Was zockt ihr derzeit?

Heute mit Elden Ring angefangen.

Ich bin gespannt!

8 „Gefällt mir“

Dead Nation: Ohne Lippen hat Chris keine Verwendung mehr für einen Lippenstift.
:japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Commandos 3

Habe jetzt dank Game Pass angefangen Commandos 3 zu spielen. Habe zuvor noch nie ein Commando Spiel gespielt.

Zwar ist es gar nicht einmal so einfach aber es macht Spaß sich mittels den verschiedenen Spezialisten durch die Nazis zu schleichen, zu kämpfen oder sogar verkleidet einfach hindurchzugehen.

Die Missionsanzahl ist überschaubar aber dafür sind diese teilweise recht lange. Interessant das das Spiel sogar Nazisymbolik zeigt. Am Anfang wird gefragt ob diese angezeigt werden sollen oder nicht. Früher wär das Spiel einfach nicht bei uns erschienen oder einfach geschnitten worden. Die Symbolik hält sich aber in Grenzen.

Technisch sieht es OK aus. Mühsam ist jedoch die Kamera. Da muss oft die statische Kamera gedreht werden um Gegner überhaupt zu sehen oder um zu merken wo es weitergeht. Würde das Gebäude, Baum etc. einfach durchsichtig angezeigt werden wenn man dahinter verschwindet wäre das vielleicht angenehmer zu lösen. Aber ja, ist schließlich ein relativ altes Spiel das neu aufgelegt wurde. Ebenfalls muss ich erwähnen, dass das Spiel gefühlt bereits 10 mal komplett abgestürzt ist und nichts mehr außer ein Neustart ging.

Glücklicherweise ist das Schnellspeichern und Laden aber wirklich extrem schnell.

Die erste, drei Missionen umspannende erste Kampagne habe ich jetzt durch. Mal sehen was für Missionen mich noch erwarten.

War in der ursprünglichen Version eh geschnitten, nur hat sich da rechtlich in Deutschland was geändert und daher gibt’s jetzt die Hakenkreuze.

danke gp nun endlich subnautica probiert. nachdem mich zuletzt astroneer als survival spiel eher enttäuschte (nervte), komm ich hier in der 1. stunde gleich viel besser zurecht und es ist grafisch auch sehr stimmig.

irgendwie könnt’ ich mir ganz gut vorstellen so eine rettungskapsel als wochenendresidenz zu haben. einfach nur ich und die unkaputtbare kapsel. ein kleiner schlafplatz, ein replikator - mehr brauch ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Eines der besten Spiele der letzten Jahre! InnVR wirkt die Unterwasserwelt gleich noch besser.

2 „Gefällt mir“

Ich zocke regelmässig CoD Vanguard (Multiplayer+Zombie Modus) sowie Warzone, und auch ab und zu FIFA 22 sowie Formel 1 2022.

2 „Gefällt mir“

Bisschen Axiom Verge 2 (PS5 Version) weiter gezockt, macht echt Laune, der Soundtrack gefiel mir im 1. Teil viel besser.

DualSense ist auch gut eingebunden. Jede Oberfläche im Spiel wird filigran vom DualSense Controller auf die Hände übertragen.

Top. Und natürlich FIFA 22 der Dauerbrenner.

1 „Gefällt mir“

Wytchwood auf der Xbox.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich zocke ich es nicht mehr aber ich wollte es trotzdem erwähnen:

Disneys Dreamlight Valley

Der Trailer hat mich soweit überzeugt das ich es mir unbedingt mal näher ansehen wollte. Dank Gamepass kein Problem.

Einmal zum positiven: Die Welt und allen voran die Charaktere sehen alle richtig knuffig aus. Wenn gleich am Anfang Merlin erscheint freut sich das Disney Fanherz. Auch der Rest ist richtig liebevoll gestaltet.

Anfangs motivierte es mich auch „aufzuräumen“. Das heißt die ganzen Dornen zu entfernen und nebenbei zig Ressourcen zu sammeln oder die vielen Kosmetikdinge für Charakter oder das Haus auszuprobieren.

