Warhammer 40.000: Kill Team

Morgen (Samstag 10.7.) wird Games Workshop ein neue Version kultigen Skirmish-Spiel: Warhammer 40.000: Kill Team vorstellen das unter dem Thema „Battlezone Octarius“ steht. Genauer gesagt soll es sich dabei um „ein brandneues Spiel, das komplett neu gestaltet wurde, um die Brutalität von Spezialeinheiten im 41sten Jahrtausend einzufangen“, handeln.

Schon heute wurde ein extrem spektakulärer und brutaler Cinematic Trailer veröffentlicht!

Der Livestream ist morgen ab 19 Uhr auf Twitch zu sehen:

Alles zu Warhammer bei SHOCK2!

News, Kolumnen, Reviews, Podcasts, Videos und vieles mehr! Auf warhammer.shock2.at findet ihr alles zu Warhammer 40.000, Warhammer Age of Sigmar sowie alle anderen Warhammer Tabletop-Spiele, Videogames, Comics. Romane und TV-Serien! Plus: Werde ein Teil der SHOCK2 Warhammer Community!
1 „Gefällt mir“

Bitte wie Geil ist dieser Trailer, ich bin schon extrem auf die Modelle und das Spiel selbst heute gespannt. Um 19 Uhr wissen wir mehr!

https://www.twitch.tv/warhammer

2 „Gefällt mir“

Fängt schon mal gut an:

1 „Gefällt mir“

Ui Orks … und dabei hab ich noch nicht die letzte Kill Zone Box geöffnet :wink:

Warhammer 40.000: Kill Team: Octarius vorgestellt

Zusammengefasst was wurde heute vorgestellt:

  • Eine neue Ära von Kill Team, komplett mit einem neun Boxset
  • Das nächste Warhammer 40.000-Kampagnenbuch
  • Die letzte Welle der diesjährigen Ork-Veröffentlichungen, einschließlich etwas, das "Kill Rig" genannt wird
  • Ein Teaser-Trailer, der ein bestimmtes Kapitel von sehr kreuzzugartigen Space Marines zeigt ... Spoiler: Die BlackTemplar

Sehr, sehr nette Modelle :smiley:

Und neue Black Templar Modele wurden auch bestätigt:

Das wird leider ein sehr teurer Monat :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So knapp 1,5 Stunden in der Warteschlange verbracht um die neue Version des Kill Teams zu bestellen. Freue mich auf die neuen Regeln. Das was ich gesehen habe, sind die Regeln doch vereinfacht und für mich schöner.
Außerdem finde ich ich die abwechselnd Züge etwas spannender und wie in dem Podcast von Adeptus Stammtisch beschrieben ähnelnd es etwas wie Adeptus Titanicus.
Außerdem sind Orcs und die Menschen im Outfit wie im 1. Weltkrierg sind auch super Designt.

Ja @Wiesi und ich haben auch zugeschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daniel und ich auch! Orks Orks Orks Orks

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon riesig auf die Box. Mein Bruder und ich teilen uns sie auch bzw. Wir teilen uns immer die Brettspiele. Der eine kauft das, der andere das. Und dann wird los gezockt aber ich werde dann wohl Orks spielen.

Durch den Podcast werde ich doch etwas In das Orkische Lager gedrückt.

2 „Gefällt mir“

Mit Orks hast du alles richtig gemacht. Da Bozz iz shtolz auf dich!!11

1 „Gefällt mir“

Mein Schaaaatz!

Bild

Kompendium hatte ich auch schon in der Hand, aber aktuell gibt es eh keinen Bedarf und ich hab ja sonst keine 40K Minis.

2 „Gefällt mir“

Wir h en unsere heute auch bekommen, müssen sie aber noch bis Montag Nachmittag zu lassen für das Video auf dem Kanal :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst gestern meine Versandbestätigung bekommen von GW und hoffe das es schnell kommt :sob: habe nur gesehen das es in dem einen Spielelden freitags vorhanden war im Schaufenster. Wollte aber kein Risiko eingehen und keines bekommen wie bei Warhammer Die Verfluchte Stadt. Hätte gern damals ein Exemplar bekommen, da mir es von der Spiel Mechanik gut gefallen hat. Geht ja in die Richtung von Blackstone Fortress und das bekommt man ja auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Alles gebaut, grundiert wird nächste Woche, gemalt asap.

Bild

2 „Gefällt mir“

UNBOXING!!!

Willkommen zu einem besonderen Unboxing! Ja, es geht wieder um Orks… nur um Orks? Mitnichten, denn ein von unbeugsamen Imperialen gehaltener Gussrahmen wird heute von Daniel als Gast in diesem Video unterstützt. Wir haben versucht die Qualität der Unboxings für besondere Releases etwas zu steigern.

Viel Spass damit und bitte gebt uns Kritik, nur so werden wir besser💪🏻

1 „Gefällt mir“

Freue mich auf das Video und habe es sehnsüchtig erwartet. Werde es mir anschauen.

2 „Gefällt mir“

Puh, arbeite mich gerade durch das neue Kill Team Regelwerk und teilweise muss ich Regeln mehrfach lesen um sie zu verstehen. Die Sichtlinien zum Beispiel stammen leider aus der Hölle. Hab sie nun gerafft, aber das können andere Spiele besser.

Prinzipiell, find ich die neuen Zeichen anstatt normaler Zoll Angaben ganz grausam und das liest sich in den Regeln total unnatürlich, keine Ahnung wozu man das gemacht hat.

Noch ein Beispiel, wie man Regeln imo nicht schreiben sollte, wie das durch ein Lektorat kommt versteh ich nicht, vor allem unten rechts, das Beispiel:

Bild

Ich fand ja GW-Regelwerke oft schon sehr hatschert geschrieben, aber Kill Team ist da echt nochmal ein Rückschritt. Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt, bei Brettspielen werden je nach Verlag die Regelwerke mittlerweile immer besser, mit hilfreichen Formatierungen, hervorheben von besonders Wichtigem,…

1 „Gefällt mir“

Ja muss ich auch sagen. Die neuen Maßeinheiten sind furchtbar für die Lesbarkeit, allerdings nach dem ersten Spielen finde ich die gar nicht so übel. Ich war vorher auch immer der Mensch für das Maßband, unter anderem auch bei Warcry, und da hat es leider öfter genervt. Das passiert mit den Schablonen nicht. Auf der anderen Seite hätten sie sich auch kein Bein gebrochen, wenn sie die Symbole einfach in Zoll benannt hätten, da gebe ich dir voll Recht!

Warcry spiel ich immer mit Schablone, hasse diese Lineale wie die Pest. Mir ging es nur um die Lesbarkeit und dem Umdenken. Sonst sind die Regeln eh ok, einige sind halt ein Graus.

1 „Gefällt mir“