Warhammer 40.000: Darktide

Gamescom Trailer:

2 „Gefällt mir“

Da sollten wir dann doch mal eine Community-Session zusammen bekommen! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :wink: Also ich bin sicher am Start.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!

1 „Gefällt mir“

Läuft am Steamdeck überraschend rund :slight_smile:

https://www.instagram.com/p/ClmdjAosV2G/

Der Standard schreibt von groben technischen Problemen. Wie lief es bei euch?

sehr unterschiedlich und man muss auch sagen das ein Patch nach dem anderen kommt.

Am Steam Deck läuft es überraschend Rund und ich bin da sehr happy. @Brummernator hat schon mehr Probleme aber auch da ist es inzwischen spielbar. Kommt ganz drauf an welche Grafikkarte man hat (AMD scheint unproblematischer zu sein) und ich gehe davon aus das sie das alles noch hinbekommen. Xbox Version sollte dann auch passen, wenn sie „bald“ kommt.

Auch die guten Steamwertungen sprechen eher dafür das nicht alle davon betroffen sind.

1 „Gefällt mir“

Ja auf Nvidia Grafikkarten scheint es aktuell massiv Probleme zu geben, vor allem bei den Lowclass und Mittelklasse Modellen. Es gibt aber seit ein paar Stunden einen neuen Treiber von Nvidia der da etwas abhelfen soll

Danke für die Info.
Da es im Gamepass ist werde ich es am Wochenende einfach einmal selbst testen.

Also es freut mich zu hören, dass es auf dem Steamdeck läuft. Werde es mir wahrscheinlich holen. Aber auch erst mal den Test von euch abwarten. Aber es juckt in den Fingern es Portable zu spielen und unterwegs.

kommt bald, nach dem NVIDIA Update heute scheint es auch dort besser zu laufen.

Ich habs gestern am kurz im Bett liegend auf meinem Windows-Handheld angespielt. Der hat eine Intel-GPU verbaut und ist etwas schwächer als das Steam-Deck. Mit niedrigen Einstellungen lies es sich aber gut spielen und sah auch noch ganz gut aus. Scheint also generell recht gut optimiert zu sein - wenn man sonst keine Probleme hat. Davon wurde ich bisher aber verschont.

1 „Gefällt mir“

Was dringend verbessert gehört sind die Ladezeiten. Sowas hab ich abseits der Switch schon lange nicht mehr erlebt.

Update: Auf meinem Spiele-PC mit Nvidia RTX 3070 hab ich trotz neusten Patches einen Absturz nach dem Anderen. Aktuell ist das so nicht spielbar. Da wart ich jetzt lieber mal auf weitere Patches und spiel bis dahin am Handheld.

Ein echt guter Soundtrack von Jesper Kyd!

Vor allem die Remixes treffen auch die Atmosphäre auf den Punkt!

1 „Gefällt mir“

Ja der Soundtrack des Spiels ist absolut großartig. Wobei man schon sagen muss, dass er mal wieder großartig ist!

Aber jetzt!

Warhammer 40.000 Darktide im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch!
Rtx 2070 super
32gb ram
Ryzen 5600

Wenn man es startet geht es 1-2std max, wenn man danach nicht rebootet immer <1std. Total nervig und so nicht spielbar

Jetzt „fast Live!“ Warhammer 40.000: Darktide

1 „Gefällt mir“

Ist es nach dem 35gb patch nun besser?
Habs gestern geladen das Update, aber warte mal was andere sagen…

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte heute morgen Freudentränen in den Augen. Ich kann das Spiel endlich auf Mittel drehen und mit halbwegs stabiler fps spielen. Außerdem habe ich keine ständigen disconnects mehr. Weiter so!