlich nur :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dopesick

Grandioser Michael Keaton.

Versuch mich gerade an ein paar Serien bei Apple+ .

Diese „guten Morgen Show“ find ich bisher ned so toll aber da bin ich noch ganz am Anfang, vielleicht dauert es bis ich reinkomme.

Bei „Foundation“ hab ich auch in die erste Folge reingeschaut und fand das ganz okay, ich denke da werde ich dranbleiben.

Lisey‘s Story“ hat mich gar nicht gepackt, ich glaub da bin ich raus. Gute Schauspieler, eine nicht ganz neue aber doch spannende Ausgangslage aber zündet irgendwie nicht.

Von „Ted Lasso“ lese ich meist gutes, ich interessiere mich halt kaum für Fußball, deswegen hab ich bisher einen Bogen darum gemacht.
Muss ich jetzt mal beginnen.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls eine Empfehlung ist „For All Mankind“!

4 „Gefällt mir“

@Ted Lasso:

Ich kann mit Fußball ebenfalls überhaupt nichts anfangen aber die Serie ist einfach sehenswert! Der Fußball selbst ist hier sowieso eher im Hintergrund bzw. nebensächlich.

3 „Gefällt mir“

Den 7 Vs. Wild Hype

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Foundation ist mal richtig genial! Man muss sich halt auch für Politik und Religion interessieren. Geballert wird da kaum.

For all Mankind ist auch super auf Apple+ wie @SHOCK schon schreibt.

3 „Gefällt mir“

naja, wenn die ballern, dann ballern sie aber gleich mal die bewohner eines ganzen planeten weg :crazy_face::joy:

1 „Gefällt mir“

True Story (Netflix)
Endlich mal ein Kevin Hart in einer nicht überdrehten Blödel Rolle. Und Wesley Snipes endlich auch mal wieder in einer Nicht-Direct-To-VHS-In-Rumänien-Gedreht-Produktion (Zamunda2 lass ich mal aussen vor, war ja nur ne kl. Nebenrolle).

1 „Gefällt mir“

Foundation

Richtig gut!

2 „Gefällt mir“

7 vs. Wild (Webserie auf Youtube)
:smiley:

Hey @Jimmy

die Morning Show ist eine Politserie. Die baut langsam auf und wird vor allem am Ende der 1. Staffel erst richtig interessant, erst dann weiß man, worauf das ganze aufbaut. Ähnlich wie „the good fight“.
Mir haben beide Serien gut gefallen. Sind beides ruhigere Serien und regen zum Nachdenken an. Wobei the good fight auch ab und zu mal etwas zum schmunzeln dabei war. Damals aktuelles Thema Donald Trump.

Ted Lasso ist für mich die beste Serie der letzten Jahre. Da ich gerne lache und das mit Themen die mich auch selber betreffen könnten und die Serie ist sehr bodenständig. Von den Machern scrubs, nur fehlen die Selbstgespräche von J.D. ^^

2 „Gefällt mir“

Lost in Space S3
Wenig logisch, aber fetzt.

1 „Gefällt mir“