Was zockt ihr derzeit?

Zur Zeit immer noch recht wenig, was bei mir im Sommer aber eher die Norm ist. Große Mammut Projekte stauen sich auf der „Spiel mich Autobahn“ und werden wohl erst mit Beginn der dunklen Jahreszeit in Angriff genommen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Zwischen ein paar runden Galaga auf der Xbox reicht es noch für ein wenig Touchi, Touchi, Wischi, Wischi auf dem iPad. Dann noch etwas eher lustloses Ausprobieren einiger Gamepass Spiele, gebart mit der Frage wozu verlängere ich den ständig. :roll_eyes:
Ach ja und immer wieder mal Pokémon Legenden Arceus. Na bitte in Summe gar nicht so schlecht. :grinning:

Tiny Metal auf der Switch. Advanced Wars-Klon, der sich recht gut spielt. Der Schwierigkeitsgrad könnte etwas knackiger sein.

Bisher ein Spiel, bei dem morgen Embargo fällt, nebenbei Madden 23 und ab jetzt nur Madden 23, damit auch da bald ein Review kommt.

2 „Gefällt mir“

Pokémon Schild - dank der Kinder dringt langsam ein Teil der Faszination durch. Dazu kommt, dass ich dabei wunderbar den Kopf ausmachen kann…

1 „Gefällt mir“

Seit Beginn des Sommers eigentlich so gut wie gar nix, außer Hearthstone am Tablet/Handy.
Aber der Herbst kommt bestimmt.

Thymesia

1 „Gefällt mir“

Zelda - Breath of the Wild

Ich weiß , es ist unglaublich , es gibt noch Menschen die dieses Game noch nicht gezockt haben (und nicht am Mond leben) ! :wink:
Da mir normalerweise die Zelda Spiele nicht liegen (meistens sind mir die Rätsel oder Bossgegner zu schwer und dann höre ich vorzeitig auf …) , habe ich erst jetzt diesen Teil (auf dringliches Anraten eines Arbeitskollegen!) probiert … und was soll ich sagen , es gibt ja hier zwei Fraktionen - die einen , die das beste Zelda darin sehen und die anderen die es gar nicht als richtiges Z-Spiel anerkennen …
Für mich gilt Ersteres !!!
Da ich ähnliche Spiele wie Horizon Zero Dawn liebe und Assassins Creed erst seit Origins richtig gut finde (auch so ein Diskussions-Thema :sweat_smile:…) bin ich hin und weg !
Das Spiel gibt einen die Zeit und den Entdecker-Flow den man selber will - Großartig !
Habe mir gerade das Haus gekauft und weiß , ich werde noch viiiiiiel Zeit in Hyrule verbringen … der Weg ist das Ziel :+1::relaxed:

15 „Gefällt mir“

Genieße es - ist ein grandioses Spiel!

10 „Gefällt mir“

Joining Welcome Home GIF

8 „Gefällt mir“

Naturlich die Welt Premiere des Splatoon 3 Splatfestes gespielt und mögen noch viele viele folgen.

Und OPUS: Echo of Starsong - via Game Pass darüber gestolpert und die Geschichte hat sehr interessant angefangen. :smiley:

Ich hab’s nur 5 Stunden gespielt. Leider nicht mein Spiel gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich versenke gerade zu viel Zeit in Loop Hero. Wirkt im ersten Moment sehr simpel, offenbart dann aber schnell ungeahnte Tiefe und motiviert immer wieder zu neuen Runden.

Heute mit Elden Ring angefangen.

Ich bin gespannt!

8 „Gefällt mir“

Dead Nation: Ohne Lippen hat Chris keine Verwendung mehr für einen Lippenstift.
:japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Commandos 3

Habe jetzt dank Game Pass angefangen Commandos 3 zu spielen. Habe zuvor noch nie ein Commando Spiel gespielt.

Zwar ist es gar nicht einmal so einfach aber es macht Spaß sich mittels den verschiedenen Spezialisten durch die Nazis zu schleichen, zu kämpfen oder sogar verkleidet einfach hindurchzugehen.

Die Missionsanzahl ist überschaubar aber dafür sind diese teilweise recht lange. Interessant das das Spiel sogar Nazisymbolik zeigt. Am Anfang wird gefragt ob diese angezeigt werden sollen oder nicht. Früher wär das Spiel einfach nicht bei uns erschienen oder einfach geschnitten worden. Die Symbolik hält sich aber in Grenzen.

Technisch sieht es OK aus. Mühsam ist jedoch die Kamera. Da muss oft die statische Kamera gedreht werden um Gegner überhaupt zu sehen oder um zu merken wo es weitergeht. Würde das Gebäude, Baum etc. einfach durchsichtig angezeigt werden wenn man dahinter verschwindet wäre das vielleicht angenehmer zu lösen. Aber ja, ist schließlich ein relativ altes Spiel das neu aufgelegt wurde. Ebenfalls muss ich erwähnen, dass das Spiel gefühlt bereits 10 mal komplett abgestürzt ist und nichts mehr außer ein Neustart ging.

Glücklicherweise ist das Schnellspeichern und Laden aber wirklich extrem schnell.

Die erste, drei Missionen umspannende erste Kampagne habe ich jetzt durch. Mal sehen was für Missionen mich noch erwarten.

War in der ursprünglichen Version eh geschnitten, nur hat sich da rechtlich in Deutschland was geändert und daher gibt’s jetzt die Hakenkreuze.

danke gp nun endlich subnautica probiert. nachdem mich zuletzt astroneer als survival spiel eher enttäuschte (nervte), komm ich hier in der 1. stunde gleich viel besser zurecht und es ist grafisch auch sehr stimmig.

irgendwie könnt’ ich mir ganz gut vorstellen so eine rettungskapsel als wochenendresidenz zu haben. einfach nur ich und die unkaputtbare kapsel. ein kleiner schlafplatz, ein replikator - mehr brauch ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Eines der besten Spiele der letzten Jahre! InnVR wirkt die Unterwasserwelt gleich noch besser.

2 „Gefällt mir“

Ich zocke regelmässig CoD Vanguard (Multiplayer+Zombie Modus) sowie Warzone, und auch ab und zu FIFA 22 sowie Formel 1 2022.

2 „Gefällt mir“

Bisschen Axiom Verge 2 (PS5 Version) weiter gezockt, macht echt Laune, der Soundtrack gefiel mir im 1. Teil viel besser.

DualSense ist auch gut eingebunden. Jede Oberfläche im Spiel wird filigran vom DualSense Controller auf die Hände übertragen.

Top. Und natürlich FIFA 22 der Dauerbrenner.

1 „Gefällt mir“