Warhammer+ (Streamingdienst und mehr?)

Wie fandet ihr die Folge?

Ich fand sie nett aber so richtig geflashed war ich jetzt nicht

Nettes Blabla, mehr nicht. Gefühlt war das mehr ein vertontes Bilderbuch als ein Animationsfilm und die Musik wirkte ein bisschen erzwungen, aber inhaltlich ganz ok.

1 „Gefällt mir“

Geht mir tatsächlich ähnlich, auch wenn es Orks waren. Der Animationsstil war überhaupt nicht meins muss ich sagen. Bin mal auf die folgenden gespannt

War jetzt nicht das große Highlight aber dennoch die kurzweilige Kurzgeschichte die ich mir erwartet habe. Mit den Animationen kann ich gut leben und ich erwarte mir gerade hier das wir jedes mal komplett etwas anderes sehen.

Das haben sie aber auch so angekündigt. Ich bleib definitiv dran, bin aber auch nicht bös, wenn sie mal ne längere Geschichte über mehrere Folgen erzählen.

Das machen hoffentlich dann die anderen Serien. Generell muss der Content auf Warhammer+ beweisen das man deutlich besser ist als die Fan Animationen, gerade im Punkto Storytelling.

So richtig viel Story hab ich aber noch bei keinem Warhammer Filmchen, egal ob offiziell oder von Fans gemacht, gesehen. Sind bisher immer nur einzelne Scharmützel, Teile eines großen Ganzen, quasi eine Runde des Tabletops in einen Clip gegossen.

Da ist sicher mehr drin, aber das müssen sie eben beweisen.

Genau das ist der Punkt, hier muss Warhammer+ liefern.

Frage an die Runde hier. Warhammer+ startet ja nächste Woche auch in Deutschland (und wohl bald auch in Österreich) weiß man schon ob zumindest einige der Inhalte (Magazine, Serien,…) auch auf deutsch vorliegen werden?

Zumindest die App scheint es ja schon zum Start für alle relevanten Systeme (inkl. AppleTv und FireTV) verfügbar zu sein.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hat hier SHOCK2 schon etwas gehört oder wie kommst du zu dieser Aussage?

Games Workshop hat doch gerade die Abteilung für die Übersetzungen stark ausgebaut und zumindest die White Dwarf Ausgaben sollten doch auch in deutsch vorliegen?

Da gerade Deutschland ein extrem wichtiger Markt für Games Workshop würde es mich eher wundern wenn nicht auch die Serien, zumindest zeitnahe, übersetz werden. Drum würden mich da deine Beweggründe stark interessieren.

1 „Gefällt mir“

Reine Spekukation, nix offizielles, ich bin da sicher keine verlässliche Quelle. Beruht darauf, dass viele Warhammer Spieler gern zur Originalversion greifen und das Warhammer sicher auch weiß, vielleicht sehen sie nicht so den Bedarf, aber was weiß man.

Ich wünsch es allen die lieber auf Deutsch schauen. Aber bis auf den grauenhaften Akzent (auch nur meine Meinung) war alles recht gut verständlich.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht, bin aber relativ sicher das diese erst deutlich später kommen. Die Regelwerke werden zwar entsprechend zeitgleich übersetzt, aber die anderen Sachen hinken in der Regel Monate hinterher. Allen voran die Hörbücher. Wenn sie die Serien sofort oder zeitnahe auf deutsch bringen wäre das schön, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich

So Warhamer+ )Warhammer Plus) ist gestartet,
In Österreich nur eingeschränkt, außer man verwendet einen VPN, das ist es kein Problem: Hier ein Update:

Zu den Übersetzungen: Bei den Serien gibts es bereits deutsche Untertitel!

1 „Gefällt mir“

Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Ich habe die ersten Folgen geschaut und entgegen meiner ersten Skepsis war ich sehr gut unterhalten. Die Masterclass mit Louise ist auch sehr gut produziert, richtet sich aber wirklich nur an Profis. Die Battlereports werde ich mir noch anschauen. Der Zugang zur warhammer 40K App ist nett, aber die App ist leider immer noch ein dampfender Haufen :poop: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja wenn da jede Woche etwas dazu kommt, passt es für mich Und den Jahresdeal mit dem Gutschein bis Ende August hab ich mal gemacht :slight_smile:

@Brummernator Dich brauch ich gar nicht erst fragen welche Figur du dir aussuchst :slight_smile: Bei mir hat @Felicitas entschieden, war also auch klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab den Ork genommen :sweat_smile::green_heart:. Bin mal gespannt wie viel da wirklich pro Woche kommt

Habe jetzt noch mal fragen zu den Inhalten. Die Serien sind auf englisch mit deutschen Untertiteln? Das würde mir reichen um einfach bisschen englisch auf zu frischen.

Nur was mich noch mehr interessiert sind die digitalen Inhalte wie das white dwarf. Da dieses Ja auch auf deutsch verfügbar ist als reines Heft.

Bei der Warhammer App habe ich nur gesehen das diese auf englisch ist und aktuell für mich nicht zu gebrauchen um alles perfekt zu verstehen.

Danke schon mal.

ja

Derzeit nur englisch, aber ich rechne damit das auch hier deutsche Inhalte kommen werden.

1 „Gefällt mir“