Was zockt ihr derzeit?

Spiele auch aktuell Sky Force Anniversary.

Gefällt mir ziemlich gut.

Ansonsten werde ich mich auch zwischendurch wieder Fire Emblem: The Sacred Stones widmen.

Destiny 2 - What else! :hugs:

Dazu Stardew Valley und dieses Wochenende Splatoon 2 weil Splatfest. :+1:

Nachdem ich den 3DS wieder für mich entdeckt habe und ältere Spiele nachhole:
„Luigi‘s Mansion 2“
Lustiges Gruselspielchen mit tollen Rätseln und motivierendem Gameplay. Es ist ein Heidenspaß, die Villa nach und nach zu erkunden und die Story mit Luigi & I. Gidd zu verfolgen. Das Spiel hat damals sicher eine hohe Wertung bekommen.

Ging so - die Wertungen befanden sich im 70er/niedrigen 80er- Bereich wenn ich mich richtig erinnere.

Das deckt sich auch mit meiner eigenen Bewertung des Titels. Er ist extrem charmant was die Grafik angeht. Super süße Animationen, viele Details und der 3D-Effekt ist super plastisch. Allerdings fand ich die spielerische Komponente doch recht dünn. Im Endeffekt macht man immer das Selbe und somit hat man quasi nach 1 bis 2 Stunden Alles gesehen. Danach zog sich das Spiel für mich richtiggehend in die Länge.

Mein Fazit: Gut - aber es wäre locker viel mehr drinnen gewesen.

Edit: Gerade nachgesehen - laut Metacritc hat es sogar 86 bekommen. Also zumindest die Fachpresse sah es im Durchschnitt besser als ich. :slight_smile:

thimbleweed park (swi) - möchts aber nur noch fertig bekommen; gefällt mir in puncto story und charaktere leider nicht wirklich

Ich spiel ein wenig Watch Dogs 2 oder wie ich es nennen gepflegte Langeweile… wie bei vielen Ubisoft Spielen ist der Schauplatz der Star. Die Stadt ist richtig geil.
Die coolen Hacker die eigentlich massen mordende Terroristen sind wollen einen nicht so recht ans Herz wachsen.
Wenn es schon so gar nicht zusammenpasst wie sich das Spiel gibt und was man macht dann wäre es wenigstens für mich ansprechender wenn man völlig überzeichnete Gewalt hätte.
Aber nein, ich schleiche durch eine Bibliothek um einen Terminal zu hacken und löse unabsichtlich eine Granate eine Wachmanns aus (warum haben die hackbare Granaten dabei) die explodiert, er stibt und beleibt dabei am Stück… seine Kollegen stört das aber nur kurz und ich werde bei den coolen Kids danach als Hackerstar gefeiert… nein das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Hab ichs schon gesagt das die Stadt geil ist?

Technisch ist das Spiel ein echtes Biest, dort wo es ein Mario+Rabbits verstanden hat eine niedrige Auflösung durch das weglassen von geraden Kanten zu verbergen ist Watch Dogs 2 das genaue Gegenteil. Da es in 1080p flimmert wie die Hölle und mit 4xMSAA kann es nicht mehr 60fps halten. Ich spiel es daher in 4K@30fps (mit ein wenig tweeks geht das und es sieht aus wie auf “ultra” Einstellungen) und selbst in dieser hohen Auflösung + SMAA flimmert das Spiel noch ein wenig.
Trotzdem sehr geil, man kann sehr viel einstellen das gefällt mir…vor allem weil das eigentliche Spiel solala ist. :wink:

Ihr fragt euch jetzt, hä der Vergleich zu Mario ist mal voll daneben, dann sag ich einfach Uncharted tLL, löst nativ in 1440p auf und hat einen 1000x sauberen Bildeindruck als WD2. Keine Ahnung wie sie es machen aber es sieht unterm Strich besser aus.
Ein bisschen werd ichs noch spielen aber eigentlich sollt ich keine Zeit mit spielen verschwenden die ich nur semi-gut finde und lieber mal das angesprochene Uncharted tLL richtig angehen.

