Undermine (Xbox One / Gamepass):
Absolut fantastisch! Bisher eine klare 10/10 von mir, sofern man auf Rogue Spiele steht. Einige von euch haben ja auch Children of Morta gespielt, es erinnert mich stark daran. 
Bin seit Tagen wieder in Diablo 3 PS4 reingekippt. Möchte mir da gerne die Platin holen.
Geiles Game, immer noch. Mir fehlen nur mehr die 500 Kopfgelder und 100 Goblins. Das wird zach. Vorallem, da nicht immer diese kleinen Mistviecher spawnen und wenn, auch nicht immer die, die für den Erfolg zählen…
UFC 4, EA Sports, PS4
SHOCK2-Review folgt in ein paar Tagen. Soviel schon mal vorab, es ist UFC, macht Spaß und bringt einige Neuerungen.
Warzone
Überlege mir Blasphemous zu holen aber hab bedenken beim Schwierigkeitsgrad.
hast du schon die demo von blasphemous probiert? dürfte zumindest im steam- und nintendo-store eine geben.
Keine Angst. Fand das Game nicht so arg. Es ist fordernt aber nie unfair.
Wenn man bei den Bossen rausgefunden hat welche Angriffe wie eingeleitet werden sind die leicht zu schaffen.
Fand das Game recht gut. Mich hats auf jeden Fall gefesselt. Für Metroidvania-fans zu empfehlen!
Online macht Diablo 3 leider keinen Spaß. Bin in eine Gruppe gekommen mit Qual 6. Dort hatten alle einen Paragon von weit über 5000!! Sogar welche mit 10.000 waren da drinnen. Cheater?? Egal, ich mit meinem Paragon Lv24 wurde da mitgezogen, und habe jetzt, also nach einem großen Nephalemportal, einen Lv von 1000!!!
Das geht mir jetzt auf den Zutz. Meinen Char löschen will ich aber auch nicht. Werde mir nur mehr die Trophies holen und dann auf der Swi weiterzocken.
Final Fantasy 7 (Original)
Nach über 20 Jahren spiele ich das Spiel mal ein zweites mal. Erinnern kann ich mich dabei an fast nichts.
Hätte ich nicht das Remake gespielt würde ich mich vom Anfang nur an das Ankommen mit dem Zug erinnern. 
Damals hat es mich grafisch umgehauen. Einen gewissen Charme hat es aber auch Heute immer noch.
Dank des Remakes sehe ich dieses jetzt ganz anders. Bis auf das negative das es episodenweise veröffentlicht wird ist es wirklich ein tolles Remake das die Geschichte auch besser erklärt da es sich dafür mehr Zeit lässt. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren bringt das Remake auch natürlich dank der Technik besser rüber.
Aber zurück zum Originial.
Nach kurzer Zeit habe ich bereits das Remake überholt und erkunde jetzt die offene Welt. Bin schon neugierig wie es jetzt weitergeht. 
Dead Cells
großer Fehler, das erst jetzt anzufangen, gestern direkt nach meiner wöchentlichen Radtour angeschmissen und 7h durchgezockt, heute auch schon wieder 2h. Die Rougelike-Elemente, das dezente Metroidvania und das „eine Runde mach ich noch“ motivieren extrem. Gerade durch das doch manchmal sehr schnelle ableben, kann man in kurzer Zeit unterschiedliche Builds durchprobieren, ohne wirklich zu viel Zeit investieren zu müssen. Kann also @k3nny_gat verstehen.
und was auch gefällt ist, dass es durchaus eine story/lore gibt, sie wird einem nicht auf die augen gedrückt. weiß jetzt aber gar nicht den letztstatus der geschichte, weil ich es jetzt doch schon geraume zeit nicht mehr spiele.
Hab soeben Ghost of Tsushima mit Platinum abgeschlossen und weiß nicht was ich als nächstes angehen soll.
Das liegt noch alles verschweißt am Couchtisch:
- Concrete Genie
- Shadow of the Tomb Raider
- Death Stranding
- Nier Automata
- Ni No Kuni II
- Bloodborne
Ich habe nach dem aufreibenden Durchspielen von TLoU2 gerade eine kleine PS-Now/PS-Plus-Phase… Fall Guys, Golden Axe, I am Bread, Lovers in a Dangerous Spacetime, Torquel, CoD MW2-Remaster. Und die Spiderman-DLC’s. Nur in Ghost of Tsushima komme ich gerade nicht richtig rein. Zu groß, zu warm. Aber das wird spätestens im Herbst was. Da bin ich sicher. 
Blasphemous ist wie bereits gesagt fordernd, aber nicht unfair und von den Atomssphäre eine Wucht! Lass es dir nicht entgehen!
Wird’s von dem Spiel jemals eine physische Version geben oder bin ich da zu spät?
Ist bei limited run games ausverkauft. Du bist zu spät.
Battletoads und Raji: An Acient Epic zwei komplett unterschiedliche Spiele aber beide toll. Dazu natürlich immer wieder den Dauerbrenner Animal Crossing New Horizons.
Telltales: Walking Dead (letzte Staffel)
Ersten zwei der vier Episoden gespielt. Technisch arge Schnitzer aber dafür wird wieder eine richtig spannende Story erzählt.
Schade das es keinen Nachschub zu den vielen Telltale Spielen mehr geben wird. 
Wer sagt das? Die Marke wurde ja wiederbelebt und zu Wolf Among Us ist Teil 2 in Entwicklung.
Achso, dachte da kommt nichts mehr weil die Firma bankrott ist. 
Ist auch was anderes außer Wolf among us in Planung?