Was zockt ihr derzeit?

Nachdem ich seit Dezember ein PS+ Abo habe und wieder öfter spiele (alles ganz große Veränderungen für mich :sweat_smile:), hab ich endlich das wunderschöne The Artful Escape gespielt, das ich schon lange am Schirm hatte, und bin jetzt danach zufällig voll in Indivisible reingekippt.

3 „Gefällt mir“

Gute Wahl!

1 „Gefällt mir“

Ich klebe immer noch an Days Gone.
Was für ein tolles Game ist das bitte? Charakter Zeichnung, Weltbild, Story, Kampfsystem alles ist auf so hohen Niveau. Wow einfach bloß Wow, nur Liebe für dieses Spiel. :smiling_face_with_three_hearts:

Eigentlich mag ich so extrem lange Spiele ja nicht mehr sooo gern, aber hier stört es mich bisher gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Versteh ich voll und ganz, auch wenn ich erst ab dem Auftauchen von Iron Mike so richtig warm mit dem Spiel wurde. Schade, dass kein 2. Teil kommt …

2 „Gefällt mir“

Wieder voll auf Elite Dangerous reingekippt…

Zwischendurch W40k Inquisitor und Torchlight 3

War für mich auch ein Traum.

2 „Gefällt mir“

Bin wieder bei Rimworld reingekippt. Das holt mich derzeit einfach am besten runter nach der Arbeit, ein wenig an der Siedlung basteln, neue Räume bauen usw. Eskapismus pur.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen. Bin aktuell wieder viel in Subnautica: Below Zero unterwegs. Da bau ich auch gerne weiter an meinen Basen und erkunde die schöne Unterwasserwelt. Herrlich entschleunigt das Ganze.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich letztens auch angefangen. Mir war nur das Orientieren an den letzten Abenden einfach zu anstrengend…weiß auch nicht. Wollte einfach Hirn aus, und bauen.

Ist aber wie das Hauptspiel wieder wunderschön, wie du sagst. Kann es sein dass bei Below Zero mehr aggressive Tiere im Wasser sind als beim Hauptspiel?

Wäre mir nicht gravierend aufgefallen. Du hast diese Bombenfische und etwas weiter draussen so Hai-artige Fische. Die kommen aber wirklich selten vor, machen nicht übermäßig viel Schaden und lassen aich mit zwei Messer-Angriffen verjagen. Neu waren mir bisher nur Gegner an Land und fiese Pflanzen die dich mit Tentakeln zu dir ziehen wenn du nicht aufpasst. Die großen Leviathane findest du erst weit draussen oder in größeren Tiefen.

Xenoblade Chronicles 3

Rockt ganz gewaltig!

2 „Gefällt mir“

Saints Row
Seit dem Gratiswochende bei xbox.

Besser als erwartet - spielerisch
Technisch hat es nich bugs.

1 „Gefällt mir“

Statt irgendwie mal ein Witcher, Cyberpunk oder weiter Yakuzza zu spielen, versenke ich aktuell mal wieder Zeit in Yu-Gi-Oh für die Switch und grinde neue Karten für neue Decks. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe, nachdem ich God of War: Ragnarök durchgespielt habe, endlich Zeit für Elden Ring gefunden. Voll reingekippt. Es macht einfach so viel richtig, lässt einem so viele Freiheiten, einfach wunderbar.

Vor kurzem mit einem Kind aus meiner Einrichtung auf meinem SNES Street Fighter 2 gespielt. Da wir beide die Spiele noch niche gespielt haben, war es wunderbar die Moves herauszufinden. Tolle Erfahrung.

3 „Gefällt mir“

Saints Row: Gat Out of Hell (Xbox 360)
Schaut grafisch aus wie ein xbox Original spiel lol
Aber macht Laune, werde es wohl durchspielen

(Nachdem ich das neueste saints row beendet hatte. War mein erster teil der serie)

Spider-Man auf der PlayStation 5
Ersteindruck ist so naja. Der Kampf gegen die überfrachtete Steuerung ist fordernder als gegen die Gegner.
Da mich das Spiel aber generell nicht so packt, weiß ich nicht ob ich mich da reinfuchsen mag.
Ein bisschen geb ich dem Spiel noch.

Monster Hunter Rise

Mein erstes Monster Hunter Spiel überhaupt.

Ich war völlig überfordert, überall poppen zig Tutorials die mehr Fragen hervorrufen als beantworten, es hat ein gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem und am Bildschirm poppen auch dauernd Dinge auf.

Wollte eigentlich schon aufgeben aber nach einigen Einsätzen hat es mich dann doch irgendwie gefesselt und ich habe weitergemacht.

Ob ich es noch sehr lange weitermache muss sich noch zeigen. Schon nach 3-4 Stunden wiederholt sich alles etwas zu viel für mich.

Scheint ein ziemlicher grind zu sein….

Ich habe jetzt zum zweiten Mal während des tutorials aufgegeben, das sind einfach zu viel Mechaniken für mich die ich mir merken soll bevor ich überhaupt zu spielen anfangen kann.

Fire Emblem Engage

Bin wieder total reingekippt in die Serie, die Story ist bis jetzt gut, das Planen der Einheiten im Kampf macht mir viel Spaß und grafisch sieht es auch echt hübsch aus.
Mir gefällt das Spiel so gut, dass ich mir heute noch den DLC dazu geholt habe und sowas mache ich normalerweise nicht so schnell :slight_smile:

2 „Gefällt mir“