Was zockt ihr derzeit?

Wie lang braucht man, um es durchzuspielen? Ist es schwer (vor allem da geschlampt wurde)?

Mario + Rabbits: Bin in der letzten Welt, wurde aber gezwungen eine Pause einzulegen, wegen:
Metroid Samus Return: Bin beim letzten Metroid und ich liebe das Spiel :heart:

Laut Testberichten 10 Stunden. Hab jetzt ca. 300 von etwas mehr als 800 Kleinlingen gerettet und bin rund 4 Stunden dabei gewesen.

Was interessant ist: Gestern Abend hat sich das Spiel in den tĂ€gl. bzw. wöchentlichen Herausforderungen wieder mal aufgehĂ€ngt. Hab dann die Switch aus-u. eingeschaltet und siehe da: Plötzlich waren die Ladezeiten nicht mehr so lange und ich hatte auch keine Slowdowns mehr. Hm

Schierigkeit: In den höheren Levels kann es schon hetig werden. Vor allem dann, wenn man alles sammeln will. Man kann aber Sektoren neu starten, ich glaub jedoch dass dann die Looms weg sind. Die Kleinlinge aber nicht.

Forza 5 da es bei Xbox Live gratis war und ich es vorher nicht hatte.

Forza 5 gibt es auf der XBO gratis?

Mit Live Gold jetzt im September.

Ich wollte mir das Spiel eigentlich auch holen. Habe es mir aber dann anders ĂŒberlegt weil fĂŒr mich das Featur mit dem Gamepad bei der WiiU irgendwie zu Rayman Legends dazugehört und die Level nur im Handheld modus spielen zu können fĂŒhlt sich irgendwie nur nach ner halben umsetzung des Spiels an. Habe aber dafĂŒr begonnen Rayman Legends auf der WiiU wieder zu spielen und bin wieder hin und weg :smile:

Ich weiß schon jetzt nicht wo ich weiter zocken soll, wie soll das erst Ende Oktober werden?

Hab mich jetzt mal fĂŒr Hellblade entschieden. Das ganze ist so eine Art noch weiter vereinfachtes “Ryse” bzw. “the Order” und ĂŒber lange Strecken ist es (und das hatte ich bei den beiden Vergleisspielen nicht) gepflegte Langeweile, auch weil man sich StorymĂ€ĂŸig doch erst recht spĂ€t zurechtfindet. Zu beginn weiß man gar nicht wo, wer, wie, was

Allerdings gab es zwischenzeitlich zwei doch sehr intensive KÀmpfe und schön inszenierte Abschnitte.

Bin jetzt aber schön drinn im Spiel und will es auch beenden. Sehr gut finde ich das man etwas ĂŒber die nordische Mythologie erfĂ€hrt :smiley: und das Charaktermodell
 hĂ€tte man mir das Spiel 1999 gezeigt ich geschwören zumindest die Spielfigur ist Fotorealistisch.
Nur manche Felstexturen fallen unangenehm ab, ich spiels in 4K@30fps mit 5.1 Dolby Atmos
HAMMER!

Auf Standby sind:
-Metroid Samus Returns
-Thimbleweed Park
-Uncharted the Lost Legacy

In nÀchster Zeit werd ich folgende Spiele wohl nicht weiter verfolgen:
-Watch Dogs 2
-Sonic Mania (immerhin zu 50% durchgespielt :smiley: war sehr fein)
-DOOM

Ich hab Angst vor dem Oktober!!!

Zuletzt durchgespielt + Wertung

@Hellblade: Ich empfehle dir bei diesem Spiel auf Kopfhörer zu setzten. Das Spielerlebnis ist komplett datauf ausgelegt. Es wurde sogar eine neuartige Technik entwickelt um die Stimmen im Kopf möglichst realistisch klingne zu lassen. Der Effekt funktioniert aber leider - selbst mit der besten Anlage - nicht ohne die Höhrer direkt am Ohr.

Ja, @Hellblade ist wirklich geil und ich finde etwas verstörend mit Kopfhörern. Aber es macht Spaß!

Call Of Duty Ghosts

Nach den etwas umfangreicheren The Surge und Prey wollte ich wieder einen kurzen Schlauchshooter zocken. Mir gefallen ja prinzipiell die Storykampagnen der Call Of Duty Reihe. Nach Advanced und Infinite Warfare find ich es aber grad gut wieder einen eher Oldschoolshooter mit nicht all zu futuristischen Waffen zu spielen. Sehr gut gefĂ€llt mir das “postapokalyptische Setting”, erinnert teilweise an Fallout. Gunplay und Inszenierung gewohnt a la Micheal Bay Productions. Jedoch sind 720p und Aliasing der X1 Version sehr grausam
das tut schon etwas weh.

