Watch Dogs (PC, Xbox One, PS4, WiiU)

Altes Spiel, ich weiß aber ich muss hier mal eine Lanze für das Spiel brechen. Ich hatte das Gefühl das der Titel seit seinem Erscheinen fast ausschließlich negativ Schlagzeilen generiert hatte.
Nun nach einigen Stunden mit dem Spiel kann ich gar nicht verstehen was an dem Spiel schlecht sein soll.
Die Steuerung ist total okay, sowohl im Kampf als auch zu Fuß oder im Auto, Aiden ist im unter Kontrolle. Ach ja, Aiden. Der Typ ist ja gar kein Unsympath, etwas Blass vielleicht aber schon okay.

Über die Hauptstory kann ich auch noch nicht so viel sagen, sieht nach Rachegeschichte aus. Heimlicher, oder eher offensichtlicher Star ist aber ganz klar die Stadt. Ein riesen Spielplatz gefüllt mit abwechslungsreichen Aufgaben und das Hacken ist meistens überall sinnvoll eingebunden.

Generell hätte ich gerne Aidens Smartphone, in einer Stunde hätte ich mehr Geld zusammen als ich in meinen ganzen Leben verdiene. :wink:
Die VR Missionen sind echt der Hammer, so müsste Playstation VR funktionieren dann würde ich mir auch eine holen. :grinning:

Auch toll, wenn plötzlich ein anderer Spieler ins eigene Spiel eindringt und versucht mich zu hacken, ich spiele ja nicht so gern MP aber hier macht das echt spaß.

Einzig die Musikauswahl ist so gar nicht mein Musikgeschmack, dazu auch eine Frage. Kann man irgendwo vor einstellen das kein Radio spielet sobald man in ein Auto einsteigt?
Das jedes mal selbst machen zu müssen nervt ein bisserl.

Ach ja Grafik ist auch voll okay, kein GTA V aber total in Ordnung. Ein wirklich schönes Spiel bisher, macht mir wirklich Spaß.
Wie ist eigentlich Teil 2 im Verhältnis zu dem ersten, kann man die vergleichen oder eher nicht?

Teil 2 ist guter Durchschnitt. Grafisch echt toll und spielerisch spassig.
Großes Manko für mich sind da die zu vernachlässigen Nebenaufgaben.
Vergleichbar ist es auf alle Fälle. Spielt sich genau gleich. :wink:

Hier meine Meinung zum Spiel im dazugehörigen Thread:

@Musik: hat mir auch nicht getaugt. Im 2ten Teil leider auch noch nichts tolles gehört. Wie es im ersten Teil ist weiß ich nicht mehr aber im zweiten kann man das Autoradio fix ausschalten. Könnte also beim ersten auch gehen.

Wie ist die Synchro in Teil 1? Teil 2 soll ja zum weglaufen sein…

Vollkommen okay, ich bin aber auch keiner der es als Sakrileg ansieht Spiele nicht auf English zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Die Synchro bei Teil 2 finde ich jetzt alles andere als eine Katastrophe. Geht völlig in Ordnung und wirkt nicht schäbig.
Bin da aber auch ganz bei Jimmy und sehe es auch nicht als Sakrileg Spiele/Serien/Filme auf deutsch zu sehen obwohl es ja heißt das es auf englisch immer so viel besser ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Info. Dann schaue ich mal ob ich mir irgendwann Teil 1 besorge.

Das Problem war ja das es nichts mit dem zu tun hatte was Ubisoft anfangs angekündigt und gezeigt hat. Daher die schlechte Meinung. Abgesehen davon hatte ich mit Watchdogs auch meinen Spaß aber es war halt immer der bittere Beigeschmack des Downgrades vorhanden.

Trailer sollte man immer mit gewisser Vorsicht genießen. Nicht nur Ubisoft verschönert ihr Videomaterial.

Die Unterschiede sind aber rein Grafischer Natur oder? Weil da ist man als Konsolen Spieler eh gewöhnt das die Spiele nicht unbedingt das widerspiegeln was die ersten Trailer andeuten.
Was aber nicht heißen soll das diese Vorgehensweise zu begrüßen sei.

Da hast du recht, nur hat Ubisoft damals behauptet das es Gameplay in Realtime auf einem PC war… tja…