Von PS 4 auf PS 5 upgraden

,

Wennst keine Spiel dafür hast beides viel zu viel :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ah ok.

Macht das Kraut aber auch nicht fett.

Ich hab ohnehin noch 500 frei.

So heute ist also neuer Tag.
Ich habe den Rat befolgt und habe darüber geschlafen. Gestern kam einfach zu viel zusammen. Probleme mit der ÖGK , Dann ging der Fernseher bei den Eltern ein. Die PlayStation was deine Probleme machte war einfach nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Was dann zu nennen wir es mal Kurzschlussreaktionen geführt hat.

Bezugnehmend auf die erste Frage: ja ich habe extreme in Migrationsassistenten gestartet habe extra die PlayStation vier im Schlafzimmer über das selbe Netzwerk angeschlossen. Das ganze dauert ein paar Stunden. Nur festzustellen dass es nichts brachte.

Auf die Frage ob ich was gekauft hab was ich gar nicht wollte. Ich verfolge die PlayStation jetzt seit der ersten Generation seit ich Kind WaR.
Ich hatte auch bis jetzt jede Generation.

Zwei Jahre warten Vorfreude und so weiter wurden gestern schlagartig enttäuscht. Doch nicht weil die Spiele schlecht sind. Sondern das ganze Ökosystemen hier in der EDV würde man sagen braun ist.
Mag sein dass ich als User der Fehler bin.

Vielleicht bin ich auch jetzt in einem Alter wo ich langsam mit diesen ganzen Technik Zeug überfordert bin und nicht mehr wie ein Kind sich neugierig davor sitzen sag ich lerne jetzt noch mal alles neu.

Meine Aussage auf die SSD. Bezieht sich auf den ersten Schock. So wie ich das Gerät in Betriebname und Märkte von auf der Packung stehen ein TB sind gerade mal noch 601 paar zerquetschte Gigabyte übrig. Da war noch nicht installiert aber nur das Betriebssystem und sonst nichts.

Dann startest du den Downloads für das mitgelieferte digitale Spiel. Und merkst das sind 99GB.

Ich muss selber erst schauen jetzt in Betrieb wie sich das mit der SSD verhält. Bei der Xbox serious X habe ich die drei wichtigsten Spiele dauerhaft installiert und habe noch circa 40 % der Festplatte frei

PS: falls ich gestern jemand persönlich beleidigt habe. Es war nicht meine Absicht.

Die PS5 verfügt aber anders als Die Xbox Series X pber KEINE 1 TB SSD!

Die PS5-Konsole verfügt über eine PCIe Gen 4 M. 2 NVMe SSD mit einer Kapazität von 825 GB! - Betriebsystem und Backup-Sektoren bist du bei deinen 667,2 GB.beim ersten Einsachlten.

Ich glaube da gehts eher um die Frage, wieviel du digital gekauft hast. Disc bringt dir ja nur wenig ohn Laufwerk.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Speicherplatz - Disc etc.
Glaub mir, mit der Laufwerk version hast du wirklich nur den Vorteil der Discs (meist früher günstiger als der psn store), neues Spiel ins Laufwerk reinstecken teilweise 30 Minuten warten bis sich das Spiel von disc auf die Festplatte installiert hat… Und dir auch komplett den Platz wegnimmt, auch wenn eine disc da ist.
Von day one patch red ich erst gar nicht. Ist leider technisch nicht anders möglich da die Zugriffszeit der ssd einfach viel rascher als von disc ist. Und das zipft mich persönlich an, vorbei sind die alten Zeiten. Spiel auspacken ins Laufwerk schieben losspielen. War aber bei ps4, selbst bei x360, nicht anders.
Gut mittlerweile kann man um einen 2te ssd erweitern, Kostenpunkt für 1 tb bei ca. 140 Euro, und zahlt sich, zumindest für mich, wirklich aus, da auch PS4 Spiele von der schnelleren ssd ladezeit profitieren, teilweise sogar gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Kannst nochmal erklären, was dein Problem mit PS+ (Essential?) ist? Das ist doch im Grunde gleich wie XBOX Live Gold, oder? Nur, dass du auf der PS5 diese Essentials Collection (o.ä.) mit wirklich tollen Spielen auch hast.

