Welche Games wollte ihr am Super Nintendo Classic Mini?

Kann mich nach all den Jahren immer noch nicht festlegen, aber es kommen bei mir nur SNES oder der Saturn in Frage…

Saturn fand ich gar nicht so toll. da gab es am Mega Drive imo bessere Spiele. Der Saturn hatte ich aber auch nicht so lange der ging irgendwie an mir vorbei.

SNES und PS2 sind meine All Time Favoriten Konsolen.

Ich Denke aber eher SNES da sind halt viele Kindheitserinnerungen im Kopf :wink:

Wobei auf der PS2 sah ich meine erste DVD - “Der Sturm” und “Gladiator” das hat mich auch geprägt.

Mega Drive hab ich mir erst irgendwann 2004 oder so gekauft (ganze Sammlung mit über 200 spielen). Hat mich nicht geprägt, fand SNES damals interessanter. Das Joypad war mir zu klobig beim MD. Saturn hatte alle SEGA Arcade Games und die haben es mir damals echt angetan. Mit der ersten PS kann ich bis heute nichts anfangen. Hab ich mir auch erstmalig erst 2008 oder so besorgt. :slight_smile: fehlt ja sonst in der Sammlung.

Ich brauche nur ein einziges: Rock n’ Roll Racing

3 „Gefällt mir“

Ich hatte SNES mein Bruder den Sega Mega Drive ! Ich fand mein SNES 1000 mal besser aber auch Sega hatte ein paar gute Spiele wobei ich den Controller billig fand und die grafik fand ich beim SNES auch damals immer “feiner” :smiley:

Hab jetzt nochmal auf Youtube Saturn games angesehen und muss sagen das mir der Saturn nie gefallen hat bzw. Es kein Spiel gibt das mir Positiv in erinnerung geblieben ist.

Atar - NES - SNES - N64 - PSone - PS2 - Gamecube - Xbox360 - PS4

Die Konsolen hatte ich selbst !

Megadrive - Saturn - Dreamcast - Nintendo Wii /U - PS3

Hatten Freunde oder Verwandte aber die Konsolen reizten mich nie. Generell war ich nie der Sega Fan. Weiß auch nicht warum wsh weil es fast nur Arcade games gab.

Bei mir warens bis zum Moment wo ich dann anfing alles aufzukaufen:

NES - GB - SNES - Amiga - PC - Saturn - N64 - GBA - Dreamcast - XBox - GC - PS2

In der Reihenfolge sehr intensiv gespielt. Danach hab ich mir aber alle anderen bekannten Konsolen auch noch besorgt (da hatte ich dann das nötige Kleingeld dafür). PS2 hat meine damalige Freundin mal gewonnen, sonst hätt ich die auch nicht gehabt. PlayStation hat mich erst ab der PS3 interessiert.

Jetzt da sie spiele bekannt sind, wer holt sich das Teil ?
Ich hab ja noch meine snes, aber mit neuen Controllern hätte ich schon Lust. Mit HDMI… aber es fehlen doch ein paar nicht Nintendo Klassiker.

Ich hol ihn mir defintiv. Die Spieleauswahl finde ich 1A. Vielleicht ist das Teil auch wieder so leicht hackbar wie das Mini NES. :sweat_smile:
Ich bange halt nur noch darum eine Vorbestellung machen zu können bevor die Reseller Geier das Kontingent aufgekauft haben. :triumph:

Hab schon vor ca. einem Jahr ein Video dazu gemacht

SNES Classic Mini - Games - JetLoneStarr

Danke kein bedarf. Ich hatte zwar ein SNES habe da aber keine große Bindung dazu. Zu der Zeit war ich noch PC Spieler, habe mir die Konsole gekauft als Sie eigentlich schon am Ende ihres Lebens war und eine Handvoll Spiele darauf gespielt.

Ich bin aber generell jemand der eher wenig Retro Begeisterung hat, zwar denke ich gerne an die “gute alte Zeit” zurück und schwelge in Erinnerung.
Die Spiele dann aber wirklich zu spielen ist oft eine eher schlechte Idee, ist oft gscheiter die Spiele in Erinnerung zu halten. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte viele Titel schöner in Erinnerung als sie es in wirklichkeit sind. Meistens betrifft es eher Spiele die aus der Anfangszeit der Polygone stammen. Games aus der SNES und Mega Drive Zeit, inkl. Neo Geo sind heute noch sehr schön anzuschauen und immer noch gut Spielbar. Da mache ich mir beim SNES überhaupt keine Sorgen.

Hab das Ding auch auch schon vorbestellt, obwohl mir so viele wichtige Dinge fehlen.
Vor allem: Kein einziger Sidescroll-Prügler? Ernsthaft, Nintendo? Kein Final Fight, Super Double Dragon, Turtles in Time, Knights of the Round, Legend etc.?
Da musste ich echt mal schlucken.