Warhammer 40.000: Rogue Trader

Mit Warhammer 40.000: Rogue Trade wurde heute das erste waschechte Computerrollenspiel (CRPG) im Warhammer 40.000 Universum.

Warhammer 40.000: Rogue Trader, das am Mittwoch während des Warhammer Skulls Streaming-Events angekündigt wurde, ist das erste isometrische 40K-Rollenspiel, das exklusiv für den PC entwickelt wurde. Das Beste daran ist, dass es von den erfahrenen Entwicklern von Owlcat Games entwickelt wird, demselben Team, das auch hinter den viel beachteten Pathfinder: Kingmaker und Pathfinder: Wrath of the Righteous CRPGs. Eine Early-Access-Version wird in Kürze erwartet, Vorbestellungen sind ab Mittwoch möglich.

In der Lore von Warhammer 40K ist ein Rogue Trader ein Entdecker, der vom Gott-Imperator der Menschheit offiziell mit der Erfüllung seiner Pflichten beauftragt wurde. Da die Erkundung im Allgemeinen weit außerhalb des imperialen Raums stattfindet, haben Schurkenhändler absolute Autorität über ihre eigenen Operationen. Einige werden reich, nachdem sie lukrative Handelsabkommen mit unbekannten Zivilisationen geschlossen haben, während andere stattdessen beschließen, diese unbekannten Zivilisationen mit dem Schwert zu bekämpfen.

Dank ihrer Handelsvollmacht verfügen die Rogue Trader über Privilegien und Macht, die ihre Vorstellungskraft übersteigen, sowie über die Aufgabe, die Grenzen des Imperiums zu erweitern. Sie verfügen über ein gigantisches Raumschiff von immenser Stärke und zahlloses Personal, das bereit ist, jedem Vorhaben des Anführers zu folgen. Zeigen Sie Ihren Untertanen Gnade oder Verachtung, bleiben Sie dem Imperator treu oder verkehren Sie mit Feinden der Menschheit - jede Entscheidung und jede Handlung des Rogue Tradersendet Wellen durch ganze Sternensysteme und verändert die Welt im Spiel und die Menschen, die sie bewohnen.
Für Rogue Trader gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Owlcat Studio sagte in seiner Pressemitteilung, dass Fans, die ein Founders Pack vorbestellen, Zugang sowohl zur frühen Alpha- als auch zur Beta-Version des Spiels erhalten werden.

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr! Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!

sehr nice!

Kannst du mir vielleicht erklären was ein CRPG ist? Ich habe davon noch nie gehört xD. Sah aber ganz interessant aus

Mehr oder weniger klassische ISO-Party-Rollenspiele wie Baldurs Gate und Co.

Genau ein klassisches Rollenspiel in bester Dungeons & Dragons Manier. Ich hab leider noch nicht herausgefunden ob es sich dabei um eine Umsetzung des Rogue Trader Rollenspiel Systems handelt. Das ist ja genau so ein Pen & Paper Rollenspiel im Warhammer 40K Universum. Würde mal eher auch ja Tippen beim Background der Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Auf das bin ich ja massiv gespannt :o

1 „Gefällt mir“

Warhammer 40.000: Rogue Trader - Neues Entwickler-Tagebuch veröffentlicht

2 „Gefällt mir“

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mich das Spiel immer mehr anmacht. Ich hätte nicht gedacht das sowas kommt für 40K und jetzt will ich es :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Early Acces Version holen vorausgesetzt mein PC kann diese abspielen. Ansonsten hoffe ich einfach, wenn mein Steam Deck zum Kauf bereit steht, dass ich es dann dort spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! Ich denke mal das sich das Steamdeck gut dafür eignet

Warhammer 40.000: Rogue Trader zeigt sich in einem neuen Gameplay-Trailer

1 „Gefällt mir“

Der sieht fantastisch aus! Ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen sehr auf das Spiel freue. Als es angekündigt wurde war das für mich so „okay kann man machen“ aber inzwischen will ich es haben :sweat_smile:

Warhammer 40.000: Rogue Trader im SHOCK2-Preview von @Brummernator!

Ich bin ja gespannt ob der Erfolg von Baldurs Gate 3 eher positiven oder negativen Einfluss haben wird auf die Rezeption des Spiels. Einerseits kann es den Verkäufen zuträglich sein, dass jetzt viel mehr Spieler Interesse an klassischen CRPG’s haben und auf Suche nach neuem „Futter“ sind. Andererseits wird Rogue Trade nicht mit der Qualität eines BG3 mithalten können und somit bei geneigten Spielern auch durchfallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe BG3 noch nicht gespielt, muss aber sagen das mir fast alles in Rogue Trader gefällt. Es bringt einfach die Düsternis und das „alles ist schlimm“ feeling des Universums extrem gut rüber. Gameplay bockt auch

1 „Gefällt mir“

Das kommende isometrische cRPG von Owlcat Games wird am 7. Dezember 2023 für PC erscheinen – und ist auch für PS5, Xbox Series X|S und Mac bestätigt.

5 „Gefällt mir“

Spielt es hier jemand?
Scheint ja laut diversen Reviews richtig gut geworden zu sein, und bis auf die Präsentation eine richtige Alternative zu BG3.

1 „Gefällt mir“

Hier unser Podcast Review

Ein weiterer Artikel folgt bald

3 „Gefällt mir“

Das Spiel macht echt spaß! Wenn man affin für CRPGs ist, kann man mit Rogue Trader nichts falsch machen

Kann es sein, dass es für die PS5 keine Disk-Edition gibt sondern nur einen Download?

1 „Gefällt mir“