Was bei Sony aber wieklich mies sein kann ist, wenn man bei Spielen den Speicherstand zwischen verschiedenen Versionen weiterverwenden möchte (zB. normal vs GOTY oder PS4 vs. PS5).

Immer noch günstiger wenn man aif Willhaben shopt.

Alles, ist günstiger als der PSN Store.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt extra nochmal die Schachtel rausgeholt .
tatsächlich im Kleingedruckten steht irgendwas von nur 800 Gigabyte .
hier muss man Sony wirklich wieder gratulieren.
Prinzipiell immer die falschen Entscheidungen treffen.
das zieht sich seit den 1980 er bei diesen Konzern durch. :wink: (Was Speichermedien betrifft)

@the_joker2

Mein Problem ist ich bin jemand der kommt von der Xbox.
Da weiß man Xbox Live Gold heißt online Spiel.
Die Spiele selber müssen digital oder auf Disc gekauft werden.

Will man Spiele mieten dann bitte kaufe den Xbox Game Pass.

2 unterschiedliche Produkte 2 unterschiedliche Namen.

Sony hat es wieder mal geschafft mich als Kunden maximal zu verärgern maximal zu verwirren.

Für 60 € gibt es also nur PSN plus,heißt jetzt playstation Plus Essential

Wo ich mich auch schon wieder frage was haben die gesoffen wie sie sich diesen Namen ausgedacht haben.

Die PS Plus Collection für PS5 gibt es anscheinend auch nicht mehr.
Oder ich bin der Fehler wieder im System und finde das in diesen unübersichtlichen Shop nicht.

Wenn man sich dann genauer beschäftigt mit extra und Premium.
Merkt man schnell es ist das alte schiere playstation Now
was auf PS4 schon nicht wirklich super funktioniert.
Heißt für mich ich lade nicht die spiele runter.
sondern Streamer Sie nur über die Leitung.
jetzt habe ich das Problem ich wohne Linz , doch meine Internetleitung gibt maximal 40 mbit her der Rest kommt über LTE oder 5G

Als gebranntes Kind mit playstation Now lass dich lieber die Finger davon
ich habe schon genug Geld mit Sony jetzt verbrannt.
Es kann natürlich sein dass ich Sony um recht tue und sie sind auf das Modell von Microsoft umgestiegen und ich kann das Spiel nochmal runterladen und dann spielen.

Allgemein gefragt: gibt es bei digitalen Käufen über Drittanbieter das Problem der Regionalsperre ?
Wie schon andere hier anmerken die Preise im PlayStation Store Silber sind ein schlechter Witz.

Bitte befasse dich genauer mit der PS. Du kannst natürlich die Spiele downloaden. Oder eben streamen. Dies funktioniert aber nur in der höchsten Stufe.
Was die Wahl des Speichermediums angeht, was is daran falsch? Du meinst die Größe des Speichers? Naja die ist jetzt ab Werk nirgends adäquat, ist aber so.

Ich glaub du solltest das mit etwas mehr Ruhe angehen und nicht verzagen. Mir kommt vor du willst innerhalb von ein paar Stunden so ziemlich alles probieren.

An den meisten Dingen, hat Sony aber tatsächlich keine Schuld. So leid’s mir tut.

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich war es eigentlich als Witz gemeint Sony hatte immer einen Riecher dafür aufs falsche Pferd zu setzen. Sei es Speicherkarten seines Beta Max usw.

Wie soll ich sagen die Freizeit ist ein begrenztes gut. Gestern habe ich zum Beispiel meine ganze Freizeit dafür aufgebraucht. Und die playstation nicht spielbereit zu bekommen. Schauen wir mal heute Abend wie es sich ergeben wird
PS mit höchster Stufe meinst du Premium?

