Was zockt ihr derzeit?

Inquisition fand ich richtig gut - und um das gleich vorweg zu nehmen - auch besser als Andromeda. Ja, da gab es viel zu tun, aber es gab auch noch genug Story und Raumf rür Charakterentwicklung. Fand es einen guten Mix aus Openworld- und klassichem Rollenspiel.

Mass Effect Androemda ist an sich auch nicht schlecht. Nur da gibt es irgendwie von Allem weniger als in DA:I. Weniger Story, weniger interesannte Charaktere, weniger zu Entdecken, weniger Quests, usw.
Das Grundgerüst für ein fabelhaftes Spiel ist da - nur hat scheinbar ein Jahr Entwicklungszeit gefehlt um es wirkich mit Leben zu füllen. Übrig bleibt ein solides Game das an sich schon Spaß macht. Gemessen an den Vorgängern ist es jedoch eine Enttäuschung. Müsste ich es (mit aktuell ca. 30 Stundne Spielzeit) benoten so würde ich wohl eine 7/10 vergeben. Kann man also schon machen - ein Must-Have ist es nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehr fein danke!

Gut da ich Inquisition die heilige Inquisition an den Hals wünschen würde, kann ich ME endgülitig abhaken für mich.
Hab eh genung zu spielen…

1 „Gefällt mir“

Vikings Wolves of Midgard - schöne, große detaillierte Levels, unterschiedliche Landschaften, einfach feines Isogemetzel.

Pillars of eternity

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Mal was ruhigeres und spielt sich richtig gut auf der PS4.

2 „Gefällt mir“

Im Moment - neben Rayman auf der Switch - hat mich wieder mal das Dr, Mario Fieber gepackt (3DS).
Demnächst versuche ich mich zum gefühlt 100sten mal durch Castlevania IV zu metzeln (Wii U).

1 „Gefällt mir“

Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst am Wochenende mit einem Kumpel über pillars of eternity gesprochen und er sagte es wäre ein super Titel wenn nicht sooo viel zu lesen wäre…ich finde nämlich das dies Nicht so schlimm is,denn "The Banner Saga " war jetzt 60% zum lesen und ich finde es stört nicht im geringsten und hat mir richtig gut gefallen.

Findest du das zu viel Text ist oda passt das gut?

Viel zum lesen ist schon aber genau das macht die Story und Atmosphäre aus. Ist ja kein Action Titel. Ich finde es nicht zu viel und genau passend.

Man kann aber auch einfach durchlaufen und die Dialoge durchklicken ohne sie zu lesen. Ganz nach belieben.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut,Danke.
Dann wirds in meinem warenkorb wandern!

1 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn, will’s jetzt endlich fertig spielen, bald kommt ja Dragons Dogma und dann wird nur noch das gesuchtet. :drooling_face::drooling_face:

Zumindest bis Assassins Creed Origins erscheint… :heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Rayman Legends auf Switch.

Rund 300 Kleinlinge und 50.000 Looms später wird deutlich, dass bei der Umsetzung tatsächlich ordentlich geschlampt wurde.
Punkt 1: Die Ladezeiten zwischen den Levels werden endlos lange. Der Bildschirm, wo Rayman laufen kann während das Level lädt, kann dreimal von links nach rechts durchquert werden. Das sind locker 30 bis 40 Sekunden.
Punkt 2: Die Herausforderungen klappen auf Grund der fehlenden Ubisoft Konnektivität nicht immer.
Punkt 3: Es passiert, dass im Auswahlmenü keine Eingabe angenommen wird und man somit gezwungen ist, das Spiel neu zu starten.
Punkt 4: Slowdowns werden zur Regelmäßigkeit.

Das alles kam aber erst - wie gesagt - in den späteren Levels, anfänglich hatte ich keines(!) der Probleme.

Wie lang braucht man, um es durchzuspielen? Ist es schwer (vor allem da geschlampt wurde)?

Mario + Rabbits: Bin in der letzten Welt, wurde aber gezwungen eine Pause einzulegen, wegen:
Metroid Samus Return: Bin beim letzten Metroid und ich liebe das Spiel :heart:

Laut Testberichten 10 Stunden. Hab jetzt ca. 300 von etwas mehr als 800 Kleinlingen gerettet und bin rund 4 Stunden dabei gewesen.

Was interessant ist: Gestern Abend hat sich das Spiel in den tägl. bzw. wöchentlichen Herausforderungen wieder mal aufgehängt. Hab dann die Switch aus-u. eingeschaltet und siehe da: Plötzlich waren die Ladezeiten nicht mehr so lange und ich hatte auch keine Slowdowns mehr. Hm…

Schierigkeit: In den höheren Levels kann es schon hetig werden. Vor allem dann, wenn man alles sammeln will. Man kann aber Sektoren neu starten, ich glaub jedoch dass dann die Looms weg sind. Die Kleinlinge aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Forza 5 da es bei Xbox Live gratis war und ich es vorher nicht hatte.

Forza 5 gibt es auf der XBO gratis?

Mit Live Gold jetzt im September.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mir das Spiel eigentlich auch holen. Habe es mir aber dann anders überlegt weil für mich das Featur mit dem Gamepad bei der WiiU irgendwie zu Rayman Legends dazugehört und die Level nur im Handheld modus spielen zu können fühlt sich irgendwie nur nach ner halben umsetzung des Spiels an. Habe aber dafür begonnen Rayman Legends auf der WiiU wieder zu spielen und bin wieder hin und weg :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon jetzt nicht wo ich weiter zocken soll, wie soll das erst Ende Oktober werden?

Hab mich jetzt mal für Hellblade entschieden. Das ganze ist so eine Art noch weiter vereinfachtes “Ryse” bzw. “the Order” und über lange Strecken ist es (und das hatte ich bei den beiden Vergleisspielen nicht) gepflegte Langeweile, auch weil man sich Storymäßig doch erst recht spät zurechtfindet. Zu beginn weiß man gar nicht wo, wer, wie, was…
Allerdings gab es zwischenzeitlich zwei doch sehr intensive Kämpfe und schön inszenierte Abschnitte.

Bin jetzt aber schön drinn im Spiel und will es auch beenden. Sehr gut finde ich das man etwas über die nordische Mythologie erfährt :smiley: und das Charaktermodell… hätte man mir das Spiel 1999 gezeigt ich geschwören zumindest die Spielfigur ist Fotorealistisch.
Nur manche Felstexturen fallen unangenehm ab, ich spiels in 4K@30fps mit 5.1 Dolby Atmos…HAMMER!

Auf Standby sind:
-Metroid Samus Returns
-Thimbleweed Park
-Uncharted the Lost Legacy

In nächster Zeit werd ich folgende Spiele wohl nicht weiter verfolgen:
-Watch Dogs 2
-Sonic Mania (immerhin zu 50% durchgespielt :smiley: war sehr fein)
-DOOM

Ich hab Angst vor dem Oktober!!!

1 „Gefällt mir“

@Hellblade: Ich empfehle dir bei diesem Spiel auf Kopfhörer zu setzten. Das Spielerlebnis ist komplett datauf ausgelegt. Es wurde sogar eine neuartige Technik entwickelt um die Stimmen im Kopf möglichst realistisch klingne zu lassen. Der Effekt funktioniert aber leider - selbst mit der besten Anlage - nicht ohne die Höhrer direkt am Ohr.

2 „Gefällt mir“