Blood and Truth - bisher ganz gut - Mag den Soundtrack, der mir sehr James Bondig vorkommt
Mit der richtigen Rüstung bist bei DS3 auch sehr schnell.
Oh, danke… werd ich mir sicher mal ansehen…
Death Stranding. Gefällt mir bisher extrem gut.
Resident Evil 3 Remake
Gefällt mir sehr gut!
Habe zu den Postboten gewechselt und jetzt Death Stranding begonnen.
Sehr interessanter Einstieg. Bin schon gespannt wie es weitergeht und werde noch etwas länger der Packesel bleiben. Das Wandern und den passende Weg finden zu müssen hat etwas und die Lieder sind Spitze.
Xenoblade Chronicles am 3ds mal wieder weitergespielt; einen boss besiegt, an dem ich mir zuletzt vor über 1 jahr sicher die Zähne ausgebissen habe. Davor musste ich aber einige zeit vorherige gebiete grinden, weil ich unterlevelt war. Danach wurde es aber nicht viel leichter mmn, an jeder ecke ein paar gegner, die je nach momentum besiegt werden oder man geht drauf.
Die spielmechanik daugt mir nach wie vor, nur ist mir wieder bewusst geworden, warum ich zuletzt die motivation am spiel verloren habe: es findet einfach kein ende. da werden nach 45, 50 stunden noch charaktere vorgestellt und handlungsstränge eingeführt, die normal eigentlich wegen der dramaturgie eigtl in einen zweiten teil gehören; jrrt war ja auch gut beraten herr der ringe in drei büchern zu erzählen.
Welcher Boss war das?
Mumkhar im Sword-Valley.
Das war ein interessanter Charakter - was ich mich erinnern kann - besonders die erste Begegnung war sehr emotional. Da war er irgendwie „traurig“ und bemitleidenswert.
Hole endlich Astral Chain von PlatinumGames nach. Gefällt mir sehr gut!
Journey to the Savage Planet (XBox via Gamepass)
Gefällt mir bisher sehr gut, viele Secrets und viel Backtracking mit neuen Fähigkeiten. Wirkt aber nicht als wäre das Spiel übermäßig lang, was gut ist, werde ich wohl durchspielen.
Perfektes Gamepass Spiel.
Ich hab ca 18h gebraucht für 100%
Viel Spass. Ich hatte massig damit
ich kann mich dunkel an ihn erinnern, die geschichte mit dem mädchen ist dafür viel emotionaler geladen. hab jetzt das kapitel abgeschlossen und es war ein spießrutenlauf zwischen erfolg und auf die fresse bekommen. für den letzten boss hab ich mich dann doch noch einmal in die schmiederei und edelstein-welt einarbeiten müssen um im kampf den entscheidenden vorteil zu haben.
bin jetzt bei fast 60h und bin schon gespannt, wie es in puncto story weitergeht bzw wie mich das spiel wieder in den wahnsinn treiben wird.
60 Stunden… - ich habe es mit 127 h am Buckel beendet . Musik war immer so genial.
ich versuchs jetzt mal wieder weiterzuspielen. möchte mich eigtl nicht mehr all zu sehr mit nebenquests aufhalten, sondern schnell weiterkommen.
Die Nebenquests sind Dreck - sammle, suche, hole, finde, töte… und dann noch die Typen zu Gewissen Zeiten treffen. Erinnere mich, dass ich da immer im i-net geschaut habe, wann die wo herumlungern, sonst suchst ja ewig!
haha - das mit „zu bestimmten zeiten“ war schon was. unterm strich ist es aber in den social hubs (also in den siedlungen va zu beginn) ein sehr stimmiges spiel. es hat sich jetzt im schwerttal halt ordentlich zaht, was wohl auch meine jahrelange pause erklärt. hoffe, dass es jetzt wieder anfängt etwas … lebendiger zu werden. freue mich auf jeden fall schon auf das swi-remake, weil es auf einem ordentlichen fernseher (ich kenne ja nur die 3ds version, und die ist schon sehr, sehr stimmig) einfach ein großartiges erlebnis sein muss.
Heute mal wieder Mario Odyssey
Zaubert immer noch ein in mein Gesicht.
Wieder Fallout 76 - da ist ja gestern das neue Wastelanders-Update veröffentlicht worden. Das krempelt das komplette Spiel um und führt jetzt menschliche NPCs ein (bisher gab es ja nur Roboter). Damit fühlt es sich jetzt mehr nach Fallout 4 an, was sicherlich viele Spieler freuen wird. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir so sehr gefällt. Denn damit verliert Fallout 76 in meinen Augen auch sein Alleinstellungsmerkmal (neben dem Onlinepart - der mir aber nicht so wichtig ist) in der Serie und auch die Atmosphäre verändert sich. Es hatte schon seinen Reiz als einer der ersten Menschen nach Jahrzehnten den Vault zu verlassen und die verwüstete Umgebung zu erforschen. Was aber bleibt ist ein großartiges Fallout mit der besten Spielwelt der gesamten Serie. Die gravierenden Bugs (und ja davon gab es zu Beginn wirklich viele) sind auch Geschichte.
Wer Fallout mag und auf Grund der fehlenden NPCs bisher nichts von dem Spiel hielt, sollte dem Ganzen jetzt eine zweite Chance geben.
P.S.:Da nur eine Handvoll Spielern auf den Servern erlaubt sind, trifft man (ausser man legt es darauf an) auch recht selten Andere. Spielt sich also viel mehr wie ein offline Fallout - nur mit der Option bestimmte Aufgaben gemeinsam anzugehen bzw. Handel zu treiben.