LG

Ja habs probiert (hab auch recht potente Wohnzimmer Kopfhörer) aber hab erst seit gestern Dolby Atmos und das ist auch sehr geil, die Stimmen schwirren schön im Raum umher statt im Ohr zu sein aber es ist soviel besser als der 0815 5.1 PC Sound
 werd aber Dolby Atmos auch fĂŒr die Kopfhörer einrichten und nochmal probieren
 ist sicher auch nochmals geiler. Bin grad echt im 7. Soundhimmel.

Ach ja, weil ich letzte Woche wegen Samus den 3DS wieder reaktivierte
 das Teil hat so geilen 3D Sound, ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, ja die Lautsprecher sind nicht gut aber der Raum - Effekt ist Hammer. :smiley:

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Bin kurz vor dem Ende von Welt 3. Tolles Spiel, das im Moment meine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Overwatch
Beim Gratiswochenende habe ich reingeschaut. Ist fĂŒr mich wohl etwas fĂŒr zwischendurch, da die einzelnen Runden nicht all zu lang dauern. Und da es gerade im Angebot fĂŒr 25 Euro war, habe ich eben zugeschlagen.

Diese oder nĂ€chste Woche sollte Total War: Warhammer 2 bei mir ankommen, dann wird natĂŒrlich dieses Spiel gesĂŒchtelt. :v:

Steamworld Dig 2

Und wieder hat es mich gefangen, so ein Suchtspiel. Jeden Tag möchte ich am liebsten in meine Mine runter und alles abklappern. Die Grafik ist dermaßen hĂŒbsch, sie erinnert mich an Neo Geo Klassiker.

Uncharted The Lost Legacy und Alienation

Uncharted 4 konnte mich nicht wirklich begeistern. War fĂŒr mich mehr Film als Spiel und wurde auch kĂŒnstlich in die LĂ€nge gezogen. Ja Charakteraufbau und Tiefe etc. schön und gut aber an die Klasse eines Uncharted 2 kam es als Spiel nicht ran.
The Lost Legacy ist jedoch - bis Kapitel 7 - gut gelungen! GefÀllt mir sehr gut. Find die Harmonie zwischen den Damen besser als bei Nate und Konsorten

Alienation

2 x probiert und nie warm geworden. Nun beim dritten Mal spiele ich Solo und irgendwie taugt es doch. Habe nach knapp 3 Stunden das erste Raumschiff zerstört. Dem Spiel könnte etwas mehr Abwechslung nicht schaden, aber sonst ist es ganz okay. Mal sehen ob ich die Story durchzocke.

Monster Hunter Stories - 3DS (Das ich das mal sage hÀtte ich ja nicht geglaubt)

Zelda Botw wie ein Irrer!!! was sonst? :sweat_smile:

Noch immer Steamworld Dig 2, aber aktuell auch wieder Super Mario Run, weil ich damals meine NNiD nicht verknĂŒpft hatte und nach Deinstallation alle meine Erfolge weg waren. Wegen des Updates mit neuen Levels habe ich es wieder aufs Handy geholt. Man kann sagen, was mal will, es ist einfach ein perfekter “PausenfĂŒller”.

Cuphead --> geil, siehe Thread

Xenoblade Chronicles 3DS
Man oh man, ich hĂ€tte gern ein Remake fĂŒr die Switch, verschiebt den neuen Teil bringt erst den alten.
Hab nur eine Stunde reingespielt und ich glaub es könnte mir Spaß machen bzw. hat es auch.
Allerdings will ich eher Metroid weiterspielen wenn ich den 3DS schon in die Hand neheme.
Es gibt etwas das mich echt abstĂ¶ĂŸt an dem Spiel
die Grafik. HĂ€ĂŸlich wĂ€re eine Untertreibung, außerdem unscharf als hĂ€tt ich die Augen eines Maulwurfs.

@retro74
Steamworld Dig 2 will ich mir auch noch anschauen aber verdammt es gibt viel mehr zu spielen als ich Zeit hab
und dabei hĂ€tt ich auch noch ein paar BĂŒcher die gelesen werden wollen und ein paar Fime zum schauen
 ich brauch mehr Freizeit