War das Imperium wirklich so Böse?

Hab ich ja geschrieben:

Vader hats gemacht, kam nur nicht gut an. Warum? Weils nicht die Art des Imperiums ist.

Zu KOTOR: da wird man EIN Sith und keine Vernichtungsdiktatur ala Imperium.

Die Faszination fürs sei dir unbenommen. Nur Aussagen ala, es wird keiner unterdrückt, das Imperium ist super, ist so weit weg von jeglicher Realität, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Noch einmal: Man sollte die Dinge immer in den Kontext sehen in dem sie auch stehen. Du kannst die Augen davor verschließen, daran kann dich keiner hindern können. Ändert nur nix an der Tatsache für was die Dinge in der Story stehen .

EDIT:

Weils wie du immer so schön anmerkst, ein Märchen ist. In Märchen (ich erspar mir jetzt den Wiki link) geht es nun mal Gut vs Böse, Arm vs Reich usw. Das ist nun mal ein Merkmal von Märchen. Da gibt es kein Grau.

Du hast halt leider überhaupt nicht verstanden was Jedi sind. Von Soldaten könntens nicht weiter weg sein. Viel mehr sind es Mönche die positive Werte vermitteln sollen und sich für die Demokratie einsetzen und diese verteidigen. Langsam hab ich den Eindruck dass du Star Wars nicht verstanden hast…
Gefühlskastration? Weil man sich Hass und Angst entgegensetzt und Mitgefühl zeigt. Sehr eigenartige Sichtweise.

2 „Gefällt mir“