Was zockt ihr derzeit?

Paper Mario: The Origami King (SWI)
Gestern endlich begonnen. Nach den ersten paar Stunden kann ich sagen: Ein sehr charmanter typischer Vertreter der Paper Mario Reihe mit deren typischen Humor. Was mir sehr gefällt: Es gibt einiges zu entdecken, seien es Toads, Trophäen oder Münzblöcke.

Was ist mit Persona 5?

2 „Gefällt mir“

Hab ich vor einiger Zeit auch mal mit nem Kumpel gezockt. Da war es so, dass der progress nur beim host gespeichert wurde. Ist das immer noch so?

Nja, man spielt immer in der „Welt“ des Hosts. Erfahrung und Items kann man aber in seine mitnehmen. Wir wechseln uns jetzt einfach immer ab… Einmal seine Welt dann wieder meine… :man_shrugging:t2:

The Medium

Richtig gutes Spiel mit dichter Atmosphäre und spannender Geschichte.

:+1:

3 „Gefällt mir“

PREY
Den PS4 Titel auf der PS5.

Funfact: Ich habe die Disc noch von früher und habe mit dem Spiel gestartet, als mich @anon59302440 darauf hingewiesen hat, dass das Spiel in der Digital Deluxe Edition incl. Mooncrash DLC im PS Store gerade im Angebot ist für 11,99. Natürlich auch gleich gekauft :sweat_smile: :joy:

Ich habe dieses mal jedenfalls vor alle möglichen Enden zu erspielen. Das Ganze sollte mich ca 3 Runs kosten. Da es aber soviele Lösungsmöglichkeiten gibt, die mir jetzt schon aufgefallen sind, wird es bestimmt nicht langweilig. Jedenfalls werde ich den ersten Run nur als Mensch (männlich) spielen ohne Typhone Fähigkeiten und alle Menschen am Leben lassen. Zweiter Run wird dann als Frau gespielt und da werde ich nur mit Typhone Fähigkeiten spielen und alle Menschen töten. So quasi SPECIES den Film nachspielen. Danach schau ich mal ob ein dritter Run noch nötig ist. :slight_smile:

Jedenfalls steht mir einiges bevor und schon allein bei den ersten 6 Stunden gestern war ich wieder geflashed wie viele geniale Ideen die Entwickler hatten. Das Recycling System, der Ausbruch aus dem Labor ist ein totaler Mindfuck, die Waffen, die Aliens, die Lösungswege (da sind wirklich sehr sehr kreative Leute am Werk gewesen), Skill System mit Anzug und Ausrüstungsupgrades, die Levelarchitektur, eine beklemmende Atmosphäre die dem ersten Dead Space um nichts nachsteht, der erste Weltraumspaziergang, und, und, und,…

Da ja derzeit nicht gerade viel released wird, ist das meine Empfehlung für alle die derzeit nach Unterhaltung suchen. Besonders für die, die das Spiel noch nicht gespielt haben ist es für 11,99 ein Pflichtkauf. Und ich bin mir sicher, nach den ersten 15 Minuten hat euch das Spiel gefesselt.

Einziger Kritikpunkt derzeit sind die Gesichter der Charakter. Aber darüber sieht man hinweg da der Rest einfach nur Traumhaft ist.

Vorweg gebe ich den Spiel gleich mal 100/10 Punkten (ja genau 100) :wink:

4 „Gefällt mir“

Müsstest du dich nicht durch die ganze Station vögeln (natürlich inkl. anschließenden killen) wenn du Species nachspielen magst? :thinking: :joy: :joy: :joy: :joy:

Auch gleich um 11,99€ zugeschlagen. Wird dann nach Deus Ex Mankind Divided gespielt → Tipp meinerseits wenn jemand noch ein Spiel mit wirklich vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten möchte.

Nachdem ich Bock auf etwas Ruhiges und dank Game Pass kurz in TESO reingeschaut hatte, bin ich (nach PC, Xbox One und Switch) jetzt wieder in Skyrim unterwegs.

Hab das nie weit genug gespielt, dass ich ein Imba Stealth Archer geworden wäre - obwohl ich immer Lust hatte - weil ich die Hauptstory so unglaublich mies find. Diesmal verzichte ich auf Story, so weit es geht.

btw: das Spiel ist in der Special Edition noch immer derart verbugt, da ist ein Cyberpunk ein Lärcherlbuh dagegen. Leider haut mir der Inofficial Mod (der die meisten bugs ja bereinigen soll) die Texte z´amm.

