Welche Comics lest ihr derzeit?

Hab das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und mich daher für ein Projekt nicht nur mit regulärer Sachliteratur, sondern auch mit Sachcomics versorgt. :wink:

Da bin ich noch dran. Bisher empfinde ich es als eine super Einstiegsliteratur, die viele geschichtlichen Aspekte und wissenschaftlichen Diskurse einfach erklärt. Hier spreche ich als Person, die noch nicht viel Ahnung vom Thema hatte.

Hab ich schon fertiggelesen. In diesem Fall kannte ich das meiste schon. Aber sehr humorvoll zusammengefasst. Würde ich auch Jugendlichen als Basisinfo in die Hand geben. Der englische Titel „How to have feminist sex“ trifft es besser als der deutsche.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit dem Dark Souls Omnibus fertig geworden. Eher eine Enttäuschung, es gibt zwar streckenweise echt schöne Momente und vertieft die Lore, aber so insgesamt wars storymäßig bei weitem nicht so spannend, wie es möglich gewesen wäre.

Ich hab die Bände damals einzeln gelesen - zumindest die Ersten. Haben mich leider auch nicht sonderlich begeistert. Fand sie auch optisch nicht so treffend.

Wer auf den DS-Stil steht sollte lieber Berserk lesen. Das diente ganz offensichtlich als Inspirationsquelle für das Design der Welt und der Gegner.

Dark Souls The age of fire

Deutlich besser als der Omnibus. War richtig gut.

Lese aktuell eine ganz spannende Graphic Novel über die Wannsee-Konferenz.

2 „Gefällt mir“

Saga: nachdem ich es schon 3-4 mal begonnen habe, aber aus diversen gründen nie fertig gebracht habe, hab ich mir vor rund zwei wochen vorgenommen jeden abend 1-2 kapitel zu lesen. plan ist aufgegangen. ich habe nach jahren saga beendet. bis jetzt ist es ganz gut, bin gespannt wie es weiter geht.

@the_joker2 was hat dir nicht daran gepasst, dass ich ein comic in das zuletzt gekesene buch topic gepostet habe. ich lese es ja auch nicht derzeit sondern habe es abgeschlossen. :thinking:

Den aktuellen Asterix Band. Der lag an der Billa-Kassa auf, da hab ich ihn mal mitgenommen. Hab echt ewig Nichts mehr von Asterix gelesen.

2 „Gefällt mir“

Hi, wir wurden von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass dein Posting besser ins Comic-Topic passt und da ich dem zustimme, hab ich ihn verschoben. Wäre ja schade, wenn Comic-interessierte ihn nicht zu lesen bekommen, weil sie nicht in den Offtopic-Bereich schauen.
Wenn es dir aber wichtig ist, dann schiebe ich ihn zurück :slightly_smiling_face:

Auch nett dass man nicht persönlich darauf hingewiesen wird :sweat_smile:

Ich hole grad wieder mal bei One Piece auf. Da war ich doch schon einige Bände hinterher. Aber 1,5 hab ich noch vor mir, dann bin ich wieder am aktuellen Stand.
Jetzt geht irgendwie echt was weiter in der Story! Passt dazu, dass Oda sich ja auch dazu geäußert hatte, dass die Serie dem Ende zugeht. Irgendwann zwischen 2024 und 2026 müsste es so weit sein.

4 „Gefällt mir“

Hab so ca. bis Band 50 gelesen. Dann wurde es mir leider zu langweilig eben weil gefühlt rein gar nichts weiterging und dann verkaufte ich alle Bände.
Machte aber trotzdem Spaß es zu lesen.

Beim wievielten Band sind die den schon?

Ich lese weiterhin das Lustige Taschenbuch. Bin gerade in der Mitte von Band 498 (September 2017). Bald muss ich mir wieder neue Bänder zulegen um weiter aufzuholen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

98! :smiley: Wobei Band 99 noch dieses Jahr erscheint.

Ja, es hat sich zwischendurch etwas gezogen. Aber das schöne an der Serie ist, dass diese Ereignisse und die neuen Charaktere später immer wieder eine Rolle spielen. Bin jetzt mitten in Band 97 und es kamen grad in den letzten Kapiteln wieder viele bekannte Gesichter aus früheren Abenteuern vor. Außerdem erfährt man auch endlich mehr zur Legende des Piratenkönigs.

Hab ich das schon gefragt: hast du die alle gekauft, oder ausgeliehen? Bzw hast du alle Bänder gesammelt?

Ja, gekauft. Bin seit Erscheinen von Band 1 in Österreich dabei. :grin: :pirate_flag:

2 „Gefällt mir“

ich habe immer nur den anime gesehen. hab aber oft überlegt die bücher zu lesen. vl überwinde ich mich irgendwann mal :sweat_smile:

Hat jemand die Life-is-Strange-Comics gelesen und kann sie empfehlen?

Zumindest die ersten 3 und mir persönlich haben sie gefallen. Kann man glaube ich einem Life is Strange Fan empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Devil’s Highway, von Benjamin Percy, düstere Serienkillerjagd im mittl. Westen der USA, im Winter spielend.

Düster und kalt. 5/5
Auf Fakten beruhend.

Sieht spannend aus. Aber scheint es nicht auf Deutsch zu geben ?