Vikings


#1

Die von History Channel produzierte Actionserie ist aktuell Amazon Prime ansehbar.

Hier ein Trailer der Serie die es bislang auf 4 Staffeln kommt:


For Honor
#2

Freu mich schon riesig auf den zweiten Teil der 4.Staffel! :smiley:
Super Serie mit einem groĂźartigen Setting. Aber ich steh auch einfach auf diese Wikinger Welt. Deswegen heiĂźt mein Hund auch Freya. :smiley:


#3

Hast du auch schon in die Wikinger-Serie “The Last Kingdom” auf Netflix reingeschaut?
Auf Giga.de gibt es einen Vergleich der beiden Serien, vielleicht interessiert es dich ja:

[details=Summary]
„The Last Kingdom“ fühlt sich einfach gesagt größer und bedeutsamer an
als „Vikings“. Zudem wirft die Serie auch ein erhellenderes Licht auf
die Wikinger, da die Hauptfiguren zwischen den nordischen Kriegern und
den Angelsachsen förmlich hin und her gerissen werden. Da man mit
Figuren wie Ubba und Earl Ragnor (Peter Gantzler) zudem die schlichtweg
geilsten Wikinger-Gesichter der letzten Jahre gefunden hat, geht dieser
letzte und auch entscheidende Punkt ebenfalls an „The Last Kingdom“[/details]

Ich habe bisher nur Staffel 1&2 von Vikings gesehen, werde in Zukunft weiterschauen…


#4

Ja kenne ich. Habe ich vor 2 Tage angefangen, weil ich eben etwas neues in der richtung gebraucht habe. :smiley:
Bin bei Folge 5 oder 6 der 1.Staffel und gefällt mir recht gut.

Ja ist total witzig, dass die Serien eigentlich exakt zur selben Zeit angesiedelt sind und da einige Überschneidungen haben was die Charaktere betrifft. The Last Kingdom gefällt mir sehr gut, aber Vikings finde ich insgesamt bis jetzt noch besser. :slight_smile:
Finde Vikings wirkt einfach etwas “dreckiger” und ich mag es, dass Vikings mehr den Fokus auf die Welt und den Glauben der Wikinger legt. The Last Kingdom wechselt da mehr zwischen Wikingern und Engländern. Anders, aber auch sehr cool.


#5

I´ve started with this series last week, too, as i was sick. A really great TV-series, extrem credible characters, great fights and currently in season 3 a great twist after slaughterin the settlers and a great faked speech of the king of Wessex!. It´s a little bit similar to Game of thrones, but a little more intensive and mystic! Looking forward to the next episodes! :slight_smile:


#6

Last Kingdom finde ich einfach armselig, zB in den Kampfszenen oder bei manchen Szenen, wo man eine angeblich große Stadt der damaligen Zeit sieht aber ohne Felder rundherum, na wovon leben die Menschen dieser Stadt denn dann??? Oder manche Kampfszenen wirken einfach billig, 2 Schiltroms treffen aufeinander und keiner denkt daran, einfach dem Gegner in den Rücken zu fallen …
Da wĂĽrde ich eher ALFRED DER GROSSE von 1969 empfehlen.
Vikings finde ich - auch vom Zusammentreffen von Wikingern und Christen - einfach interessanter. Und auch teils mystischer.
Und einfach LAGERTHA!!
https://goo.gl/images/n3gpxR


#7

Yes - Lagertha is a great character. A strong woman and not only a “pussy” :wink: . Even the battle scenes are great choreographed and perfect accompanied with awesome music. I didn’t watch Last kingdom until now, but I am also not eager to start with it…


#8

I’ve expected just a bit more from a series based on a Cornwell novel, and in comparison SHARPS RIFLE with Sean Bean was absolutely stunning set during the Napolenic Wars. I highly recommend it.

And i fuckin’ love John Tams’ Music:


#9

Great final in season 3!! I’ve never expected this turn in episode 10! :slight_smile:


#10

Also Season 4 ist doch sehr enttäuschend. Es gibt eindeutig zu viele Folgen - 20 an der Zahl und die Season wirkt viel zu gestreckt. Es gibt kaum genial choreographierte Kampfszenen wie in den vorherigen Episoden und dieses mystische ist auch irgendwie verloren gegangen, was die vorherigen Seasons doch so ausgezeichnet hatte.

Außerdem geht es überhaupt nicht, dass man Ragnar Lothbrok sterben lässt, die anderen Charaktere haben einfach nicht das Zeug hier den Hauptchar zu ersetzen. Angeblich wird er i S5 wieder zu sehen sein, wobei das dann ziemlich schwachsinnig wäre, nach seinem gesehenen Tod in der Schlangengrube..

Schade!


#11

Und schon eine absolute Unart, dass man die Staffel in 2 extra verkauften DVDs/BRs auf den Markt haut. Geldgieriges Produzentenpack.


#12

Würde es sehr schade finden, wenn Ragnar in S5 wieder auftaucht. Es wäre unbeschreiblicher Schwachsinn !!


#13

Also ich kämpfe mich nun bereits seit Wochen durch den 2.Teil der Vierten Staffel und mir fehlen dennoch ein paar Folgen. Was soll ich sagen. Es fehlt derzeit einfach an allen Enden und Ecken. Kaum spektakuläre Gefechte, keiner der Charaktere verfolgt im Moment ein größeres Ziel. Die einen wollen neue Schätze die anderen wollen Rache…buhu das wars auch schon. Finde ich sehr schade, fand die Serie eigentlich richtig großartig aber derzeit ist einfach total die Luft raus.

Abgesehen davon ist durch den Tod Ragnas überhaupt alles uninteressant geworden. Der einzige wirklich mysteriöse Charakter bei dem man immer das Gefühl gehabt hat, der hat einen größeren Plan im Hinterkopf. Alle anderen wirken dagegen einfach nur blass und langweilig.

Ich werde mich sicherlich noch bis zum Ende der Staffel durchkämpfen, aber wenn da nichts mehr kommt um das Ruder herumzureisen dann wars das wohl für mich.


#14

#15

Ui erst 2 Staffeln gesehen. Da muss ich wohl was nachholen.


#16

Nice - da wurde wohl das Produktionsbudget nochmals in die Höhe geschraubt und jetzt weiß ich auch was ich mit “Eva” machen würde - ich würde ihn einen Sith Lord spielen lassen! Der Typ passt perfekt dafür und wäre wesentlich besser für EP7 geeignet gewesen.


#17

Season 5 Teaser Trailer

Mehr dazu unter anderem auf


#18

#19

Grad erste Folge der neuen “Staffel” geschaut - gefällt mir :slight_smile:


#20

Die kommende 6. Staffel wird die letzte sein.

Es besteht aber noch die Möglichkeit einer Nachfolgesendung.