Was zockt ihr derzeit?

Splatoon 3 Side Order

Ein Rogue lite im Splatoon Universum. Mir machts echt Spaß (Ärger ist natürlich auch nicht ganz ausgeschlossen) und einen erfolgreichen Run habe ich auch schon geschafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Gothic 2.
Hab alle Lager bis zum dritten Kapitel gespielt, zu Ende spielen werd ich es nun als Paladin. 230 Stunden zeigt die Switch an, 70 davon stecken aber in meinem ersten Run den ich nicht mehr beenden konnte.

Erfahrungsgemäß sind die letzten Kapitel bei den Piranha Bytes Games eher nicht mehr so prall gefüllt, somit schaffe ich das Spiel vielleicht noch im Februar.

1 „Gefällt mir“

Doom (1993)

ist am Steam Deck als nicht supportet gekennzeichnet. Das liegt nur am Bethesda Launcher. Doom läuft vom Stand her weg besser, als 90% der Boomer Shooter aus dieser Zeit. Überrascht aber auch nicht, ist halt Doom.

1 „Gefällt mir“

warum gefällt dir das spiel nicht?

Das Spiel ist fantastisch.

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Boomer(shooter)

Like A Dragon: Infinite Wealth - war sofort wieder vom Spiel gefangen. Der RPG Kampfstil gefällt mir auch schon wie beim direkten Vorgänger sehr gut!

Genotype Cool aufgebauter VR Adventure Shooter der Metroid Vibes versprüht. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend mit dem FF VII Remake auf der PS5 angefangen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer so, wenn ich ein Hammerspiel (Cyberpunk!) durch habe, fehlt mir irgendwie die Motivation ein neues Spiel zu zocken. Habe Banishers auf der PS5 angefangen. Ein wirklich geiles Spiel - aber irgendwie habe ich keine Lust darauf!

Habe dann meine Xbox Biblio durchforstet und bin bei allen Halo Teilen hängen geblieben.
ABER: vor paar Tagen entdeckte ich Gears Tactic! was für ein geiles Spiel! Das werde ich auf alle Fälle durchspielen…

6 „Gefällt mir“

„Keine Lust drauf“ sieht für mich aber anders aus :sweat_smile:

Hehe, ja meinte auch auf neue Spiele!

Habe jetzt einige Spiele des Meta + Abos ausprobiert.

The Climb → cool gemacht! Das klettern macht Spaß aber als ich dann mal meine virtuellen extrem blutigen Hände gesehen habe war ich aber kurz geschockt. Jetzt weiß ich warum Kreide so wichtig ist. :sweat_smile:
Leider ist es öfters abgestürzt. Muss ich mal neu installieren.

Fruit Ninja → Wollte ich nur kurz anspielen, ist ja ein bekanntes Spielprinzip. Was wurde daraus? Ein Muskelkater. :rofl: Kurzweiliger Spaß.

Espire 1 VR Operative → Stealth Spiel im modernen Setting. Nach Vampire Justice genau das richtige für mich. Die ersten paar Missionen haben schonmal Spaß gemacht.

Genotype → Sehr cooles Spiel das mich aber frustriert hat, weil ich vergessen habe zu speichern und gestorben bin. :stuck_out_tongue_winking_eye:

und auf der Box:

Like a Dragon: Infinite Wealth → einfach nur Spielspaß pur. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich will jetzt mal Metroid Prime Remastered angehen. Hab es mir gleich zum Release gekauft doch nur den „Prolog“ gespielt.

Jetzt will ich es endlich durchspielen. Bisher gefällt es mir sehr gut, ich hoffe das bleibt so. :wink:

Achja und immer wieder ein paar Runden F-Zero 99, so genial das Spiel. :+1:

4 „Gefällt mir“

Hab gespielt bis ich alle Fähigkeiten hatte und dann den Faden verloren. Tatsächlich ist das Spiel nur bis zu diesem Punkt eine 90/100, wenn es so weitergeht wie ich denke dann fällt das letzte 1/4 (1/8?) des Spiels schon stark ab. Aber bis dahin was es klasse, spiel das!
Jedenfalls wenn ich es nochmals angehe muss ich zuvor in einen Komplettlösung schauen. :sweat_smile:

@Topic
Neben BG3 auch Prince of Persia the lost crown angefangen. Ich bin so verzückt, herrlich wie poliert es wirkt. Hoffe das Spiel rechnet sich und die Branche kommt wieder zur Besinnung und auch ein Sony macht mal wieder ein Spiel in so ek er Größe.
Außerdem mit der Tochter das Original „Paper Mario“ (N64) aber auf der Switch weitergespielt. Ähm ja ich warte eigentlich aufs Remake vom Äonen Tor, hab etwas Angst das mir das N64 Original zu schwer wird, das Kind hat ja keine Geduld bei den Kämpfen und lauscht lieber den von mir Synchronisierten Texten :grin:, gar nicht so leicht englisch lesen und deutsch interpretieren. Musste letztens schon dazusagen, dass der jetzt wie so ein Cowboy spricht aber sie kennt ja noch so wenig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bisher macht’s wirklich viel Spaß. Wegen „in Lösung schauen“, ich hab da absolut kein schlechtes Gewissen dabei. Wenn ich wo häng, wird relativ schnell die passende Stelle eines Lets Play gesucht.

Die Zeiten wo ich Wochenlang an einem Rätsel bei Kings Quest hing, sind lange vorbei. Für sowas ist das Leben eindeutig zu Kurz. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit nur 300k verkauften Einheiten wirkt es leider nicht so. :frowning:

Aber wurde auch etwas doof beworben, glaub außerhalb der „Hardcore“ Bubble wissen die meisten nichtmal was von dem Spiel. :confused:

@Topic: Eigentlich wollt ich Mortal Kombat 1 anfangen, dann aber daran erinnert das mir noch Aftermatch bei MK11 fehlt… und jetzt spiel ich grad das meiste in MK11 frei damit ich danach evtl MK1 spielen kann. :joy:

Weiß man wie viel das Spiel gekostet hat? Es wurden immerhin rund 15.000.000 umgesetzt und ein paar Euro werden auch mit zukünftigen Verkäufen noch zusammenkommen.

Roots of Pacha (SWI)

Muss sagen, gefällt mir sehr gut. Entspannte Farming Sim mit einem interessanten Setting in der Steinzeit. Es ist weniger stressig als zb Stardew Valley, da man (soweit ich das nach 2 Tagen zu je 2h Spielzeit sagen kann) kein Ziel hat das man innerhalb einer gewissen Zeit erreichen muss. Es gibt Ziele, aber wie lang man braucht diese zu erreichen ist einem selbst überlassen (es kommt also kein Geist eines Opas nach spätestens 3 Jahren).

Werkzeuge und div. Technologien werden erforscht bzw. erfunden, so gibt es zu Beginn noch keine Saat zu kaufen, sondern man sammelt eben Beeren u. Früchte in der Natur und baut aus deren Samen Pflanzen an. Erst später lernt der Clan wie man Samen gewinnt und kulutiviert.
Es gibt, Wälder und Höhlen, aber keine Kämpfe. Ist daher super entspannend und genau das richtige nach einem langen Arbeitstag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich „Arkham Asylum“ & „Arkham City“ durchgespielt hab (incl. DLCs) geht’s nun an „Arkham Knight“ (alle Switch).

6 „Gefällt mir“

flatout 2 (steam deck)
hell fuckin yeah! das spiel ist so cool… und ganz gut gealtert! der soundtrack legendär, die rennaction schnell und die steuerung super.
fühlt sich an wie damals. außer dass wir das zu fünft im LAN gespielt haben.

1 „Gefällt mir“