Warhammer Age of Sigmar (3. Edition)

Games Workshop hat heute in einem weiteren Warhammer Preview Online den Inhalt der neuen Startbox der 3. Edition von Warhammer Age of Sigmar sowie die Widersacher der bereits bekannten Thunderstrike Stormcast Eternals gezeigt. In einem Cinematic Trailer wurde offenbart, dass die Kruleboyz Orruk teil der Dominion Box sein werden. Die Box soll schon ab Juni vorbestellbar und wenig später erhältlich sein.

In der Box finden sich 21 Stormcast Eternals, 39 Kruleboyz Orruks, beides zwei kleine aber dennoch vollständige Armeen mit Generälen, Unterstützung sowie Linientruppen. Ebenso in der Box enthalten sind das neue Regelbuch, Warscroll Karten sowie ein 24-seitiges Büchlein für ein schnelles Losspielen.

Außerdem wurden in dem Preview noch weitere Verstärkungen abseits der Startbox präsentiert.

Sämtliche Infos, Bilder der Minis und mehr findet Ihr auf der Seite der Warhammer Community.

2 „Gefällt mir“

Eine fantastische Box! Meiner Meinung nach sogar noch ne ganze Ecke cooler als die Indomitus Box für 40K. Bleibt nur zu hoffen das sie dieses Mal was gegen die Scalper unternehmen

Wird bestimmt nach ner halben Stunde ausverkauft sein.
Man kennt es ja.:joy:

Infos zu Änderungen in der 3. Edition von Warhammer Age of Sigmar

Die Änderungen sind eigentlich ganz okay. Es wird sich zeigen wie sie dann am Tisch ins Gewicht fallen. Auf jeden Fall wird auch hier wieder das übernommen was in 40K gut funktioniert hat. Ich freue mich extrem auf die neue Edition!

3. Edition von Warhammer Age of Sigmar: Bestell- und Veröffentlichungsdatum bekannt

Die Vorbestellung ist ab sofort möglich.

https://www.sirengames.at/de/AOS:-Vorherrschaft---DE_1_25045

Falls jemand die Stormcast Modelle haben möchte würde ich gerne teilen.

2 „Gefällt mir“

Hab kurz überlegt, aber beim Blick auf die offenen und kommenden Projekte muss ich dann leider ablehnen. Mal davon abgesehen, dass mein Sohn zwar die Stormcast liebt, ich aber eh auch auf die Orks stehe, vor allem bei den neuen Modellen - lechz.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich - geht mir genauso. :sweat_smile:

Hab mir die Box bestellt.:grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Box ist raus, Minis konnte ich mir schon ansehen, wirklich sehr schön, vor allem die beiden großen.

Aber ich brauch sie aktuell leider wirklich nicht. Stormcast Armee werd ich nie aufbauen, Orks auch nicht, irgendwann mal vielleicht.

Ja schauen schon echt gut aus :slight_smile: Wurde heute einiges gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Die neuen Stormcast Modelle sind wirklich hübsch… leider die falsche Armee :sweat_smile:

Die neuen Orks sind klasse!
Freu mich schon auf das neue Zeug!

Hast die Box noch gar nicht daheim?

Bei meinen Sklaventreibern daheim wären die Minis mindestens schon gebaut, spätestens am Abend grundiert :joy:.

So musste ich heute nur das Blood Bowl Zwergenteam bauen.

Kurze Frage in die Runde.
Möchte gerne mal ApS probieren, da mich das Mittelalter Setting und besonderes die Stormcast interessieren.
Jetzt wollte ich wissen bevor ich einsteige und viel Geld investiere, ob mir das Spielsystem gefällt. Welche Box zum Start sollte ich mir holen.
Es gibt ja einmal die Kriegsbanner Edition für ~35€ und bei eBay neu die Heroldbanner Edition für ~60€
Was würdet ihr für eine Box empfehlen für einen blutigen AoS Anfänger.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur reinschnuppern möchtest holl dir lieber jetzt mal die kleinste Box, erweitern kannst du ja immer noch :slight_smile:

Aber @Blue_Scribe oder @Wiesi haben sicher noch mehr Erfahrungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Reinschnuppern ist die Kriegsbanner Version sicher die beste Wahl :slight_smile:
Hast du vorweg noch Fragen zum System?

Erst mal so nicht. Finde das Thema für mich persönlich spannender als 40K aber ist Geschmacksache. Hatte mir jetzt erst mal die Regeln bei GW runtergeladen und vieles ist ja identisch mit 40K, zumindest versteht man viele Sachen schneller wenn man weiß was gemeint ist bzw. was sie von einem wollen. Wollte mir dann mal ein YouTube Video anschauen und am besten mit der kleinen Box damit ich weiß was mich erwartet.

Ja das mit dem erweitern hört sich gut an. War nur die Frage ob es dann von der Einheiten Menge die mittlerer Box nicht etwas besser ist, da man ja mehr Truppen Einheiten hat als die 2 in der kleinen Box.
Ist jetzt die Frage wenn man 40K 9 Edition etwas kennt ob die mittlere Box nicht dann attraktiver wäre.

@Blue_Scribe s Bescheidenheit in Ehren, aber wenn man weiß, man will spielen, dann führt nix an den großen Starterboxen vorbei. Sind von der Preis/Leistung mit Abstand am besten, man bekommt auch Gelände dazu und sonst ein bissl Kram, besser kann man nicht starten.

oder

1 „Gefällt mir“