Außerdem haben wir ein wenig Cuphead weitergespielt… naja viel weiter sind wir nicht gekommen… wie sind dumm und langsam… wenn es nur ein klein wenig leichter wär oder wie ein klein wenig schneller… wir brauchen bald Erfolgserlebnisse sonst verliert uns das Spiel!

Der Penner von Digital Foundry, voll arrogant in seinem Video…ein Pixelzähler und dann noch voll viel Skill? Mega Nerd… :exploding_head:

Sine Mora auf der Switch.
Fifa 18 PS4 und Switch
Und immer noch bis zum Abwinken: Elite Dangerous

Final Fantasy IX (Vita)
Resident Evil Revelations (PC)

Nebenher:
Stories Untold (PC)
diverse VR-Games
PES 2018 (PC)

Pro Evo 18 auf Xbox One, spielt sich wirklich gut

Hast Du Fifa 18 zwei mal?

einmal für den Storymodus und geiler Grafik.
Auf der Switch für unterwegs. :wink: Bin aber von der SW Version ned begeistert. Leider

Ja, ich glaube NBA 2k18 ist besser gelungen, aber der Kauf einer Micro SD hält mich davon ab.

Hab ich auch gelesen, leider taugt mir Basketball ned…

Destiny 2 ps4
Pes 2018 ps4

und suchtend:

Stardew Valley auf der Switch !!

The Evil Within 2

Außerdem hab ich in einem Anflug von Wahnsinn „Don´t Knock Twice“ für die Switch gekauft… war natürlich ein Fehler.
Vor allem weil es ruckelt wie Sau… was hab ich mir nur gedacht. Die Steam Version hätt ich ausprobieren können (laut Steamspy wär ich dann einer von unter 5000 gewesen), die hätt nicht geruckelt und zurückgeben hätt ich es auch gekonnt.

Naja, werd noch ein wenig reinspielen, im Handheldmodus läufts auch etwas runder aber auch wenns nicht ruckeln würd wäre es nicht so der bringer glaub ich…

Suchte immer noch Elite Dangerous

Und da jetzt wieder Rennsitz vorhanden ist: PC 2 , GT, F1 2017; alles auf PS4

Fire Emblem Warriors und Axiom Verge auf der Switch

Ghost Recon- Wild Islands [PS4].

Da ich eher der Typ bin “rein und lass Krachen”, war das eine kleine Umgewöhnung für mich.
Logisch das ich anfangs nur gestorben bin. Hier braucht man Zeit, Ruhe und Geduld.
Mittlerweile hat das Spiel einige Patches verpasst bekommen, aber ich bin durch 2 Bugs an gleicher Stelle gestorben. Beim ersten Mal wurde ich getroffen und Wiederbelebt, aber ich konnte meine Waffen nicht mehr benutzen, da sie von meinen Körper quasi abstanden. Sah Lustig aus, war aber ärgerlich. Bin dann natürlich wieder gestorben. Mein KI Mitspieler wollte mich Wiederbeleben, hat es auch geschafft, aber mein Figur blieb einfach liegen. Ich konnte nur auf meinen Tod warten.
Aber das ist mir bis jetzt nur einmal passiert. Ansonsten läuft das Spiel rund und macht tierisch Spaß. Die Grafik ist absolute Bombe und die Locations sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Was ich aber kritisieren muss, ist das man bei vielen Aufgaben selber rausfinden muss wie man diese am besten angeht. Manche Sachen können nur mit einen Hubschrauber erledigt werden, aber vorher gibt es keinen Hinweis darauf. Also auf Abbruch warten und es beim nächsten Mal besser machen. Das ist blöd und zieht die Sache unnötig in die Länge.
Ich denke das es gewollt war und wir uns selber überlegen müssen wie wir was angehen.

Ich vergebe dem Spiel eine 8/10

Destiny 2 (PC)

forza, forza, und nochmals forza - in allen erdenklichen versionen.

Pro Evo 18 auf Xbox