Was zockt ihr derzeit?

Da bin ich auch (wieder mal) dabei. Bin aber (schon wieder) knapp davor alles hinzuschmeißen. Zur Zeit ist es echt nur ein abarbeiten der Missionen, hoffe es wird bald wieder motivierter.

Org, wie absolut geil der erste Teil war und wie öde -zumindest über weite Strecken- der Zweier ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hm. Ich mach immer zw jeder Mission irgend ein anderes Zeugs. Jagen, Kopfgeld oder dowas. Und meist passiert dann auf dem Weg wohin so einiges. Diese Mischung aus Mission und Zeugs passt für mich dann ganz gut.

A Plague Tale: Innocence (PS5)

Bin schon kurz vor dem Ende.

Next in Line:

Remnant from the Ashes

3 „Gefällt mir“

metroid fusion am gba.

endlich mal das zweite große (großartige?) metroid, das für diesen handheld erschienen ist spielen. je nachdem wo man nachschaut ist ja entweder zero mission oder fusion unter den „top 3“ der besten gba-spiele. ich bin bezgül fusion noch etwas zögerlich nach der 1. stunde. den schwierigkeitsgrad möchte ich jetzt noch gar nicht beurteilen, der wird mich sicher zu einem späteren zeitpunkt im spiel noch in den wahnsinn treiben, aber mir kam bis jetzt das element des erkundens zu kurz. zunächst ist beim betreten eines jeden areals die karte aufgedeckt und gefühlt sind mehr tore als noch bei zero mission zu beginn verschlossen um ja nicht in die falsche richtung herumzuwandern. … da gabs früher eher andere, interessantere methoden: zb räume mit einem gesundheitsschädlichen klima.

wie auch immer - würd mich reizen es durchzuspielen. fast 20 jahre nach release; aber besser spät als nie.

achja … hatte das auch falsch in erinnerung: das spiel kam vor zero mission auf dem markt. dachte immer, das war umgekehrt.

3 „Gefällt mir“

Extra für den Urlaub aufgehoben. Natürlich mit „Schwertgriff“-AddOn am Joycon. :grin:

16307393030641

16307393030140

3 „Gefällt mir“

Yakuza: Like a Dragon

Noch immer schwer begeistert davon! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Tales of Arise PS5: ein Hammer RPG…tolle Grafik, super Kampfsystem und eine tolle Geschichte…

Deathloop: eine Überraschung. Sieht gut aus, fühlt sich als Shooter genial an…. Und der Humor taugt mir total…vorallem die Selbstgespräche sind irre witzig…

2 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2 (PS5)- bis Diablo 2 Resurrected kommt :grin:

Zelda SS (Swi)

Remnant:From the Ashes (der Endboss geht mir aufn Geist)

Next in Line:

Diablo 2 Res (PS5) für den Rest von 2021

2 „Gefällt mir“

Ion Fury (Switch)

Ich habe es bis jetzt zu etwa einem Drittel gespielt (bis zu dem „Warmech“ Endgegner), aber ich komme irgendwie nicht so richtig rein. Während ich die Konsolenports vom klassischen Doom großartig finde, ist die Steuerung von Ion Fury auf der Switch konstant zu fummelig.

Mehrere Gegnertypen sind so klein, dass man sie mit den Analog Sticks einfach nicht vernünftig anvisiert bekommt. Es gibt eine lock-on Funktion für die Standardknarre, aber es fühlt sich seltsam an die andauernd zu verwenden. Gyro Controls gibt es zwar, aber helfen mir auch nur begrenzt.

Dazu sind mir die Gegner zu eintönig, zuviele Hitscan Waffen, die ewig gleichen Sound samples der menschlichen Gegner und es macht einfach zu wenig Spaß.

Ich glaube ich höre auf. :confused:

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist es das beste wenn man einfach keinen Spaß mit einem Spiel hat.

@Topic: Sea of Thieves wie immer und hab jetzt nach Psychonauts 2 (wo mir noch ein paar Fragmente fehlen) jetzt mit the Artful Escape angefangen. Chilliges Spiel für nebenbei, genau das was ich grad brauch. :smiley:

I am Fish

Puhhh… an und für sich von der Idee sehr witzig und auch die Grafik ist liebevoll designt aber die Steuerung ist aus der Hölle.

3 Levels gespielt, jetzt hör ich auf. Das Spiel bereitet mir Kopfschmerzen. Die Glaskugel wie eine Murmel im Labyrinth zu bewegen ist einfach nur mühsam. Nein Danke, Zeit zu schade.

2 „Gefällt mir“

Viel Halo, weil am 8.12. ist der Tag

forza horizon 2 (xbox series s)
unglaublich wie gut der teil noch immer ausschaut.
bevor teil 5 ins haus kommt, sollte zumindest 2 mal „abgeschlossen“ sein.
generell waren horizon 1 und 2 noch viel übersichtlicher und klarer strukturiert als 3 und 4 - dort gibts IMO einfach schon viel zu viele events.

2 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch zocken. Unlängst für 20 Euro gekauft.

Die Microsoft Solitair Collection.

Nach gut 20-25 Jahren bin ich den Kartenspieken wieder verfallen. Macht Spaß!

Sable

Optisch sowie spielerisch tolles Erkundungsadventure. Ausführliches Review folgt.

1 „Gefällt mir“

Hat die noch immer Werbung drinnen?

Wenn du zahlst oder den Gamepass besitzt nicht.

Keine Werbung, ich spiele über den Game Pass. Wobei bei mir steht das Anfang Oktober die Premium Mitgliedschaft ausläuft? Heißt das das dann Werbung kommt?

1 „Gefällt mir“

Technische Probleme bei Sable? Da hat Gamepro um 10 Punkte abgewertet aufgrund diverser Bugs…