Heute bin ich in liebevoller Stimmung. Deshalb eröffne ich jetzt ein Topic in dem wir alle Dinge reinschreiben können, die wir an Shock2 und an der Community hier mögen!
Eine „warme Dusche“ fürs Team und die Community also.
Ich fang mal an:
Ich mag die Stimme von @Konstantinos und die Begeisterungsfähigkeit von @Tanystropheus, und dass die Empfehlungen von @Clemens37 einfach so gut meinen Geschmack treffen. Ich finds auch großartig, dass sich @Ifrit zu einem Forums-Sonnenschein entwickelt hat und das Gute Laune Topic gestartet hat! Und dass es hier langsam aber sicher auch mehr Frauen gibt.
Was ich an der Community ur super find, ist dass hier auch Leute mit psychischen Belastungen, Behinderungen, Burnout oder anderen Krisen und Hindernissen dauerhaft einen Platz finden und es auch okay ist, wenn sich mal wer eine Auszeit nimmt und dann wieder kommt.
Und was ich schon im X-Mas Podcast erwähnt habe - dass hier jemand meinen Star Trek Weg begleitet und ich von Lego, über Spieleabende, bis Events alles mögliche von der Community „bekommen“ habe.
Außerdem find ichs cool, dass @SHOCK immer wieder neue Leute in die Redaktion einarbeitet und wie gut die sich dann entwickeln.
Und sehr lustig find ich auch die verschiedenen Arten wie @chillmoreman hier versucht an Geld oder Bier zu kommen.
Es gäbe natürlich noch viel mehr. Aber das könnt ihr ja hinzufügen.
Ich meine, dass Michael Furtenbach und alle, die an www.shock2.at beteiligt sind, eine hervorragende Arbeit leisten, schon seit vielen Jahren und mit großer fachlicher Kompetenz, Hingabe, Herzblut und Engagement.
Und die Community ist eine positive, interessante sowie sympathische Truppe, ich fühle mich hier sehr wohl.
Ich mag das Forum wegen seiner Struktur (einfach übersichtlicher als diese neumodischen Dinge wie Discord, Reddit oder Instagram ) und die Community wegen ihrer Art zu schreiben. Man muss hier nicht angst haben, dass in jedem zweiten Thread ein Beef ausbricht.
Die SHOCK2 Website finde ich übersichtlicher als andere Gaming-Seiten und der Inhalt ist für mich informativ genug. Natürlich lese ich nicht jeden Artikel, aber zumindest sind Clickbait-Artikel die Ausnahmen, während auf anderen Seite diese die Regel (sein müssen).
Ich finde die Podcasts super und auch das Forum finde ich toll. Der Umgang untereinander ist großteils wirklich sehr gut. Vor allem, wenn man noch die Zeit von diversen Foren vor ca. 20/25 Jahren kennt. Da ging’s ja teilweise ab…
An Community-Events wie „Star Wars: Unlimited Turnier“ etc. würde ich gerne noch viel mehr teilnehmen, aber da ist halt immer eine Frage der Zeit. Finde es aber sehr cool, dass hier immer wieder mal etwas organisiert wird.
Ich bin leider viel zu selten hier unterwegs.
Ich liebe am Team , den wahnsinnigen Output. Was hier geboten wird ist unbezahlbar.
Und ich höre Euch sooogerne zu , in den verschiedenen Podcasts.
Ich frage mich auch immer wieder , wie Michael das alles auf die Reihe bekommt.
Am Forum mag ich ich die allgemeine Stimmung. Muss mich mal mehr einbringen.
Bin seit 2005 in der ehemals consol und jetzt shock2 „Bubble“ dabei und möchte es nicht missen.
Ins Forum schaue ich mehrmals über den Tag, auch wenn ich nicht immer etwas schreibe. Der Austausch mit der community hier bereichert definitiv mein Nerd Hobby, seis jetzt Videospiele, Filme, Podcasts etc.
Ich finds auch toll, dass viele von ihren privaten Leben etwas mitteilen, egal ob es um etwas freudiges oder doch problematisches geht und natürlich die Anteilnahme der community hier.
Toll finde ich auch, wie sich shock2 über die Jahre weiter entwickelt hat und auch immer wieder etwas neues ausprobiert wird. Sei es jetzt neue Podcastformate, live Podcasts wie beim shocktober die letzten zwei Jahre oder auch das noch ganz neue shock2 live- ihr macht alle hier eine tolle Arbeit!