Warner Bros. cancelled fertigen Batgirl-Film

Vielleicht wird man mal lustig und streckt das Ganze auf ne Serie. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man sowas macht in der „Szene“ bzw. ist es eh auch momentan modern alte Filme wieder zu Serien zu verwursten.

Sie müssen Geld einsparen, weil der Konzern einiges an Schulden hat. Dass es allerdings besser ist, eine fast fertige Produktion einzustellen und steuerlich abzuschreiben (und das ist ja jetzt nicht nur einmal passiert bzw. wurden sogar fertige und veröffentlichte Produktionen von HBO Max abgezogen), ist irgendwie schon Irrsinn …

Es spricht aber auch Bände (für mich) über das Streaming an sich. Bislang galt ja irgendwie Streaming als gute Alternative zu einem Kinorelease. Aber hier gab es ja dann die Meldungen, dass Filme mit Kosten von 70 Millionen aufwärts sich im Streaming in einer gesamten Kosten/Nutzenrechnung (was bringt es an neuen Kunden? Hält man dadurch Kunden, etc?) sich nicht mehr rechnen und das Geld nach wie vor im Kino ist. Wäre interessant, ob das für andere Produzenten auch so ist - oder ob das nur an dem speziellen Manager liegt, der ja scheinbar gerne schnell Dinge abdreht, die viel gekostet haben, aber nicht sofort funktionieren.

1 „Gefällt mir“

schätze, dass man kino-ticket einnahmen einfach direkt mit den kosten eines filmes gegenverrechnet werden können, als ein paar€ pro monat von streaming-usern, die das ganze programm finanzieren sollen.

Bezüglich „Die Testscreenings liefen so schlecht“ gab’s jetzt auch noch ganz interessante Artikel. So berichten Erik Davis (Rotten Tomatoes, Fandango) und Umberto Gonzalez (The Wrap), dass beim einzigen Testscreening ein B- rausgekommen ist. Allerdings war dieses Screening noch ohne finale Filmmusik (es gab nur eine Temp-Score) und ohne fertige Spezialeffekte, was diese Ratings häufig deutlich nach unten drückt. Und auch wenn B- schlecht klingt, sollte man es in Relation setzen. Es hatte damit dieselbe Wertung beim ersten Screening wie …

… der erste Teil der Neuverfilmung von IT, die im Anschluss über 700 Millionen eingespielt hat
… Shazam! Fury of the Gods, das trotzdem nicht eingestampft wurde und …
… der zuletzt stark beworbene Black Adam.

Die Aussagen, dass die Qualität nicht gepasst hat und man deshalb lieber den Stecker gezogen hat, kommt damit schon ein wenig ins Wanken. Allerdings hat das nach den ganzen Diskussionen rund um Tax Credits wohl ohnehin kaum mehr jemand geglaubt.

4 „Gefällt mir“

verstehe das problem nicht…
es gibt soviele filme, videospiele, bücher, serien die eigentlich ganz gut wären, aber eingestampft werden. warum werden gewisse marken nicht wiederbelebt, und eine ganz gute serie nach einer woche gecancelled, usw…
das gibt es immer wieder, und oft aus den falschen gründen. warum da jetzt so ein fass aufgemacht wird, verstehe ich überhaupt nicht.
wenn ich das beste produkt kreiere, kann ich selber entscheiden ob ich es verkaufe.

1 „Gefällt mir“

Da geht es mehr um den Irrsinn, dass (fast) fertige Produktionen auf Grund möglicher Steuerabschreibungen für den Konzern wertvoller sind wenn sie im Müll landen als auf der Leinwand. Da bieten sich einige irre, weiterführende Gedankenspiele dazu an …

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier gibts auch noch ne Hintergrundinfo, warum der Batgirl Film gecancelled wurde - passt offensichtlich nicht in den 10 Jahres-Plan.

298552985_4863927900380193_3101393430675868492_n

6 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: COYOTE vs ACME (die ReleaseHoffnung stirbt zuletzt)