Was zockt ihr derzeit?

Mario Kart 8 auf der Swi …

Hat jetzt auch irgendwie meinen Ehrgeiz geweckt. Spiel mit Freundin und älterer Tochter. Anfangs 50cc und locker gewonnen mit bisserl lustiger Action während den Rennen. Das hat sich jetzt geändert: Freundin und ich achten vor Beginn genau wie wir unseren Autos ausrüsten, keiner will dem anderen mm schenken. Wenn sie mich mit einem Geschoss trifft lacht sie lautstark, weil es soll ja alles lustig sein; ich im Gegensatz versuche eigentlich immer stoisch zu bleiben bis zur Ziellinie. — Nehme ich das zu ernst, oder muss ich mit meiner besseren Hälfte über (ihr) unsportliches Verhalten reden? :thinking:

Genau so solls ja bei MK sein. Mach das auch nicht anders. Passe meine Schwester (wenn ich mit der spiele) oft sogar ab ^^
Lachen dann auch oft gemeinsam wenn einer vom anderen abgeknallt wird. Wenn man da nicht mitlachen kann ist das wohl das falsche Spiel. Dann würd ich Mortal Kombat vorschlagen :wink:

Aber dann vielleicht nicht MK8

Fahr einfach 200ccm, ich glaub dann hat sich das schnell geändert. Dann ist das euer geringstes Problem. :slight_smile:

ja schon klar, dass es spass machen soll, aber gewinnen ist halt auch schön. :3

Imo gewinnt bei MK immer die Schadenfreude :wink:

Irgendwie werde ich das Gefühl ned los, dass du uns da ein bissi verpopschlst?!?!

naja, ein ernstes thema ist es für mich nicht, das stimmt schon.

wollt eigtl in erster linie mal nachfühlen, wie es langzeit-mk-sipeler so angehen. der spielreihe wohnt ja durchaus das potenzial inne freundschaften und beziehungen zu sprengen. finde da so erfahrungsberichte, wie eben jene von @Ifrit, ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Naja, in MK8 geht es doch hauptsächlich darum, dem anderen eins reinzuwürgen… bei uns spielt das sogar meine Frau mit uns. und da geht es bei uns zu…bist du narrisch! :rofl: :rofl:
Aber gerade das macht ja den Spaß aus…

Ansonsten musst halt F1 2020 spielen…

2 „Gefällt mir“

Finde bei MK muss man differenzieren:
Solo - da gilt es um jeden Preis gegen das Gummiband der CPU zu gewinnen, damit man alle Pokale hat.
Multi - da gilt es einfach den anderen ein Haxl zu stellen und gemeinsam darüber zu lachen. Wer da zu verbissen auf Sieg aus ist wird imo keine große Freude haben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich selber schon als MK Virtuose bezeichnen, habe wirklich unzählige Stunden damit verbracht. Gutes Fahren wird halt nur bis zu einem gewissen Grad belohnt. Wenn ich online unter gleich gesinnten fahre, entscheidet oft das Glück bzw. muss man hier taktisch fahren, nicht immer am ersten Platz und auf die richtigen Items im Schlusssprint hoffen. Gegen meine Freundin reicht aber das fahrerische Können leicht aus, dass man hier auch ohne Itemglück gewinnt. Lange Rede kurzer Sinn, es würde mir keinen Spaß bereiten mit ihr zu spielen und ihr nicht mit mir. Daher haben wir diese Situation nicht. Außerdem macht mir alles unter 150ccm keinen Spaß, viel zu langsam.

3 „Gefällt mir“

Also meine Frau und ich habe MK8 auf der WiiU durchgespielt und wir haben immer NUR gemeinsam gespielt. Gegenseitiges abschießen war da absolutes no go in den 50cc etc. Klassen. Für gegeneinander gibts eh den battle mode oder sonst was.

1 „Gefällt mir“

Naja aber das ist kann ja dann auch keinen Spaß machen, oder? Ich mein, das Spiel baut ja exakt drauf auf? Das Spiel besteht eigentlich aus 2 Säulen, Driften (immer und überall) und Items.

Danke - wir sind dann nicht so die Schadenfreudelacher - wir wollen halt generell gar nicht gegeneinander spielen und spielen Spiele viel lieber gemeinsam. Also, wenn einer von uns einen cc Cup als Gold gewinnt, dann siegen quasi beide! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann solltet ihr lieber Double Dash spielen - da sitzt man ja zu Zweit in einem Kart :wink:

1 „Gefällt mir“

Medieval Dynasty am PC.

Mittelalter Aufbau, Craftinggame.
Absolutes Brett wenn man auf solche Games steht. Perfekte Controllerunterstützung.

1 „Gefällt mir“

Ist aber reines Singleplayer-Spiel, oder?

COD auf Xbox Serie S. nach längerer Zeit wieder mal ein COD

Ich zocke aktuell am PC Escape from Tarkov und Cyberpunk 2077

Also wenn ich Mario Kart mit Freunden spiele, ist im Vorhinein klar, dass wir uns nichts schenken und die roten und blauen Panzer gnadenlos eingesetzt werden. Danach wird angestoßen. Mit schlechten Verlieren macht das Spiel auch keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“