Persona 5

Bin kein großer Fan von JRPG‘s. Habe in dem Genre vielleicht eine handvoll Spiele durch. Teilweise sind sie extrem lang, sperrig, klischeebesessen oder einfach nur langweilig. Dank „zureden“ seitens @anon59302440 habe ich dem Spiel mal eine Chance gegeben. Story bis jetzt unerwartet ausgezeichnet und das Spiel ist sehr komplex. Bleibe ganz sicher dran!

3 „Gefällt mir“

The Falconeer

Wow! Ein richtig cooles Action Flugspiel!
Bin echt positiv überrascht. Klar, kann merkt das es ein Indie Titel ist aber es muss sich definitiv nicht vor anderen Großprojekten verstecken.
Es ist motivierend, es bietet eine Menge Missionen und das wichtigste: es macht Spaß!

Wollte es nur mal kurz anspielen… Tja, 3 Stunden später musste ich dann abdrehen weil ich weg musste sonst wäre es eine längere Sitzung geworden. :laughing:

2 „Gefällt mir“

es ist erst nach 3h eine längere sitzung? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Meine beste Freundin hat mir zum Geburtstag Collar X Malice für die Switch geschenkt. Ist ihr Lieblingsotome Game und jetzt probiere ich es auch mal aus. Hab nach 15 Minuten festgestellt, dass das eher ein Spiel zum Pendeln ist.

1 „Gefällt mir“

Nach Deus Ex gehts es Gameplay-technisch ähnlich mit Prey weiter. Wie @chillmoreman schon geschrieben hat ein ebenso tolles Spiel in dem es viele Wege zum Ziel gibt und das zum Experimentieren und Erkunden motiviert.

Für momentan 11,99€ ein absoluter No-Brainer falls es wer noch nicht hat.

3 „Gefällt mir“

Dark Souls 2 (XSX)

Nachdem auf einer anderen Seite gerade ein Lets Play zu DS2 läuft, bin ich da auf den Geschmack gekommen. Hab jetzt 5 Bosse besiegt, 4 davon im ersten Versuch und bin total motiviert. Ich mag das Setting total gerne.
Teil 1 hatte ich bisher durchgespielt und Teil 3 mal für ein paar Stunden.
Bisher hat mich Teil 2 abgeschreckt, da man nach jedem Tod etwas weniger Leben hat und man dadurch auch immer weniger aushält bzw. die Gegner auch nur 10mal kommen ehe sie verschwinden (also nicht endlos Grinden möglich).

Aber da ich eine gute Stelle gefunden habe um Menschenbilder zu Farmen bzw. einen Eid, der das Despawnen nach 10 Gegner aufhebt, prügel ich mich jetzt frohlockend durch das Spiel.

4 „Gefällt mir“

Wie sind denn die Ladezeiten? Ich hab die DS Spiele nur auf der PS gehabt und wenn die Ladezeiten signifikant kürzer als bei der letzten Generation sind, dann würde ich mir die irgendwo gebraucht schnappen.

Bei den Ladebildschirmen wird ja immer ein Beschreibungstext für ein Item eingeblendet.

Den kann ich nicht zu Ende lesen, ehe das Gebiet geladen ist. (Meist nur die erste Zeile). Also 1 - 2 Sekunden.

2 „Gefällt mir“

Also entweder bist du ein verdammt langsamer Leser (was zu bezweifeln ist, weil du binnen einer Minute geantwortet hast) oder die Ladezeiten sind super schnell. Ich geh mal von letzterem aus und schieß es mir auf Rebuy

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die Ladezeiten auch länger (ist nur gefühlt) :wink:
Aber sie sind für mich absolut nicht störend bzw. hätte ich schon öfters was gelesen was mich interessiert hätte und ich mich dann fast geärgert habe, da ich es nicht fertig lesen konnte.

Und nein … so ein langsamer Leser bin ich nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Nioh 2 (PS5 Upgrade), Wechsel zu Demon Souls und FIFA 21.

Und bisschen Destruction All Stars

1 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder TloU2 weiter gemacht. Es ist sooo stimmig, wenn da nicht gelegentlich diese deppaten Zombies wären… :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“