Was zockt ihr derzeit?

Aso - ich hab die Solitär-Kollektion zuletzt immer in Windows gespielt und da gab es iirc Werbung.

Neben Sea of Thieves - Season 4 wo wir gerade alles machen was neu hinzugekommen ist spiel ich aktuell:

Halo CE auf der Series X über die MCC

Weil ich der Serie einfach nochmal eine Chance geben will bevor Infinite kommt, da mir das Gameplay der Beta dort echt gefallen hat.
Aber was soll ich sagen? Es ist genauso furchtbar wie ich es in Erinnerung hab. Bin jetzt in der 3. Mission und muss schon mehrmals Pausen einlegen damit ich es weiterspielen kann.
Optisch ist es trotz Remake echt nicht gut gealtert, wennst dann von der Modernen Grafik auf die Original Grafik wechselst merkst aber erst wie furchtbar das Original ausgeschaut hat (da gibts andere OG XB Spiele die besser gealtert sind). Zum Glück kann man eine moderne Controller Steuerung einstellen, damit man zumindest ein modernes Button Layout hat. Hilft beim Shooterpart, aber die Fahrzeugsteuerung ist immer noch eine reine Katastrophe, ich versteh nicht wer sich das ausgedacht hat, das war damals schlecht und ist heute einfach nur noch inakzeptabel. Das Level Design ist auch absolut katastrophal, ich hatte zumindest die Außenareale als gut in Erinnerung, aber entweder sind die extrem schlecht gealtert oder waren auch einfach schlecht.
Die halbe Zeit weiß man nicht wo man hin muss und fährt/geht mal los, nur um dann draufzukommen das man im Kreis läuft weil alles identisch aussieht.
In den Innenräumen ist das dann quasi auf Steroiden, da sieht einfach alles so identisch aus das teilweise 5x den selben Gang entlang rennst ohne das es merkst. Furchtbar.
Ich hab es damals nicht verstanden und ich versteh es heute nicht, an dem Spiel ist wirklich kaum etwas gut. Half Life hatte Storytelling etc schon mehrere Jahre davor besser gemacht. Die gute Controller Steuerung gabs auch schon davor bei Goldeneye/PD/TimeSplitters und das teilweise sogar besser.
Waffen, Soundtrack und die Welt an sich sind interessant und versprechen ja auch viel. Aber die Umsetzung ist (auch für damalige verhältnisse) einfach nicht besonders gut.

Ich werd mich aber mal durchquälen und hoffen das es mit Halo 2 dann besser wird. Wenn das dort aber auch so weiter geht geb ich die Kampagnen in der Serie endgültig auf.

Kein wunder das Gears of War Halo so schnell und extrem überholt hat, das ist einfach in absolut jedem Punkt um so viele Klassen besser das es schon fast nicht mehr lustig ist.

2 „Gefällt mir“

Hier meine etwas ausführlichere Meinung zu Sable:

1 „Gefällt mir“

Nach viel Halo 1-4 und Halo Infinite Beta (beste Ego-Shooter Serie ever :relaxed:) habe ich mit dem Action RPG im alten China Xuan-Yuan Sword 7 angefangen. Passt alles soweit :+1:

1 „Gefällt mir“

Mafia 3 Stadia

Mehr zu Xuan-Yuan Swird 7. Wie schon bei Biomutant hatte ich Xuan-Yuan Sword 7 nicht wirklich auf dem Schirm. Bis auf mein Thema zum Spiel hier. :wink:

Es ist ein Last Gen Spiel und sieht natürlich nicht so gut aus, wie ein Spiel dass die mehr Power von PS5 und Series S/X nutzt, aber mir gefällts. Vor allem gefällt mir, dass es schlauchig ist, für einmal keine Open World und das Setting im historischen China ist mal was Neues.

5 „Gefällt mir“

Immer noch RDR 2, bin ich glücklich das ich da dran geblieben bin. Das Spiel hatte bei mir einen harten Stand. Zum Launch gekauft, hab ich bald die Lust verloren, so kurz nach dem man von diesen Schneebergen runter war.
Dann ewig rumgelegen, war mir immer zu mächtig, zu Zeit verschlingend.
Irgendwann im Sommer wollte ich es nochmal wissen und hab den Spielstand nach dem Schnee geladen. War echt eine schwere Geburt aber das dranbleiben lohnt sich. Ich bin jetzt Storytechnisch bei 80 %.
Und inzwischen gefällt es mir richtig gut, selten hat mich ein Spiel so emotional gepackt, ganz großes Kino. :clap:

6 „Gefällt mir“

Genau wie Teil 1, werd ich wohl auch Teil 2 nach jahrelanger Pause fertig spielen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deathloop, Diablo 2 (PS5)
Und ab heute dann noch Metroid Dread (Swi)

2 „Gefällt mir“

noice!

