Welche Comics lest ihr derzeit?

Der aktuelle Stapel ist eher klein:
One Piece Party Bd. 1
Blickwinkel (pädagogisches Comic)

Bei mir als nächstes auf dem Stapel:

Der überragende Iron Man
Avengers & Guardians of the Galaxy

Wobei ich beide Serien damals im Abo als US-Heft hatte als sie erschienen sind, werd aber auf jeden Fall ordentlich querlesen bevor ich mich an Review mache. Vor allem bei den Avengers Assemble Heften ist es ja schon eine Zeit her das diese als Heft (sowohl auf deutsch als auch auf englisch) erschienen sind. Ist aber immer noch eine sehr gute Einsteigerserie die sich an Marvel Kinobesucher richtet die über den Tellerrand schauen möchten.

Bei mir nach wie vor Walking Dead, warte Monat für Monat auf meine Comixology Info und nach 3min bin ich wieder durch, bissl frustrierend.

Nach Preacher hab ich leider nichts mehr gefunden, Marvel und Co. mag ich nicht besonders und Manga liegt mir noch weniger. Ich glaub ich bin gar nicht so der Comic Typ.

Vader und Skywalker Band 1. Vader war toll. Freu mich auf den nächsten Band und dann auf das Crossover mit Skywalker.

Fables Band 7.

2 „Gefällt mir“

Fable

Habe jetzt den ersten Handlungsbogen abgeschlossen und mitten im zweiten drinnen. Liest sich spannend und ich freu mich schon auf die nächsten Abenteuer. :slight_smile:
Ein neues TT Game würde mich reizen :slight_smile: The Wolf among us 2 oder auf einen anderen Charakter Bezug nehmend.

2 „Gefällt mir“

Cool! Für Fables gibts auch ein eigenes Topic, falls du Lust hast mehr drüber zu plaudern. :slight_smile:

Ein Spiel aus der Sicht einer anderen Figur fänd ich auch spannend.

Ich lese gerade viel von Ed Brubaker und Sean Philips. Genauer gesagt: Fatale, Incognito und Criminal. Außerdem freue ich mich schon auf den 2. Trade von “Kill or be killed”.

Bin jetzt auch begeisterter Besitzer von Marvel Unlimited und hätte eine Frage an die Experten:

Welcher wäre der beste Einstieg in die Guardians of the Galaxy?

hm Wenn du die Guardians of the Galaxy lesen möchtest die ähnlich wie im Kino aufgestellt sind, würde ich die Die Serie aus 2013/2014 empfehlen, geschrieben von Brian Michael Bendis.

Den ersten Band gibt es digital auf deutsch bei Amazon gerade für 1,39 bzw. als Sammelband für 9,99.
http://amzn.to/2qUpz7d

Hey, super! Danke für den Tipp!

Lesen werde ich es dann eh über Marvel Unlimited. Aber ich werde mit den von dir vorgeschlagenen Bänden anfangen.

Danke nochmals!

Aktuell wieder: Battle Angel Alita

Und noch: Guardians of the Galaxy (2014)

Mein erstes Marvel-Comic überhaupt… mochte Superhelden davor nicht wirklich. So ganz versteh ich dieses hin und her zwar immer noch nicht (also die Reihenfolge der einzelnen Bände und dass es verschiedene Generationen der Guardians gibt… aber das wird hoffentlich noch.

Ansonsten hab ich noch alle Asterix-Comics (uralte Ausgaben die ich als Kind bekam oder die noch von meinem älteren Bruder stammen) und alte Clever & Smart und Fischstraße 13 :slight_smile: Mickey Mouse hab ich auch aus diversen Jahrgängen ab 1960 oder so… also noch von meinen Eltern und eben aus meiner Kindheit…

1 „Gefällt mir“

Asterix – Die goldene Sichel für die 2. Asterix-Leserunde. :wink:

Außerdem warten am Stapel noch:
The Medical Records of Mr. Zachary Griffith – LuvDav & Nudlmonster (zwei junge Kunstschaffende aus Österreich)
Fables Everafter 1
Der Zauberer von Oz
Wonder Woman - Das Erste Jahr (mein erstes DC Comic, wenn man Vertigo nicht zählt)

1 „Gefällt mir“

Star Wars - Vader Down

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute “Der Mann der Lucky Luke erschoss” mitgebracht und werde den als nächstes lesen. Ist die 1. Hommage an Lucky Luke, es sollen noch mehr bei Egmont erscheinen. Immer von anderen Textern und Zeichnern. Hier hat Matthieu Bonhamme abgeliefert und ist eigentlich durchweg dafür gelobt worden. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hab den Band gestern gelesen und kann ihn nur jeden empfehlen der sich für Lucky Luke interessiert. Die Hommage zeigt den Lonesome Cowboy mal von einer ganz anderen Seite.

Dank Amazon Prime Reading lese ich gerade “Star Wars: Darth Vader Vol. 1: Vader”.

Als Comicfan gibt’s bei Prime Reading überhaupt ein paar ganz nette Sachen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Sollte dort echt einmal durchstöbern was dort alles angeboten wird. :blush:

Aktuell lese ich das Lustige Taschenbuch 156. Bis ich da mal den Anschluß schaffe dauert es wohl noch ein paar Jahre. :sweat_smile:

Und den neuesten Band der Star Wars Comic Kollektion. Kann die Bücher wärmstens empfehlen. :wink:

Hab mir im Comixology Sale die Superior Spierman Hefte geholt. Finde diese äußerst gelungen. Otto Octavius als Spider Man ist mal ne interessante Wendung. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Batman - Das erste Jahr in sehr gutem Zustand gebraucht erstanden. Bin gespannt, ob der Band meine Erwartungen erfüllt.

1 „Gefällt mir“