Was zockt ihr derzeit?

Ich hab so viele Spiele angefangen und nach Spieder-Man MM und Deathloop weiß ich nicht so recht auf was ich mich konzentrieren will. Außer Forza Horizon 5, das läuft außer Konkurrenz. Hier drehe ich ab und an eine Runde, mehr will ich auch nicht.

Die Auswahl:
-Metroid Dread
-No More Heroes 3
-The Great Ace Attorney Chronicles
-Returnal
-Demon Souls
-Rachet and Clank
-Yakuza 6
-Guardians of the Galaxy

Ich glaube ich konzentriere mich auf das Letzte, das bietet am wenigsten Widerstand :laughing:

2 „Gefällt mir“

Spiel Guardians - das lässt sich entspannt zocken und ist auch nicht ewig lang.

2 „Gefällt mir“

Aktuell sind bei mir folgende Sachen in Rotation:

  • Forza Horizon 5 (restlichen Rennen, Storys und Forzathon-Kram)
  • Mario & Luigi Abenteuer Bowser (vor Jahren sehr weit gespielt, jetzt nochmal von vorne begonnen um es dieses Mal zu beenden)
  • Spider Man Miles Morales (Platin noch holen)

Überlege aktuell, was mein nächstes Hauptspiel wird. Entweder was kleineres wie Tell Me Why oder 12 Minutes oder was größeres wie Yakuza Kiwami 2.

1 „Gefällt mir“

Pokémon Strahlende Perle - muss ja dem Sohn zeigen wie man effizient sammelt
Battlefield 2042 - als Ausgleich vom Pokémon Geknuddel
Madden 22 - gegen den Sohn, wobei seit den Updates die Roster komplett falsch sind, sehr mühsam

Und sobald mal zu einem vernünftigen Preis zu haben, hol ich mir Far Cry 6

Battlefield 2042 - gefällt mir immer besser und auch ich werde immer besser, könnte mich jetzt laaaange Zeit begleiten.Nach Startschwierigkeiten, doch momentan der erhoffte Multiplayer Hit geworden. Wichtig ist halt, dass man Dinge wie Sichtfeld etc in den Option stark anpasst.

Hearthstone - werd ich vermutlich auch noch in 10 Jahren hier rein schreiben. :wink:

Kingdome Come Deliverence
Nach zwei Jahren Pause wagte ich mich nochmals ran. Das Teil ist echt sperrig und fallweise auch frustrierend. Speziell die Kampfmechanik kommt direkt aus der Hölle. Dennoch bleibe ich jetzt dran. Die Welt ist einfach super umgesetzt. Es ist echt erfrischend ein RPG zu spielen, das ohne High Fantasy-Einflüssen auskommt und aussieht wie die Umgebung bei mir um die Ecke.

5 „Gefällt mir“

das unterschreib ich so von a bis z. sperrig, aber dann wiederum das erfrischend unaufgeregte setting mit dennoch einer packenden story. ich habs jetzt auch mittlerweile sicher 1 jahr nicht mehr ernsthaft angerührt, aber iiirgendwann geb ich mir wieder einen ruck, ähnlich wie du.

2 „Gefällt mir“

Kill it with fire

Trailer gesehen und dank Cloud Gaming gleich ausprobiert.
Macht richtig Laune die unterschiedlichen Spinnen aufzuspüren und dann mittels diversen Waffen zu beseitigen. :laughing:
Dann noch diverse Aufgaben und fertig ist die witzige Unterhaltung. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Call of Cthulhu auf der Xbox. Das Spiel ist eigentlich nicht gut, hat viele Unzulänglichkeiten was Story und Technik betrifft und hält sich nur meilenweit entfernt, an die Vorlage.
Trotzdem macht es irgendwie „Spaß“ und noch will ich wissen wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Far Cry 6

Schon seit einiger Zeit. Grafisch echt toll! Auch das erkunden, erobern und einsammeln der Dinge motiviert mich weiterhin. Trotzdem ein Spiel wo man merkt das in der Reihe etwas die Luft raus ist. Klar „More of the same“ was mich normalerweise bei den Ubisofttitel kaum stört aber speziell hier fehlt mir irgendwas. Das Spiel wirkt einfach „seelenlos“. Da hätte es eine etwas kleinere Insel auch getan.
Vielleicht hätte ich mich öfters auf die Story konzentrieren sollen anstatt stundenlang Kisten einzusammeln und Kontrollpunkte zu erobern. Denn schon nach kurzer Zeit brauchte ich keinerlei Ressourcen mehr weil alles verbessert war und ich seit zig Stunden sowieso immer nur mit den selben Waffenset rumlaufe.
Die Nebenmissionen und Schatzsuchaufgaben finde ich hier sehr gut. Die Hahnenkämpfe dafür unnötig wie ein Kropf. Wozu sowas eingebaut wurde verschließt sich mir.

Jetzt fehlt mir noch ein kleinen Teil der Karte den ich noch abgrasen werde, und ein paar Nebenmissionen dann wird es Zeit die Rebellen zum Sieg zu führen.

1 „Gefällt mir“

Hsb mir jetzt spontan New Worlds im Steam Sale gegönnt. Schwerer Fehler. Hab nur mal kurz rein gespielt. Steam sagt 12 Stunden :flushed::scream::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Weiter geht’s mit Lovecraft. Nach Call of Cthulhu will ich nun auch „The Sinking City“ durchspielen. Wie schon CoC liegt auch dieses Game schon seit Release auf der Platte und muss nun endlich zu Ende gebracht werden. Und wie bei CoC bin ich schon zu lange davon los, so das ich auch hier wieder von vorn beginnen muss. :joy:

Junge warum tust du dir das an ? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hahaha ich kann mich nicht leiden :joy::joy:
Nein ernsthaft, ich mag hin und wieder so „Unterdogs“. Ein paar dieser Spiele, die allgemein hin als eher schlecht angesehen werden, haben durchaus einen gewissen Charme.
Okay bei Call of Cthulhu muss man sehr tief graben um da auch nur etwas positives daraus zu ziehen aber Sinking City ist gar nicht so übel.
Hier wurde zumindest ordentlich Geld in die Hand genommen, technisch ist das Spiel absolut in Ordnung, hat sogar gute Deutsche Sprecher. Ich weiß noch nicht ob die Open World, Fluch oder Segen sein wird.
Bisher macht’s deutlich mehr Laune als CoC, mal schauen wie das weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Kann dich da gut verstehen. Hie und da mal nicht nur die Blockbuster Triple A 90%+ Titel spielen macht Spaß. Nicht selten sind da kleine unvergessliche Highlights dabei. :grinning:

7 „Gefällt mir“

16385372326811

6 „Gefällt mir“

Sorry aber da muss ich sagen, eines deiner schlechtesten Fotos . Der Hintergrund ist ungewohnt fade.

2 „Gefällt mir“

:grin: Ich werde Buße tun.

2 „Gefällt mir“

Guardians of the Galaxy

Der Ersteindruck ist schon mal sehr gut! Grafisch sehr gut und das wichtigste es macht Spaß! Die Dialoge der Charakter sind einfach spitze und extrem zahlreich! Die haben gefühlt ununterbrochen die Klappe offen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab gerade zum 2. mal Matroid Dread angefangen. Ich muss es mal am Fernseher probieren, der Switch Screen wird mir schon zu klein!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Super Metroid das einzige Metroid ist, das ich bisher beendet hab … besitzen tu ich fast alle (manche doppelt) :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“