Welche Comics lest ihr derzeit?

Zu Ash (Austrian Super Heroes) gibt es auch einen passenden Thread:

Sollte ich mir auch endlich mal zulegen. :blush:

1 „Gefällt mir“

startrek

Gerade durch damit und sehr zu empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Bin erst jetzt dazugekommen, Monstress 2 zu lesen.
Und ich muss es irgendwo loswerden: Soooo ein schlechtes Lektorat! Anscheinend hat bei der deutschen Fassung niemand mehr drübergelesen. Autsch! :confounded:

1 „Gefällt mir“

Derzeit:" SIlver Surfer Vs. Hulk"

Schade dass ich auf der Comix recht wenig über den Silver Surfer gefunden habe…

Im Abo habe ich

  • Suicide Squad
  • Batman
  • Superman
  • Batman Detective Comics
  • Marvel Collection Red
1 „Gefällt mir“

Nach Asterix in Italien (siehe eigenes Topic dazu), wieder ganz andere Richtungen:

  • The Cloud von K. I. Zachopoulos und Vincenzo Balzano
  • Unerschrocken von Pénélope Bagieu

Lady Mechanika Band 1, feiner Steampunk, edelst gezeichnet.
http://www.joebenitez.com/

1 „Gefällt mir“

Elfen Band 1 - 5
Die einzelnen Bände haben jeweils ihre eigene Handlung in der selben Welt. Die verwendeten Zeichenstile finde ich sehr schön und auch die Geschichten können unterhalten. Leider sind sie für 15 Euro doch etwas kurz, dafür machen die Bände selbst schon etwas her.

Die Legende von Korra: Revierkämpfe 1
Ich liebe es wie auch hier die Geschichte nahtlos fortgesetzt wird und alle Ereignisse von früher mit einfließen. Hat man bei Zeichentrickserien die auch Kinder ansehen können oft den Eindruck zusammenhangslose Geschichten zu sehen, so geht auch hier wie beim Vorgänger Aang die Geschichte sinnvoll in Comic-Form weiter und die Figuren wachsen mit der Geschichte. Die Comics haben dabei so eine hohe Qualität was die Zeichnungen und die Story betrifft, dass sie glatt als weitere Folgen durchgehen. Meine vollste Empfehlung für Fans der Serie (auch die Comics zu Aang).

Ich hab mich heut mit einem Alessandro Barbucci Paket eingedeckt. :star_struck:
Die ersten Bände von Sky Doll und Ekhö und den zweiten Band von Monster Allergy.
Und Asterix und der Arvernerschild hab ich mir auch für die aktuelle Leserunde aus der Bibliothek ausgeborgt.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit, um das alles zu lesen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gestern beim Eduscho gesehen und konnte dann nicht widerstehen:

Ein wirklich schön gemachtes Buch mit unglaublich vielen Infos zum DC-Universum. Für knapp 20 EUR eine echte Empfehlung.

Link: DC Comics Enzyklopädie online bestellen bei Tchibo 351453

4 „Gefällt mir“

Das Buch sieht echt interessant aus, muss ich mir auch bestellen, danke für den Tipp.

Hab mir bei Humble Bundle das Archie Paket geholt und werde jetzt mal anfangen zu schmökern…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile:
War grad in der Nähe eines Tchibos und hab mir das Buch gleich gecheckt.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir bei Cross - Cult leider schon häufiger aufgefallen. Ich lese seitdem die Serien, die mich interessieren und bei Cross - Cult erscheinen, nur noch im Original.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber sehr schön, wenn du der Serie dennoch eine Chance gibst. Die erscheint auf deutsch bei DaniBooks. Das ist ein sehr, sehr kleiner und sympatischer Verlag, der die Unterstützung wirklich brauchen kann.

Gibt’s hiervon eine Review? Würde mich interessieren… :slight_smile:

Lukas hat die Serie schon mal im Podcast besprochen, wir machen aber sich noch einmal etwas

1 „Gefällt mir“

Der Verlag hat noch einige andere gute Titel im Angebot. Die ersten beiden Bände von Danger Girl habe ich im Regal stehen. Die sind nicht schlecht. Jetzt habe ich gerade gesehen, da gibt es einen Ghostbusters/Teenage Mutant Ninja Turtles Comic. Da werde ich neugierig.

Ah, danke für die Info. Dann kann ich in Zukunft auch darauf achten. :wink:

Immer noch Walking Dead.

Und die Cover der nächsten beiden Ausgaben versprechen großes. All out war ist zwar ewig vorbei, lässt uns aber aber bis 174 noch immer nicht ganz los, Negan spielt zwar keine Rolle mehr, bekommt aber noch ganze Ausgaben gewidmet.