Was zockt ihr derzeit?

wirklich?

ich war absolut begeistert von dem spiel. ja, die ersten 4,5 minuten ist die steuerung viel, aber dann langsam kommt man schon rein. hat mir sogar so gut gefallen, dass ich sogar die dlcs gekauft hab.

1 „Gefällt mir“

wie schon zuvor geschrieben, kommt es einem am anfang etwas viel vor, aber mit etwas zeit flutschen die kombos einfach so von der hand :wink:
bleib noch etwas dran und du wirst hängen bleiben. das spiel ist wirklich gut und einem spider-man würdig.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag @k3nny_gat @chillmoreman
Ihr hattet recht, inzwischen macht mir Spider-Man deutlich mehr Spaß, ich bleib sicher dran. Danke fürs „anstupsen“ :wink:

5 „Gefällt mir“

in den letzten tagen bin ich wieder sehr stark in mario kart 8 reingekippt, mal schauen ob ich dieses mal die motivation habe auch die 200cc zu schaffen.

2 „Gefällt mir“

Rimworld mit Biotech DLC

Als unsterbliche Vampire rumrennen macht richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ah, darauf hätte ich auch wieder einmal Lust.

Aktuell spiele ich weiterhin Fell Seal Arbiters Mark.

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem Three Houses:

Schau ma mal, hab Ende 2019 schonmal reingespielt und war ein bisschen vom vielen Gequatsche in der Schule abgeschreckt, probieren wir es nochmal.

the takeover (switch)

schon vor längerer zeit gekauft, aber nach dem auftretenden joycon problem dann nie angefangen. heute dann doch das erste kapitel gespielt.

die kämpfe sind vlt bisher nicht so großartig in szene gesetzt, wie in einem sor4, aber die 3d-grafik (va im handheld-modus), die genre-typische gameplay-loop und die comic-zwischensequenzen (die eine b-movie geschichte erzählen) wissen zu gefallen.

wirklicher kritikpunkt: etwas längere ladezeiten zwischen den levels.

im eshop wollen sie zzt 20euro für das spiel, ich hab damals 2e gezahlt, das ist es allemal wert. also wer interesse hat, kann ja einen sale abwarten.

Jetzt habe ich wegen dir wieder damit begonnen und bin wieder voll reingekippt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hehehe sehr gut! :smiley: Warum solls nur mir so gehen :grin:

2 „Gefällt mir“

Yu-Gi-Oh Master Duel

Wollte wissen wie das Spiel (Trading Card Game wie auch das Videospiel selber) so ist und bin dann einige Stunden reingekippt.
Optisch und Mechanisch ist das Videospiel top und es scheint alles so zu funktionieren wie es soll. Das Spielen gegen die CPU macht auch Spaß, aber gegen echte Spieler:innen wird es dann schon langweilige. Aufgrund von überbordenden Effekten von Karten, kann es schon mal sein, dass man 5-10 Minuten dem Gegner zusieht wie er Spezialbeschwörungen durchführt, Karten „verschiebt“, Karten zieht, etc. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das auf einem echten Spieltisch aussieht und wie lang ein Duell dann wirklich dauert.

Beim spielen habe ich bemerkt, dass ich aufgrund des Stils und der Grundmechaniken wieder voll reinkippe, aber Spiele gegen echte Menschen haben mich wieder zurück in die „Realität“ geholt und mir aufgezeigt, warum ich vor etlichen Jahren damit in der echten Welt aufgehört hatte. Meine Geldbörse dankt es bis heute. :slight_smile:

Mario Kart und Super Mario Sunshine, vorallem Sunshine hat mich mittlerweile wirklich gefesselt.

3 „Gefällt mir“

mal nach langer zeit wieder the division 2 auf meinem pc installiert. ich finde das postapokalyptische washington dc noch immer wunderbar stimmig, aber kaum hatte ich mich ein wenig wieder eingelebt und mich mit der steuerung vertraut gemacht, nach 15,20min: ein crash. -sigh- das sollte nach all den jahren eigentlich nicht mehr passieren

1 „Gefällt mir“

Im gamepass:
Grid Legends
Goldeneye 007

Habe gleich zwei Spiele am Start: Dead Space, dessen Begin mir schon sehr gut gefällt! Bin ein Liebhaber des Originalteils und in nicht enttöuscht (2h Spielzeit)

Außerdem Forspoken, was mich nach 2h noch nicht so überzeugt hat. Aber vllt. kommt da noch was!

Ach wir spielen das noch auf Konsole regelmäßiger und unser Running Gag ist da auch auch nur „das Spiel ist ja noch neu, das wird noch gefixt“, wenn mal wieder Ton fehlt, Anzeigen glitchen oder Kisten in anderen Objekten stecken.

1 „Gefällt mir“

Lost Judgement
Kurz vor dem Finale und dann hat sich das Spiel nicht mehr starten lassen. Nicht mal deinstallieren ließ es sich ohne weiteres und das nicht am PC, nein auf der XSX! Auch die erneute Installation war erst möglich als ich die Konsole vom Strom genommen hatte. Naja, jetzt dürfte alles wieder funktionieren.

Dead Space Remake
Alles gut soweit, leider nicht ganz so hübsch wie ich gehofft habe. Dafür schön nahe am Original aber eben mit nicht alles stur 1:1, hab gestern auch schon eine Szene gesehen bei der man jetzt mitten drin ist und damals sah man es durch eine Glasscheibe. Gespielt auf PS5.

Metroid Dread
Dürfte gefühlt so bei der Hälfte des Spiels sein und werde mich jetzt unter der Woche intensiver damit beschäftigen am Wochenende war ich ja auf der Ishimura und in Yokohama und Tokyo.

Ghost Wire Tokyo
Apropos Tokyo, als jemand mit einem Fable für Japan konnte ich auch Ghost Wire Tokyo nicht im Regal stehen lassen, zum Start hab ich es mir ja noch verkniffen, weil die Reviews nur mittel Gut waren. Jetzt habe ich aber die erste Stunde gespielt und finde es ganz nett. Mehr hätte ich auch nie davon erwartet. Wenn ich mal zwei der drei oberen Spiele gepackt hat gehe ich dieses konzentriert an.

1 „Gefällt mir“

wollt jetzt spontan reinschauen; downtime für (geplant) 3 stunden. alter hey… angekündigt übrigens gestern am abend um 8. vielen dank für die lange vorwarnzeit.

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem Engage und immer wieder mal eine Runde Goldeneye :slight_smile:

microsoft mahjong; modern aufgelegt, muss ich dennoch immer an win3.x zeiten denken auf opas pc. :slight_smile: