Was zockt ihr derzeit?

Life is Strange 2

Before the storm beendet
LiS1 beendet
LiS1 remaster beendet

(alles auf steam)

3 „Gefällt mir“

Cat Quest über Playstation Plus.
Finde es ganz nett bisher, auch wenns nix Besonderes ist. Eignet sich gut für zwischendurch, weil man nicht wirklich aufmerksam sein muss.

3 „Gefällt mir“

gestern abend endlich mit red matter auf der quest3 angefangen. die ersten paar räume schon durchschritten. ist sehr stimmig. die bewegungssteuerung ist in ordnung und lässt trotz „flugeinlagen“ keine vr-übelkeit aufkommen. was ich fürs gameplay schade finde ist, dass übersetzte plakate nach dem scan nicht übersetzt dargestellt werden.

Satisfactory

Nach 32h kein Ende in Sicht, und der Flow zieht mich täglich wieder rein.
Wahnsinn was da in nem EA Spiel schon alles drinnen is. Und bisher keine Bugs

2 „Gefällt mir“

hat es endlich brauchbare gamepad-steuerung. hab es vor über einem jahr gekauft - damals ging es nur mit Maus und Tastatur. wollte es aber lieber auf der couch zocken.

1 „Gefällt mir“

Muss ich morgen schauen (das Bett ruft). Habs bis jetzt mit Maus+Tastatur gespielt, da dies bei nem 1st P Spiel für mich immer am besten funktioniert. Aber gut auf der Couch ist der Controller wieder gscheiter, ja.

Schau ich und melde mich wieder :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Habe heute mal wieder Midnight Club: Los Angeles auf der Xbox One gespielt. So gut! Schade, dass Rockstar wohl keinen neuen Ableger der Reihe mehr machen wird.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt persona 4 gestartet. Hab’s damals auf der Vita durchgespielt und ich finds heftig, wieviel ich in 11 Jahren einfach vergessen hab.

3 „Gefällt mir“

das erinnert mich immer an süskinds geschichte „amnesie in litteris“ - nur auf spiele umgelegt.

Ich zocke derzeit Hi- Fi Rush auf der PS5 und We love Katamari Reroll auf der Switch.

4 „Gefällt mir“

Shin Megami Tensei V: Vengeance (SWI)
Am Sonntag begonnen und jetzt zocke ich jeden Tag ein bisschen weiter. Dämonen bekämpfen und sammeln im postapokalyptischen Tokyo - es macht Spaß und der Schwierigkeitsgrad (obwohl ich es auf normal spiele) fordert direkt von einem ein, die eigene Gruppe zu trainieren und die Dämonen möglichst effektiv zu fusionieren. Jetzt freue ich mich darauf, dass die Geschichte bald Fahrt aufnimmt!

1 „Gefällt mir“

Bayonetta 3

Und natürlich weiterhin das beste VR Spiel überhaupt: Asgard Wrath 2 :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zuletzt im Jänner, nochmals diverse Rockband spiele auf ps3

Endless setlist bei RB Lego heute erledigt

Aktuell läuft wieder vermehrt Deep Rock Galactic: Survivor am Steam Deck. Nach dem neuen Update hat man wieder sehr viel zu tun. :slight_smile:

Ansonsten auch immer noch Final Fantasy 2. Zieht sich ein wenig, aber bin schon im letzten Drittel. Das Vorhaben alle FF einmal zu spielen, lasse ich glaube ich eher wieder sein… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi,
Kein Stress.Privat geht vor. Hab grad gesehen, dass ich mir das ja damals irgendwann mal geholt hatte. :joy: Muss ich mal testen. Schlimm die Steam Sales. <(

1 „Gefällt mir“

Hi!
ich werd schaun dass ich das die Tage mal schaffe. Aktuell komm ich zu fast nix weil privat recht viel los ist.

Systemvoraussetzung:
Betriebssystem: Windows 10 or later (64-Bit)
Prozessor: i5-3570 3.4 GHz 4 Core
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1650/GTX 1050-ti, or AMD RX 470/RX 570, or equivalent performance & VRAM
Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz

1 „Gefällt mir“

Ups.
2 Sachen gleichzeitig ist nix für mich. Hab ausversehen meinen Beitrag editiert, statt neu geantwortet. :rofl:

Seit ein paar Tagen mal wieder F1 2020 (Xbox One). Spiele die Karriere auf mittlerer Schwierigkeit und auf 25% Renndistanz. Die Steuerung der 2020er-Boliden ist für mich gewöhnungsbedürftig, die „Classic Cars“ im Zeitfahren und bei Einladungsevents spielen sich für mich allerdings wunderbar - keine Ahnung, wieso. Die Ladezeiten zwischen einzelnen Sessions sind teilweise wirklich nervig, aber gut - das Gameplay selbst taugt mir trotz der genannten Probleme.

1 „Gefällt mir“

Gerade deutlich zu viel unterschiedliches für meinen Geschmack. :laughing:

Auf der Switch läuft Bayonetta 3 → völlig konfuse Story aber stylische Action die Spaß macht.

Seit kurzem ist seit Woche wieder meine Xbox entstaubt und ich habe Prince of Persia The Lost Crown begonnen. → Noch ganz am Anfang aber dürfte sich in die richtige Richtung entwicklen. :blush:

Auf der Quest spiele ich derzeit Warhammer 40.000 Battle SistersBumm Bumm. Mehr braucht es nicht dazu zu sagen.
Dann noch Tentacular Herrlich abgdrehtes VR Spiel. Die Aufgaben machen Spaß wobei dank der Tentakel Hände auch mal Fummelarbeit notwendig ist. Die Physikengine funktioniert hier fast schon zu gut ich hab nämlich dann bei einer Aufgabe frustriert aufgegeben. Ich bleib aber dran.
Dann habe ich auch mit Towers and Powers begonnen. Tolles Tower Defense Spiel. Bin richtig hängengeblieben und nur weil ich ein Level nicht sofort schaffte habe ich dann aufgehört.

Am Steamdeck bin ich noch an Divinity dran. Da habe ich aber schon sehr lange nicht mehr weitergespielt. Es reizt mich aber noch immer. Brauche aber gerade eher deutlich kürzere Snacks. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hol grad durch den SteamSale ein paar Point and Click Adventures nach. Habe mit „Edna bricht aus“ begonnen, ein Highlight in dem Genre. Bin schon direkt am Nachfolger „Edna & Harvey: Harveys neue Augen“ dran. Ich liebe die Cloud Save Funktion, spiele am SteamDeck als auch am PC weiter.

4 „Gefällt mir“