3 „Gefällt mir“

Metroid Dread (SW)

Es ist einfach ein neues Metroid, jedes mal wieder sobald eins kommt kann ichs nicht weglegen bis ichs durch hab. Gestern in einem Rutsch 5/7 „Hauptgegner“ besiegt und auch schon 7 Gebiete erkundet. Freu mich schon aufs weiter spielen! :smiley:

Hot Wheels Unleashed (XSX)

Super Spiel für Zwischendurch. Tolle Optik, spielt sich gut, macht Spaß und fühlt sich „anders“ an als die meisten anderen Racer. Immer wieder mal für ein paar Runden gut wenn ich grad nur 15-30min Zeit habe oder auf jemanden für eine Online Runde warte. :grin:

Halo Combad Evolved (XSX über die MCC)

Ich spiel immer einzelne Missionen zwischendurch. Lang an der Stange hält es mich nicht dafür ists dann doch zu eintönig, aber es gab jetzt doch schon 2-3 Missionen die etwas besser waren. :slight_smile:

Sea of Thieves (XSX)

Immer noch mein Hauptspiel. Vorgestern die Battlefield Beta ausprobiert und nach einem Match schon keine Lust mehr gehabt, danach aber direkt eine 8 stündige Sea of Thieves Session angerissen und wir konnten es wieder mal nicht weg legen bis wir zu Müde zum Weiterzocken waren. Noch nie hat mich ein Spiel so gepackt oder so lange motiviert regelmäßig zu spielen. Durch die regelmäßigen großen Updates bleibt es auch weiterhin „frisch“ und bietet Abwechslung. Und wir haben noch so viel zu tun, bisher ist noch lange kein Ende in Sicht. :rowing_man:t2: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immer noch Xuan Yuan Sword 7 und ist immer noch ein tolles Spiel. Mit einer spannenden Geschichte. Samus Aran wird noch etwas warten müssen.

Prost

1 „Gefällt mir“

Unglaublich! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Von deinen Bildern her reizt mich Yuan Swird auch sehr. Muss ich mal nachforschen ob esxetwas fpr mich ist. :slightly_smiling_face:

@Topic: Tales of Arise

Gefällt mir sehr gut! Kämpfen machen Spaß und die Story entwickelt sich interessant. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kA. Hab schon auch anderes an dem Tag gemacht. Hatte aber frei und hauptsächlich gezockt ^^. Also 5-7h werdens evtl schon gewesen sein.

Dafür seitdem evtl insgesamt eine Stunde weil ich gestern und heute lang arbeiten musste. :sweat_smile:

Shadow of the Tomb Raider (PS5)
Metroid Draed (Swi)

Das rockt!

2 „Gefällt mir“

Da ich mich nicht motiviert bekomme AC Rogue Remastered weiter zu spielen, habe ich jetzt Miles Morales für PS5 angefangen. Sollte ja nicht zu lange dauern, habe ich gehört. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und auch die Ladezeiten sind nicht lange.

2 „Gefällt mir“

Lade-was? :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wieder da also sprich ich zocke wieder und hab auch ein bisschen Zeit dafür :smiley:

Yakuza 5 - Dem Ende schon sehr nahe und wahu das letzte Kapitel ist mal super geil! Ich weiß schon gar nicht mehr was sonnst alles passiert ist und wie das alles zusammenhängt. Also ich ahne es aber es wird bestimmt WTF!

Death Loop - Den Einstieg gespielt und begeistert, das kann sehr gut werden.

Spider-Man MM - Dem ging gegen Ende die Luft aus, schade muss jetzt echt überlegen ob ich es aus Pflichtbewusst sein noch Durchspiele oder ob es mir reicht… Da wohl echt nicht mehr viel fehlt… hm…

Metroid Dread - Spielt sich fantastisch aber das wird hart für mich.

No more Heroes 3 - Super muss es noch mit den Joycons probieren ob es so besser flutscht aber ich hätte Lust auf das Spiel.

Überhaupt wäre es jetzt gut eine Woche mit dem Zug durch Europa zu fahren oder so weil das neue Ace Attorney würde ich auch so gern spielen und das geht sich natürlich nicht alles aus aber ich hab ja Zeit.

Mal sehen ob ich bis Sonntag was durch hab oder ob ich mich völlig zerspragel oder doch kaum was zocke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“