Genau. Wenn du auf die Classics und Streaming verzichten kannst, ist das mittlere ansonsten dasselbe.

Was ich nicht versteh @lind , darum frag ich jetzt mal einfach - bitte nicht böse verstehen, ist ernst gemeint:

Jetzt wartest du ja schon sehr lange auf ne PS5. Warum hast du dich in der ganzen Zeit des Wartens nich vorab informiert? Gab ja genug Artikel auch hier die genau beschreiben was einen erwartet.

Für mich klingt das so als wärst du komplett ohne Vorwissen in diesen Kauf gegangen. Darum jetzt auch die Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

wie soll ich sagen.
Die playstation 4 die ich vorher hatte hate sie wirklich nur für die exklusiven Spiele.
Ich wusste dass es gibt Play Station Plus und dieses um ausgereifte PlayStation now.

Letzte Woche war ich bei einem Media Markt und Sarah Schild reservieren sie jetzt Ihre playstation 5 und Ende des Monats wird sie sogar noch geliefert

Dann fingen die Probleme an
Disk Version bekommen wir leider nicht geliefert.
Also Zähneknirschen 200€ an gezahlt Punkt nur um nachher festzustellen das
unnötige Fernbedienung dabei ist.
das mitgelieferte Spiel auch extra berechnet wird war der der Ärger schon groß.

bei der Abholung musste ich dann leider noch feststellen dass Media Markt ihren Nichtsnutzigen startklar Service auch noch für schlappe 30€ dazu gebucht haben.

Dann begann ich einen großen Fehler ich ging davon aus dass Menschen die bei Media Markt arbeiten Ahnung haben von dem was sie verkaufen. Dem ist leider nicht so.

Ich vertraute auf die Aussagen des Verkäufers dass dieses PlayStation plus was er im Geschäft hängen hat ausreichen würde.
Für Spiele spielen und downloaden Punkt wurde beides mit ja beantwortet
Das ist jetzt diese drei Fantasiestufe gibt.
Bekam ich es gestern mit

Dass man da dann nur noch Bahnhof verstehen als normaler User wenn es heißt spielekatalog, Klassiker.
hier aber nur Test weise
Ich bin halt auch keine 20 mehr und habe nur Zeit und Muse für Videospiele.

Ja aber für all das kann keiner was. Es ist frustrierend, keine Frage.

Ja, aber ein ähnliches System kennst du ja auch von der Box? Und im Grunde hat er ja nicht Unrecht. Nach wie vor.

So bin zu Hause.
Schalte die PlayStation fünf an. Und was macht die begrüßt mich mit einer Fehlermeldung. Dass die Migration nicht funktioniert hat. Jetzt bin ich zwar schlauer.

Kann man bei der Sony Fernbedienung einen LG Fernseher an lernen

Und nachdem:

Bist du echt noch soooo leichtgläubig?

Viele deiner Negativpunkte sind ja an und für sich richtig, hätten aber vermieden werden können wenn du dich vorher informiert hättest!
ZB hier in der Community… wäre weit weniger Aufwand gewesen als deine letzten Wutposts…

Und das versteh ich bis heute noch nicht, dass MM damit durchkommt! Da die Konsole definitiv original verpackt ist, können die gar nichts an der startklar gemacht haben…. Ich habe bis jetzt fast alle meine Konsolen bei MM gekauft, überall war dieses Nonsens dabei, gezahlt habe ich den allerdings nie…man muss nur mit denen reden….ganz schnell streichen sie den weg…dieses Paket grenzt ja schon fast an Betrug…

2 „Gefällt mir“

Frage, was is dieses Starklarpaket?? Entfernen die nur das Dixo für einen? Ich mein was soll da startklar gemacht werden?

Angeblich ziehen sie alle Updates drauf…kann aber nicht sein, da Geräte original verpackt sind…reiner Betrug