Wasteland 3

Inxile Entertainment hat Wasteland 3 angekündigt. Das Spiel soll diesmal auch die Möglichkeit bieten die Kampagne kooperativ zuspielen. Finanziert soll das Spiel wie schon der Vorgänger durch Crowdfunding, diesmal jedoch nicht auf Kickstarter sondern über die Plattform Fig. Starten soll die Aktion am 5. Oktober und 2.75 Mio. Dollar einbringen.

Teil 2 hat mir schon sehr gut gefallen. Das postapokalyptische Szenario zieht bei mir seit Fallout immer. :sunglasses: Mal sehen ob es was wird und ob es wieder auf Konsole erscheint. :blush:

Mehr als die Hälfte des notwendigen Betrages sind schon zusammen.

Die Crowdfunding Kampagne war ein voller Erfolg deswegen können wir uns auf einen neuen Wasteland Teil freuen. :sunglasses:

Gameplayvideo:

Sieht gut aus. Kommt’s für Konsolen? Hab den 2. Teil mal angespielt aber dann mit der PS4 verkauft. Bin nicht weit gekommen und es gab auch leider genug andere Spiele die mich mehr gereizt haben. Bei Amazon gibts die XboxOne Version grad für 9,90- da hab ich mal zugeschlagen…

Ich hoffe doch das es ebenfalls auf Konsole erscheinen wird.

Wenn es wieder auf die Unity-Engine setzt kannst du davon ausgehen, dass es auch auf den Konsolen landen wird. Der Aufwand der Portierung ist dann sehr gering.

Während der heutigen Inside Xbox Ausgabe von Microsoft zur Gamescom 2019 wurde ein humoristischen Trailer für die postapokalyptische und rundenbasierte Strategie-Fortsetzung Wasteland 3 gezeigt.

Wasteland 3 erscheint 2019 für PS4, Xbox One und PC.

1 Like

Am 19. Mai 2020 kommts

Sehr cool, Teil 2 habe ich geliebt. Schade dass es keine Switch Version geben wird, oder wurde dazu etwas angekündigt? Teil 2 gibts dort ja auch …

Kommt dann via xCloud auf die Switch :wink:

1 Like