Nach ca. 2 Stunden kam dann aber die Langeweile durch. Im Grunde liegt dem ganzen Spiel eigentlich eine F2P Mechanik zugrunde wobei auch gesagt werden muss das da nichts provokativ aufs Aug gedrückt wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob es einen Shop im Spiel gibt wo mit Echtgeld etwas gekauft werden kann. Zumindest schreit aber das Spiel danach. Um eine Erweiterung für den Rucksack zu erhalten muss schon einiges gesammelt und verkauft werden. Kaum gekauft werden gerade mal ein paar wenige Slots freigeschalten nur um dann für die nächste Erweiterung das Vierfache an Gold zu verlangen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nur noch: Danke nein…

Für mich wäre es eigentlich ein Handyspiel (Entwickler ist ja sogar Gameloft) das nett für Zwischendurch zum Spielen wäre. Da mal ein paar Ressourcen holen, angeln, kochen oder Missionen erledigen. Dafür die Konsole oder den Stream extra zu starten? Da gibt es dann doch mehr als genug das mehr Abwechslung bietet…

Noch ist es ja glaub ich im early access aber mehr als neue Disneycharaktere und Orte wird es dann wohl kaum bieten.

2 „Gefällt mir“

(Ist schon längst egal, ich weiß) Ist auch wirklich was ganz anderes. Hatte ja MotoGP 20 relativ viel gespielt und musste da auch erstmal reinkommen, sodass ich mich nicht ständig virtuell hinlege. Mit einem Moto3-Bike hatte ich dann nach ein 1-2 Rennwochenenden angefangen vorne mitzufahren und zu gewinnen. Dann mal aus Gag ein Rennen mit einer MotoGP-Rakete gemacht und das war nochmal ein großer Unterschied. Es ist einfach ein anderes Verhalten wann und wie du bremst und wie du wieder aus den Kurven rauskommst. Zudem musst du entsprechend den richtigen Punkt erlernen, wann man einlenkt, damit du mit deinem Körpergewicht „mitarbeitest“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Tage mal Coffee Talk durch den GamePass ausprobiert und eine gute Stunde gespielt. Fand es interessant, ist eindeutig (bisher) mehr lesen als alles andere und haut dir einige Gliches sehr ins Gesicht, aber irgendwie mag ich es, einfach zu schauen, was passiert und welche Geschichte (weiter)erzählt wird durch die Kunden, die in das Café kommen.

Da es jetzt aber erstmal eine Woche in den Urlaub geht, wird das erstmal pausieren müssen, denn da kommt nur die Switch mit. :blush:

1 „Gefällt mir“

Lone Echo 2 (PC VR)

Fortsetzung eines der besten VR-Games. Auch dieses Mal liefert Ready at Dawn ein atmosphärisch dichtes SciFi-Abenteuer mit bewährtem Gameplay (Fortbewegung durch Abstoßen mittels Händen im schwerelosen Raum) ab. Die Grafik ist noch einmal besser geworden.
Bisher ein absoluter Top-Titel.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso, echt schade wie hier mit der Disney Lizenz umgegangen wird. Zumal die Charaktere hier wirklich liebevoll umgesetzt wurden (ja genau ich meine Dich Illusion Island).
Keine Ahnung warum es so ein Riesen Konzern nicht schafft ein gscheites Spiel zu machen, bzw in Auftrag zu geben

Bei mir läuft derzeit Pokémon Legenden Arceus und auch nach 30 Stunden macht es mir noch Spaß. Wenn auch die Optik des Spiels alle Register zieht um mir den Spaß zu verleiden. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Mafia 1

Tolles „mafiafeeling“, optisch ansprechend und gutes Gameplay. Cooles Spiel! :+1:

3 „Gefällt mir“

Splatoon 3 aktuell täglich, es macht einfach sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Grid Legends

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit einigen Tagen wieder Dead Island, also eigentlich die Definitive Edition, und obwohl ich das Game damals beim Ersterscheinen 2011 durchgezockt habe macht es mir bis jetzt auch noch Spaß.

Ansonsten die „üblichen Verdächtigen“, CoD Vanguard, sowie FIFA 22, und ab und zu noch im Multiplayer Fomel 1- 22.

2 „Gefällt mir“

ich hab mal heute früh mit dying light am pc angefangen; weit bin ich aber noch nicht gekommen, weil neben den kindern spielen keine option ist :stuck_out_tongue:

Journey to the savage Planet mal wieder weils ein klasse Game ist und 3D Metroidvanias Mangelware.

1 „Gefällt mir“