Was zockt ihr derzeit?

Song of Horror PS4

Atmosphärisches, klassisch-gemächliches Gruseladventure, nette Umgebungen, und jeder Char hat eine Funzel mit. Episode 1 fertig, gefällt mir echt gut.
Jetzt Ep. 2., beginnend in einem Antiquitätenladen.

image
image

7 „Gefällt mir“

Hab am Wochenende mit Tell me why auf der XSX angefangen. Unterhält mich bisher ganz gut, typisches Dontnod Spiel halt.
Was mich etwas nervt ist, dass ich manchmal durch Zufall gleich den richtigen Gegenstand anklicke und somit eine Cutscene triggered die das aktuelle Kapitel beendet und ich somit keine weiteren Gegenstände oder Erinnerungen mehr ansehen kann.
Ich hoffe man kann am Ende einer Episode in die einzelnen Kapitel springen!

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern R&C Rift Apart ausspielte, hab ich gleich mit It Takes two begonnen. Und was für ein Kracher ist das bitte.

Von dem abgesehen, werde ich diese Woche mit Doom Eternal beginnen, das ich für lau erstanden habe.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend mit der neu aufgelegten Mass Effect Trilogy begonnen. Fühlte mich gleich wieder „heimisch“. Auch nach über 10 Jahren noch immer eine grandiose Reihe!

4 „Gefällt mir“

Nachdem hier jemand über Death’s Door berichtet hat hab ichs mir auch besorgt und bin begeistert.

EDIT: Muss aber dazu sagen, dass ichs als knackig empfinde. Hoher Schwierigkeitsgrad.

3 „Gefällt mir“

Nach längerer Zock-Pause liegt bei mir jetzt Mario & Sonic Tokyo 2020 in der Konsole. Mal sehen wie lange der Story Mode so geht.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal Hades angespielt. Hui, das hat schon enorm hohes Suchtpotential. Sehr cool!
Ein Durchgang noch, ein Durchgang noch, einer noch… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Yakuza: Like a Dragon

Das Spiel fesselte mich gleich zu Beginn. Cooler neuer Hauptcharakter. Sehr spannende Geschichte und die rundenbasierende Kämpfe sind auch in Ordnung. :+1:

3 „Gefällt mir“

Noch immer hollowknight. Heute den white palace erledigt, und mir voidsoul geschnappt. Danach habe ich den Path of pain versucht und first try erledigt. Joke :stuck_out_tongue_closed_eyes: Stehe derzeit bei 96% des spiels. 3 charms fehlen mir noch, aber ich weiß nicht wo ich die herbekomme. Einen kann man vom Charm Dealer kaufen, aber erst wenn ich die 3 habe, somit ist der nicht dabei. Außerdem fehlt mir noch ein pale ore, Die letzte challenge im Colosseum of fools, der fette zoit boss, der lost kin boss, und ich glaub das wars dann schon. Beim journal fehlen auch noch 5 Viecher und 20 muss ich ca noch suchen und noch ein paar mal besiegen damit sie auch im detail eingetragen sind. Danach muss ich denke ich nochmal zum hunter.

Ich muss gestehen ich hätte mir nicht gedacht, dass das spiel so gut ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

heute diese ersten 3 intro-rennen von forza motorsport 7 gespielt als einstimmung. ist doch mein erstes forza seit teil 2 auf der 360er. macht schon bock dieses klassische renn-setting statt diesem open-world-racer der mtv-generation horizon.

Klar, wenn du den 2er zuletzt gespielt hast, merkst du nicht, dass FM7 Recycle Ware ist. Alle Strecken kennt man aus den Vorgängern.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand Persona 5 durch?

Habe nun knapp unter 80 Stunden, und das Gefühl nicht mal die Hälfte zu haben.
So genial ich die Dungeons bzw Paläste finde, so sehr langweilt mich inzwischen das Ganze drumherum.
Grob geschätzt habe ich von den 80 Stunden bestenfalls 15-20 davon richtig aktiv verbracht, der Rest ist halt dieses Socialgedöns.
Das ist ja eine Weile ganz unterhaltsam aber mittlerweile nervt es nur noch.
Auch weil die Story eeeeewig nicht in Schwung kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab für Persona 5 damals etwas mehr als 100 Stunden benötigt. Ich mag den Mix aus SocialSim, RPG und VisualNovel. Spiel sowas aber auch verteilt über mehrere Monat und nicht in einem Rutsch. Hat ja auch schöne Aufteilung in Kapiteln die eine Pause dazwischen leichter machen.

2 „Gefällt mir“

Same here. Nach ca. 50h hab ich irgendwie die Motivation verloren.

Nach ich die Doller Triologie (Clint Eastwood) geschaut hab, hat mich das Westernfieber wiedermal gepackt - RDR2 :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das für mich beste Spiel aller Zeiten, ich hoffe inständig, dass hier ein PS5 Patch oder dergleichen erscheint, würd ich mir auf der Stelle nochmal kaufen.

Ich bin echt baff wie gut das „immer noch“ aussieht.

Bin mal aus Knteresse im Schnee meine eigenen Spuren nach, um zu sehen wie lange die sichtbar sind - eine Stelle wo die anfangen zu verschwinden fand ich nicht.

Das einzige was ich immer noch schade finde ist, dass man selbst mit Tuch vor dem Gesicht bei nem Raub erkannt wird. Daher wird man eigentlich dazu gezwungen brav zu sein. Das ist aber eigentlich auch schon der einzige Kritikpunkt den ich habe.

Unglaublich wie viel Liebe zum Detail da drinnen steckt. (Stichwort Schnee, sowas liebe ich wenn Fussspuren und co ewig erhalten bleiben) Könnte da noch ewig Dinge aufzählen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ca 250 Stunden versenkt in dem Spiel, so enorm viele Details hab ich erst nach ausgiebigsten Sessions bemerkt. Da gibt es so extremst viel zu entdecken, das geht auf keine Kuhhaut.

2 „Gefällt mir“

Splitgate auf xsx
500/1000 GS hab ich bereits

Überraschend gut.

2 „Gefällt mir“

Mit Begeisterung Yakuza: Line a Dragon

Und nebenbei Aragami.

Überraschend gutes Stealth Spiel. Gefällt mir. :+1:

4 „Gefällt mir“