Weihnachts-/Advent- & Christkindlmärkte

haha, das erinnert mich an ah64-d longbow von ea/jane’s. das war nicht nur ein handbuch, sondern binder, wie der helikopter funktioniert. ^^

grafik

1 „Gefällt mir“

Hatte ich, war genial. Hinter dem Hügel schweben, hoch, Ziele anvisieren, wieder runter, Raketen abfeuern, heim fliegen, feiern lassen.

Wenn ich an den Christkindlmarkt denke dann daran das ich mit meiner Frau und kindern einen schönen Tag/Abend verbringe. Die Besoffenen nerven da Natürlich aber die Blende ich so gut es geht aus, sollen die halt ihren Spass haben…

Da wird dann soviel leckeres zeig angeboten wo man immer wieder Schwach wird. Die Kinder finden es toll, wir auch, einfach eine schöne Zeit.

2-3 mal im Jahr geht das voll in Ordnung.

Auch so, wenn es Kalt ist, mit frauchen und freunden mal auf nen Glühwein gehen ohne kinder find ich auch toll. Ich trink zwar keinen Glühwein aber dafür Winter Jack Daniels der ist extrem lecker :slight_smile:

Wer das nicht mag, hey niemand wird gezwungen dahin zu gehen. Ich genieße die Weinachtszeit generell sehr, stress hin, stress her, man hat es selbst in der Hand ob man sich anstecken lässt oder nicht :slight_smile:

der stress in den straßen ist mir eigtl auch recht wurst. bin früher auch für mich selbst recht gern shoppen gegangen am 23. oder 24. dez: kopfhörer aufgesetzt, musik an und die welt herum war mir relativ wurst.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun aufgrund einer kleinen OP 4 Wochen nicht laufen konnte ging es heut wieder mal auf meine Haupt-Laufrunde, nach Schönbrunn.

Bist du deppert, dort waren die Massen, das war nur noch schirch. Beim Haupttor kam man nur mit Trippelschritten weiter, drinnen mussten sie die Touris stapeln. Liegt sicher mitunter an dem neuen Busbahnhof vor Ort, durch den man noch mehr Leute hinkarren kann.

Nachdem ich nur 10min von Schönbrunn entfernt wohne gehen wir halt auch mindestens einmal im Jahr hin, und es wurde jährlich merklich mehr. In Wahrheit kann man nur unter der Woche hin, am besten Vormittags oder am frühen Nachmittag. Aber heute, sowas hab ich noch nicht erlebt, furchtbar, mein Albtraum. Bestätigt aber was eh alle wissen, Jahr für Jahr kommen mehr Touris und kein Ende in Sicht.

Heute fahren wir mit einer alten Dampflok nach Perchtoldsdorf und dort dann auf den kleinen Christkindlmarkt, mal schauen wie voll/leer der ist.

na gut dass ich das lese… wärn heut eigentlich in schönbrunn verabredet gewesen (wollten aber eh absagen da nicht ganz fit)…
perchtholdsdorf hätt ich auch auf der liste (da ums eck) - dampflok klingt ja ur cool für die kids!
kottingbrunn soll auch nett sein!
bad vöslau war ich letztes jahr - nicht so besonders (außer das setting am schloss).
vor zwei jahren war ich irgendwo im süden bei neunkirchen in einer klamm - sehr cool aber auch furchtbar viele leute.
der bei uns in weitra ist auch sehr fein - aber guess what?
schloss hof soll auch nett sein.

schönbrunn ist leider ein touristenhotspot auch beim adventmarkt. überhaupt habe ich das gefühl, dass es dank sozialen netzwerken und einfach mehr „weltbürgerlichkeit“ keine geheimtipps mehr gibt für diese märkte in der stadt. am liebsten geh ich jetzt nur mehr auf die favoritenstraße zum glühweinstand höhe keplerplatz, aber zzt hat niemand zeit. :stuck_out_tongue:

Wir waren in Kremsmünster im Stift - auch sehr viel los, aber ein Kommen und gehen der Schichten…

Waren nun wie vorhergesagt am Christkindlmarkt in Perchtoldsdorf, wunderbar, angenehm wenig/viele Leute, nette kleine Läden, tolle Kulisse (Burg Perchtoldsdorf).

Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

So, statt Marktzauber in der Stadt habe ich zur Einstimmung Musik auf der „Tube“ gefunden, wobei vielleicht nicht nur Nintendo Fans in Adventstimmung kommen sollten - Viel Spaß!

https://www.youtube.com/watch?v=-HpWQu-p1hU

(Der Klassiker für N64 Kids ab 13:50 :slight_smile: )

0:00 Super Mario World Snow Theme - Super Mario Maker 2
2:41 Snow Overworld - New Super Mario Bros. U
5:44 GCN Sherbet Land - Mario Kart 8
8:40 Snowball Park - Super Mario 3D World
11:12 Bonneton (Cap Kingdom) - Super Mario Odyssey
13:51 Cool, Cool Mountain - Super Mario 64
16:56 Freeze Flake Galaxy - Super Mario Galaxy 2
19:49 Chilly Waters - Mario Party 3
21:57 Frosted Glacier - New Super Mario Bros. U
23:07 Princess in Distress - Paper Mario
24:24 Hang in there Peach! - Paper Mario
26:25 Frappe Snowland - Mario Kart 64
29:00 Rosalina’s Ice World - Mario Kart 7
32:04 Shiveria ~ Town - Super Mario Odyssey
34:23 Shiveria ~ Race Course Entrance - Super Mario Odyssey
36:56 World 5 - New Super Mario Bros.
38:07 Snow Rise - Paper Mario: Sticker Star
41:05 Snowflake Lake - Mario Party 6
43:36 Animal Crossing (Winter) - Mario Kart 8
46:00 Cold Reception in Shiver City - Paper Mario
48:42 Sticker Museum - Paper Mario: Sticker Star
51:34 World 3 (Snow Land) - New Super Mario Bros. Wii

4 „Gefällt mir“

Danke. :grin::+1:
(wo ist der Glühwein? :thinking:)

Ur cool! Danke für den Tipp. :smiley: