Webseite nicht erreichbar?!

@SHOCK2Magazin Beim Versuch shock2.info aufzurufen, erhalte ich aktuell die Fehlermeldung „Website Unavailable“ (siehe Screenshot). Ist das eine geplante Wartung oder so? Etwas kaputt?

image

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert´s.

Bei mir funktionierts auch.

bei mir nicht, weder mobile (ios, safari) noch am desktop (win10, chrome)

mag.shock2.info geht hingegen

Mal ganz blöd gefragt, was ist der Unterschied zwischen „mag.shock2.info“ und „shock2.info“ ?

Interessant, mag.shock2.info geht auch bei mir. Ich hab inzwischen auch mal per Telefon probiert, da geht es auch nicht. Dachte es liegt eventuell an meiner Location (Singapur) aber auch VPN (Deutschland, USA, oder Austria) bringt nix.

Gut, shock2.info geht bei mir auch nicht…

Hat es früher ohne „mag.“ funktioniert?

Ja, meine bookmarks sind alle nur ‚shock2.info‘

Nochmal meine Frage: Inwiefern unterscheiden sich die beiden Seiten??

Die eine ist erreichbar und die andere nicht.
Ich vermute früher gab’s eine Weiterleitung, die im Moment nicht funktioniert (?)

3 „Gefällt mir“

Naja dann haben wir ja die Lösung :slight_smile:

Hi, passt nicht ganz hierher, aber einen Seite nicht gefunden Fehler bekomme ich hier auch. Ich wollte die Discourse App auf Android verwenden, um das Forum hier zu besuchen. Auf iPhone klappt das ohne Probleme, aber ich bekomm es nicht hin, das Forum in der Android App hinzuzufügen. Vielleicht kann jemand helfen.

Also eigentlich gibt es nur zwei Adressen:

http://shock2.at

https://mag.shock2.info/

auf beiden wird eigentlich keine Störung angezeigt

@gonknoggin
ich schau mal warum es früher ging und jetzt nicht mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sollte auf jeden Fall jetzt (oder in kürze je nach DNS Server) wieder funktionieren

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja, geht wieder. Werde aber mal meine Bookmarks aktualisieren. :wink:

Also ich habe seit gestern auch das Problem, dass „shock2.info“ nicht angezeigt wird.

Shock2.at funktioniert dagegen problemlos und ich kann auch über eine google-Eingabe direkt auf das Forum zugreifen :slight_smile:

Jetzt sollte es aber wieder behoben sein (es sei dein DNS aktualisiert sich sehr langsam)

Also ich habe das Problem weiterhin. Wie schaut es denn bei den anderen aus?

geht. wird umgeleitet zu https://mag.shock2.info/ - benutz einfach das?

1 „Gefällt mir“