Warhammer 40.000: Darktide

Es kackt noch immer ab. 10-20min gings
Nicht mal 1 mission geschafft. Jetzt sch*** ich drauf.

1 „Gefällt mir“

Jo seit dem letzten Update bei mir auch wieder. Jedes Match habe ich mindestens einen Disconnect. Ichvjoffe die konsolenversion kommt bald :see_no_evil:

Ich befürchte da werden die saves nicht übernommen werden. Habe gelesen sollen eigene achievement Liste bekommen. Damit auch kein cross save.
Neu anfangen will ich auch nicht nochmal
Eh schon genug zeit verschissen weil das sch*** spiel immer abkratzt

Meines Wissens nach soll es crossplay geben. Die Frage ist halt ob das direkt zum Start der Konsolenversion kommt oder nicht. Wenn nicht könnte das auch viele ärgern.

Wird kommen. Also crossplay, crosssaves hab ich noch nichts gehört.

1 „Gefällt mir“

Fatshark entschuldigt sich für den holprigen Start von Warhammer 40.000: Darktide und äußert sich zur Xbox Version!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Konsolen Version hat ein Datum

1 „Gefällt mir“

Finally! @Brummernator

1 „Gefällt mir“

Yes, Zeit wirds! Ich hoffe die Performance passt einigermaßen. Wie läuft das mittlerweile am PC?

1 „Gefällt mir“

Yes! Endlich!

Ist dazu ein Shock2-Review und/oder Podcast geplant? Bin schon sehr gespannt drauf, Vermintide hab ich recht viel gespielt :slight_smile:

Zur PC Version findest du bereits beides bei SHOCK2:

Podcast:

Review:

Denke wir bringen auf jeden Fall auch noch einmal etwas zur Xbox Version @Brummernator

1 „Gefällt mir“

Achso ja, bezog sich natürlich auf den Konsolenrelease. Ich brauch wieder Coop-Futter :smile:

Auf jeden Fall!

Digital Foundry hat sich die Xbox Version angeschaut:

Für eine eigene Engine recht gute Ergebnisse, wenn auch nicht perfekt und es wohl noch etwas arbeit braucht bis es richtig Rund läuft.

Aber nach den Performance Problemen der PC Version zu Release ist die Version überraschend gut geworden.

Evtl spiel ich da heut mal rein. :smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern dann mit @LcDruid reingespielt. Das Intro und der Charakter Editor sind überraschend lang bzw aufwendiger als ich gedacht habe.

Da ich kein Warhammer Fan bin, kenn ich mich halt 0 bei der Lore aus. Die Atmosphäre ist aber sehr cool.

Vom Gameplay wirkts wie ein modernes Left 4 Dead, das auch Live Service Einflüsse und einen Skillbaum (und eben einen Char Editor) bekommen hat.

Haben dann eine Mission mit 2 Bots probiert und sind am Ende durch einen Bossgegner geplätet worden. :sweat_smile:

KA ob ich länger hängen bleibe, aber es wirkt so wie wenn es mal für eine Multiplayer Runde gut zwischendurch Abwechslung bringen kann.

Optisch ist es an sich nicht schlecht, im Performance Modus merkt man aber die niedrige Auflösung dadurch dass das Bild schon etwas verwaschen ist. Passt aber auch zum „dreckigen“ Stil des Spiels und in Bewegung ist es einem dann eh egal. :smile:

2 „Gefällt mir“

Spielts aktuell jemand von euch auf der Xbox? Ein Freund und ich spielen es zur Zeit recht regelmäßig. Wenn jemand Zeit und Lust hat - mir einfach ne PN schicken. Wir starten unter der Woche meistens so um 20:00 Uhr herum, am Sonntag auch mal am Nm. Sessionlänge so 1 bis maximal 2 Stunden.

1 „Gefällt mir“