Was zockt ihr derzeit?

Seit über einem Jahr den MP von Mass Effect3. :smiley: Kein Scheiß.

Hab mir letztens 15.- Guthaben für die One gekauft und mir Rayman Legends, Teslagrad und Slender The Arrival gezogen und alle mal ausprobiert. Rayman hatte ich damals fr die WiiU schon und macht noch immer Fun. Hab gleich mal ordentlich lang gespielt.
Teslagrad ist nicht so ganz mein Fall. Ich hätt halt gern lieber mehr J&R als Denkspiel.
Ach ja, schon ewig auf der Platte aber nie gespielt, die Great Giana Sisters Twisted Dreams.
Wunderschön, schwer und das Wechseln der Spielfigur fühlt sich neu an.

Mass Effect Andromeda hab ich bis zur 2ten Welt gespielt, dann deinstalliert und sofort verkauft.
ME 1-3 werde ich in guter Erinnerung behalten und auch ab und an durchzocken, so alle 1-2 Jahre.

Fast vergessen.
Habe zu Weihnachten ne Switch bekommen und Mario Odyssee fast in einem Rutsch durchgespielt.
Ganz ganz tolles Spiel, aber seitdem staubt die Switch langsam vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

der mp von me3 war tatsächlich nicht schlecht und war mWn auch notwendig um das ende ins positive zu wenden (?). danach hab ichs aber recht schnell wieder aufgehört zu spielen.

andromeda hättest ruhig durchspielen können. ist ein mittelmäßig - gutes spiel (va visuell). zwar ganz sicher nicht das top me-game, aber dennoch … brauchbar. :wink:

wenn deine switch anstaubt würd ich dir die demo zu dragon quest builders ans herz legen.


ad topic: ich bin gerade ein bisserl in knights of the old republic reingekippt. wie in einem anderen thread erwähnt: ich habs anno dazumal ignoriert. aus heutiger sicht: ja, die präsentation wirkt etwas angestaubt und spielerisch ist heute schon wesentlich mehr möglich. anfangs - in den ersten 1,2h - hatte ich auch da meine bedenken, ob da noch der moment kommt in dem ich reinkippe, aber spätestens im zuge des ersten missiönchens des mainquests war ich voll dabei. story telling > technischer firlefanz eben.

noch immer Zelda BotW, Splatoon2 und ab und an eine Runde Skyrim VR…

Ich hab gestern wieder Alien: Isolation installiert.

Das Spiel hat mir damals recht gut gefallen und ich hatte mal wieder Lust, da ich es zwar als etwas zu lang aber durchaus gut in Erinnerung habe.

Zusammenfassung

Hab aber nur ein wenig in einen Spielstand reingespielt (Hab leider auch kaum Zeit es anzugehen, wenn mach ich das aber demnächst).
Das Spiel ist grafisch etwas angegraut (Texuren und Kantenglättung!) dafür läuft das in max. @ 4K mit gut 90+fps (VR Version relaunchen!!!) Mein PC hat da mit VSYNC (60 fps) also nicht so viel zu tun und braucht so weniger Stom und ist leiser als die PS4pro :wink:

Ahr ich hab schon Lust durch die stilistisch fantastische Kulisse zu schlechen, vielleicht kann ich heute 2, 3 Stündchen zocken.

Mario & Rabbids und Stardew Valley

Mario & Rabbids am Releaseday gekauft und kurz angezockt und, aufgrund von Zeitmangel, auf die Seite gelegt. Nun vor kurzem wieder komplett von vorne angefangen. Macht Spaß, aber immer nur für 2-3 Runden dann brauch ich ne kurze Pause.

Stardew Valley vor 10 Tagen spontan für die Switch geladen und mittlerweile knapp 25 Stunden gespielt. :smiley: Das Spiel macht echt süchtig und ist unglaublich charmant…noch ein Tag geht…ah noch ein Tag… und jetzt klopft der Winter bald an der Tür :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, besonders wenn die Runden länger dauern und/oder man eine Runde öfter mal probieren muss :slight_smile: Der Schwierigkeitsgrad zieht schnell ordentlich an finde ich.

Bin selbst noch nicht weit. World 1-8 glaube ich. Im Moment bin ich aufgrund meiner Xcom-Erfahrung eher unterfordert. Habe aber des Öfteren gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad anzieht. Bin gespannt!

Ich hab am Anfang (Man muss ja auch die Bewegungsmöglichkeiten beachten) und am Ende der dritten Welt (glaub) die größte Herausforderung gehabt.
Fand das Spiel sehr gut und hab einfach versucht eine Runde immer perfekt abzuschließen. Traf jedenfalls meinen Sweetsspot in dem Genre :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist mir ein Teammitglied im Gefecht eingesackt und habe dann nur ein “Good” als Bewertung erhalten. Für mich reicht das im 1. Durchgang. Vielleicht danach wenn ich noch Lust habe alles zu perfektionieren :wink:

Ich spiele sonst keine ähnlichen Spiele. Welt 1 fand ich angenehm, Welt 2 ist für mich schon etwas schwerer. Bin auch erst bei 2-9 Eiszapfen-Golem… noch nicht geschafft das Ding… sicher schon zig mal probiert.

Wie besessen mit meinem N2DS XL, am meisten Tetris (DS Version).
Kleiner Hinweis auf meine Marktplatz-Suche: Würde mich freuen, wenn jemand sein Tetris für den 3DS verkaufen möchte. Zahle gut :slight_smile:

Der ist meiner Meinung nach der schwierigste Boss.

Das Spiel ist für mich nach Zelda und Mario das beste Spiel des vergangen Jahres.

Gut zu wissen. Schwerer würde es mir vermutlich keinen Spaß mehr machen.

Naja, die dritte Welt ist dann etwas leichter und der Boss ist genial, aber leicht. Welt 4 wird dann durch die Sargträger etwas schwerer.

Wieviele Welten gibts eigentlich?

Meine Kids haben sich gebogen vor Lachen als Rabbid Kong sich mit Rabbid Peach den Hintern ausgewischt hat… :joy:

Das Spiel ist einfach genial :wink: 4!

4 Welten nur? Na hoffentlich kommt da bald ein zweiter Teil raus…

Hoffentlich bald 5, würds schon nochmal einlegen. Feines Spiel.

@sakuratompac gut ich hab die ersten 2,5 Welten bestimmt 2 mal gespielt aber das mach ich auch nur wenn mich ein Spiel extrem motiviert und unterm Strich war die Spielzeit mehr als ausreichend.

DLC, eine zusätzliche Welt bis Teil 2 schadet nicht. :wink:
Von mir aus dürfens sie aber auch gern ein neues (advance) Wars machen.

Das wär auch was. Hab ich eine zeitlang auch gern gespielt… Wurde mir aber auch schnell zu schwer. Battalion Wars könntens auch neu auflegen…

Stardew Valley und Mario Odyssey die letzten Monde grallen. Here we go!