Psssst... Spielegeheimtipps abseits von AAA-Titeln 2.0

Für Kinder der 80-er & 90-er die gerne bekloppte Spiele spielen…

3 „Gefällt mir“

Das liest sich ja wirklich ziemlich gut!

Das Teil sollte man echt nicht unbeachtet lassen! Alleine die Optik finde ich wirklich grandios!

2 „Gefällt mir“

image
image

Sowas hätte ich gerne wieder, düster, schmutzig, politisch total unkorrekt. Setting könnte ja auch WW1, WW2 o.a.m. sein.
War natürlich teils Splatter und übertrieben aber eben weit entfernt von so nem aalglatten Call of Tutti-Schmus.
Oder auch ein BF Bad Company Teil 3, so herrlich zynisch!! :smiling_imp:

Mein Geheimtipp neben Biomutant empfehle ich Xuan-Yuan Sword 7.

Zur Erinnerung.

Da wären remaster schön.

Zur Erinnerung:

1 „Gefällt mir“

Also auf dieses Spiel muss ich schon die Aufmerksamkeit lenken, denn das ist bis dato wirklich im Flüsterton weitergegeben worden. Da bin ich auch schon scharf drauf und werde mir heute das Spiel runterladen (Download only offensichtlich).

INSCRYPTION

Zur Beschreibung verlinke ich das GameTwo Video, wo es den „Unterhund des Monats“ einkassiert hat - ab ca. 28min. 5 sek.
Es soll schon ein ziemlicher Mindfu+k sein.

2 „Gefällt mir“

Von dem Spiel hab ich nach dem PC Release schon sehr viel guts gehört, gar nicht mitbekommen das es da mittlerweile Konsolenversionen gibt. :smile:

PS4/5 und Swi auf jeden Fall. Rest woas i ned. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Vorgänger oder Nachfolger Road 96 ist ein gutes Spiel und ein echter Geheimtipp mit einem tollen Soundtrack. Hier nochmals der Launch Trailer

Das Spiel bekommt 4. April ein Prequel

Ankündigungstrailer

1 „Gefällt mir“

Ein Nachfolger wär mir story-technisch lieber, bin aber sehr froh das überhaupt ein weiteres Spiel kommt. Fand Road96 richtig gut.

Also das SPiel hatte ich noch gar nicht am Radar. Anscheinend war Teil 1 da auch nicht so depat, aber Teil 2 ist optisch opulenter, wirkt schneller und hey „Musikbosse“ - wie geil ist das. Unverbrauchtes Setting ist es aus.

@Vino - wurde auf Steam mit 9/10 bewertet (Teil 1). Jemals gespielt?

copy paste / consolewars.de

ERNEUT BEKÄMPFT DUSTY AUF KONSOLEN UND PC DIE ALBTRÄUME

Die Spielwelt von Figment 2: Creed Valley mag fantastisch erscheinen, ergibt sich aber aus der menschlichen Gedankenwelt. So bildet diese die verschiedenen Ebenen des Verstands ab, wobei dieser erneut von Alpträumen heimgesucht wird. So liegt es wieder an Dusty, den Verstand zu bereisen, Rätsel zu lösen und die verschiedenen Bosse zu besiegen. Dabei bringt mit den Perspektiven Weltoffen und Engstirnig ein neues Puzzleelement ins Spiel. Je nach Perspektive verändert sich die Umgebung, sodass regelmäßig zwischen diesen gewechselt werden sollte. Ein lokaler Zweispielermodus ist jetzt ebenfalls enthalten.

Figment 2: Creed Valley soll am 9. März 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Nö - sagt mir gar Nichts

Wieso wurde Vino auf Steam bewertet? Und warum hat er keine 10/10 bekommen, er ist doch ein klasse Kerl :smile:

3 „Gefällt mir“

ego inflating GIF by Jon Newman

Reminder. Das Prequel zu Road 96 ist jetzt erschienen. Wer den genialen Vorgänger oder eben Nachfolger nicht kennt, kann die beiden gleich im Bundle erwerben.

Launch Trailer zu Road 96 Mile 0

3 „Gefällt mir“

Coole Sache! Wusste nicht das da ein neues Spiel in der Mache war.:star_struck:

Wäre eigentlich wieder ein perfektes Game Pass Kleinod für Day One gewesen. :smirk: