Welche Serien schaut ihr gerade?

Homeland Staffel 8 (endlich mal bei Prime verfügbar)

Kann denn die 7te Staffel was?
Homeland fand ich früher super und hab bis zur 6 Staffel auch alles gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war für mich allerdings die 4te Staffel die letzte wirklich spannende Staffel. Wobei Homeland bei mir meist das Problem hat, dass Staffeln spannend sind aber die letzte Folge oft ein schlechter Staffelausklang sind und ich dann keinen Bock mehr hab. :smiley:

Schon so lange her dass ich die gesehen habe. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern.

rogue trip (disney+)
die beschreibung klingt viel spannender als es dann ist - ein ehem. kriegsberichterstatter kehrt mit seinem sohn an die schauplätze seiner einsätze zurück um die länder touristisch kennen zu lernen.
leider aber seeeehr oberflächlich gehalten. sowohl die historischen hintergründe, als auch die gespräche mit den einheimischen. schade.

mandalorian (disney+)
siehe topic Star Wars: The Mandalorian - #518 von godzella

„Scott&Huutch“ (Serie) beendet, jetzt geht’s mit „Atlanta“ Staffel 2 weiter.

„Just Beyond“ (DisneyPlus)
Familienfreundliche „TwilightZone“-artige Anthologie Serie. Alle Folgen der ersten Staffel gleich verfügbar. Gehen je ne halbe Stunde. Kann man wunderbar nebenbei jetzt in der Vor-HalloweenZeit gucken.

Letze Woche Sex Education Staffel 2+3 durch gebingt

Ich weiss nicht warum aber die serie ist der wahnsinn. Meine Frau und ich konnten nicht aufhören zu schauen :slight_smile:

Jetzt LUPIN angefangen.
Auch tolle Serie obwohl sehr rühig und alles läuft mehr im hintergrund ab.

Die Ibiza Affäre (Sky)

Richtig gut gemachte Mini-Serie zur Entstehung des Ibiza-Videos. Empfehlung von mir!

2 „Gefällt mir“

würd ich super gern schauen, aber Sky ist einfach ein NoGo… :confused:

2 „Gefällt mir“

Nach 151 Folgen Mentalist wieder Zeit für was Neues.

Der Kastanienmann (Netflix)

Gestern erste Folge gesehen und das könnte gut werden, hat auch „nur“ 6 Folgen, von daher bin ich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Simpsons St.32 (DisneyPlus)
(TreehouseOfHorror Folge erstmal übersprungen, wird Sonntag geguckt.)

Dark

Heute damit angefangen und die erste episode hat mir gefallen. Ich liebe „zeitreisen filme mit deren auswirkungen“ usw. Sehr von daher denke ich das ich meinen spass haben werde.

3.Staffeln sind zwar viel aber ich schaff das !

Kaum zu glauben das ich mittlerweile serien mag…. Hab da ja unendlich viel zum Aufholen :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

LOL (Prime) Staffel 2
War echt gut und auch besser als Staffel 1, wobei ich bei S2 2 x vorspulen musste, weil ich den Witz nicht ausgehalten habe. Generell ist Pastewska aber schon eine Nummer für sich (und natürlich auch Max Giermann)

Shadow and Bone Staffel 1 (Netflix)
Nette Fantasy Serie aus der man vlt. noch etwas mehr hätte machen können. Charaktere bleiben etwas zu flach, manche Szenarien sind „naja“, andere hingegen wieder sehr sehr opulent (gerade die Gewänder etc. wurden toll gemacht). Mehr Tiefe, a bissl mehr Magie und weniger voraussehende Romanzen täten dem Ganzen gut. Wenn man die Serie nicht sieht, übersieht man nix Großartiges, trotzdem ists ne nette Abendunterhaltung, die keinem weh tut.

Tiger King Staffel 2

Am Anfang denkt man noch, naja die Geschichte is auserzählt und sie pressen noch ein wenig aus dem Material raus was sie haben weil TigerKing gut lief. Aber nach und nach entwickelt es sich doch in eine Richtung die man so nicht gedacht hatte.
Staffel 3 dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Was die 2.Staffel mit der ersten gemein hat: man schüttelt ständig ungläubig mit dem Kopf.

1 „Gefällt mir“

na sann bin ich schon gespannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dopesick

Die ersten drei Folgen auf Disney+ geschaut, Spitzenserie! Behandelt die Entstehung der Opiod-Krise in den USA, ausgelöst durch die Entwicklung Oxycodon. Beruht auf wahren Begebenheiten und ist einfach nur eine haarsträubende Geschichte (In dem Zusammenhang ist auch die mehrteilige Dokuserie Crime of the Century zu empfehlen, die sich demselben Thema annimmt. Soweit ich weiß auf Sky zu sehen).

Durchwegs großartiger Cast, angefangen von Michael Keaton über einen sehr creepy wirkenden Michael Stuhlbarg (A Serious Man, Your Honor) bis hin zu Will Poulter (We’re The Millers, Midsommar).

Sehr zu empfehlen!

2 „Gefällt mir“

steht auch auf meiner liste. danke für den erst eindruck

Steht auch auf meiner Liste ganz oben, aufgrund des wöchentliches Releases wird das erst geschaut wann alles draußen ist. Ist für mich eine Seuche.

Endlich mal „Vienna Blood“ angefangen (ZDF Mediathek). Starke „Ripper Street“ Vibes. Gefällt.

Arcane (Netflix)

Herausragend animierte Serie von Netflix.

Die Serie ist ein Juwel. Unbedingt ansehen!

Für mich mit Invincible die größte und beste Serienüberraschung 2021.

Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass das ein Meilenstein ist und ein Trendsetter für zukünftige Animationsserien. Definitiv meine Serie des Jahres 2021.

5 „Gefällt mir“