Wann wird Community-mäßig die beste Zeit morgen (Sonntag) sein, um auf der Comix vorbeizuschauen? ![]()
Cool Humaldo auch dabei Nice ,![]()
Bin ab 10 Uhr Vorort. Zug fährt die Nacht durch.
hätte mir überlegt morgen vlt hinzuschauen; bin aber bis mittag arbeiten und danach ist wohl eher family-time angesagt. ![]()
Morgen bin ich mit meinem Töchterchen auch vor Ort…. Bin schon richtig gespannt….
Kurzes Fazit von mir Nach Tag 1:
Bin ziemlich durch … aber die neue Location ist super und schon heute waren so viele bekannte und auch neue Gesichter aus der SHOCK2 Community da das es ordentlich Energie gibt!
Bin auf morgen gespannt und mache gerade die Goodie-Kiste für morgen klar… die von heute ist fast komplett leer … super!
Die Comix war wieder Spitze! Die neue Location ist richtig toll. Es gibt sehr viel Platz, die Menschenmassen verteilen sich schnell und es ist möglich gemütlich zu schlendern. Neben alt brkannten Verkäufern gibt es auch gefühlt ein wesentlich mehr.
Auch die Erreichbarkeit (nicht nur weil ich in der Nähe wohne) ist sehr gut. Ich hoffe die Comix wird in den nächsten Jahren auch dort stattfinden.
Der Stand von @SHOCK ist wieder gleich beim Eingang und ist wesentlich größer als früher. War schön sich wieder mal zu sehen. ![]()
Die Stunden auf der Comix verflogen wie im Flug. Ich glaube so lange wie heuer war ich noch nie auf einer und so viel wie heuer habe ich glaub ich auch noch nie ausgegeben. Der Großteil ging für Lego Ninjago Figuren für meinen Sohn drauf. Er war regelrecht im Kaufrausch:laughing:. So knapp 45+ Figuren werden es schon gewesen sein Aber genau dafür hat er ja auch sein Taschengeld gespart plus Comix Finanzspritze von Papa. ![]()
Dann noch ein Präsent für meine Freundin:
und die Euros rinnen durch die Finger. ![]()
Aber die Comix gibts heuer nur einmal im Jahr, da ist es egal. Die sichtliche Freude meines Sohnes lang gesuchte Ninjago Charaktere kaufen zu können machte alles wieder wett.
Bei den Sackerl am Eingang haben wir sogar gewonnen. Und was wir da als Gewinn bekommen haben ist… ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen kann… seht einfach selbst:
Das „Highlight“ ist, dass das Teil sogar 2 Lieder abspielen kann! Gibt es hier Fans? Ich schenke sie gerne her.
Mein Sohn hat sich nur gewundert wer das Kind auf der Verpackung ist. Ich bin ja so stolz auf ihm! ![]()
War gestern auch mit Freunden auf der Comix. Die neue Location ist echt gemütlich, es war zwar einiges los aber die Leute teilen sich dank der Größe der Location gut auf. Nette Gespräche auch am shock2 Stand, war einfach mal wieder toll die Leute zu sehen ![]()
Auch sonst hat mir das Event gut gefallen, hab zwar dieses Mal „nur“ zwei größere Mangas und ein old-school Stofftier Schiggy gekauft, mir war es aber defintiv Wert dort zu sein.
@Gatar genau den selben Gewinn hat eine Freundin bekommen die gestern auch dabei war ![]()
Ich hab zumindest ein Lustiges Taschenbuch gewonnen ![]()
Ich werd mich dann am frühen Nachmittag hinbegeben ![]()
An alle, die schon dort waren: Habt ihr mehr Zeit benötigt, um alles zu sehen, im Vergleich zur früheren Location? Oder falls ihr das erste Mal dort wart: wie lange habt ihr ca. gebraucht?
Genau das Teil hab ich vor Jahren bei der letzten Comix gewonnen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie viel Zeit ich bei der alten Location benötigt habe.
Gestern war ich ca. 3 Stunden dort.
Danke für die Info @Pascal07.
Ich glaube, das hast du damals sogar im Podcast erwähnt. ![]()
@Gatar ich musste so über das Bild lachen! ![]()
Feedback Vienna Comix (kein Parkplatz
)
Dann foa ma wida ham.
Die alte Location war besser. Ich habe mich schon gefreut, nach der langen Corna Pause wieder vor Ort das Shock2 Team zu sehen. Ich war bisher bei fast jeder Comix dabei. Auch als Patreon der ersten Stunde bin ich dem Shock2 Community sehr verbunden. Ich bin allerdings der passive Podcast Hörer und schreibe sehr selten was im Forum, außer mich ärgert was gewaltig wie eben die zensiert Organisation der neuen Location.
Vorerst meine Kritik bezieht sich nur auf die Anreise mit dem Auto. Warum mit dem Auto? Als Nicht-Wiener spare ich lt. Google Maps 40 Minuten bei der Anreise mit dem Auto. Also statt 1:30 nur 0:50 min.
Gibt es eine Parkmöglichkeit bei der Messe war meine erste Suche auf der HP der Comix bzw. Meta Stadt. Lt. dessen Info kann man bequem parken bei der Messe. Ok habe ich mir gedacht, der Anreise mit dem Auto steht nichts im Wege.
Also um ca 10:00 Uhr heute weggefahren um den Trubel zu Beginn zu vermeiden. Kurz vor der Dr Otto Neurath Gasse 3 angekommen, suche ich nach der Parkmöglichkeit auf der ja auf der HP geschrieben stand. Kann großes Schild kündigt an wo zu parken wäre. (In Gedanken habe ich mir ja ein modernes Parkhaus vorgestellt, wie es sich eben für eine moderne Location gehört).
Also folge ich dem Google Maps Vorschlag und fahre links rein in die Seiten Gasse. Hier ist schon alles zu geparkt. Die ersten Auto drehen um und kommen einem entgegen, ein schlechtes Zeichen. Tapfer fahre ich weiter und „no na“ auch ich darf umdrehen, weil eben kein Parkplatz.
Ok der muss also logischerweise wo anders sein. Ich fahre die Straße zurück und biege links auf die Hauptstraße ein. Da sehe ich ein Schild Privatparkplatz und noch ein Schild Vienna Comix. Hm? Was jetzt? Darf ich hier parken?
Nach kurzem Überlegen fahre ich weiter und drehe dann um und riskiere es.
Auf dem Areal haben mehrere Firmen ihre Parkplätze und langsam fahre ich weiter und such, wo es denn zur Comix geht. Wieder dasselbe Bild alles verparkt. Privatparkplätze von anderen Firmen. Klar hier wirds nix mit dem parken. Auch sehe ich schon ein Abschleppauto herumkurven, kein gutes Zeichen. Ich fahre als gerade weiter, schlängle mich durch das Areal der angrenzenden Gewerbegebietes und bin dann schließlich beim einem Schild Vienna Comix Flohmarkt?. Häh? Was ist das? Ich will zur Messe.
Aber mehr scheint es nicht zu geben. Ich muss als wohl hier parken. Es kommen mir bereits drei Autos entgegen die sehr eng beieinander wenden und zurückfahren.
Der „sogenannte Parkplatz“ auf der HP ist ein einfacher Schotterparkplatz ohne Linien. Die meisten parken irgendwie. Selbst um eine Runde zu drehen und einen freien Platz zu suchen ist äußerst schwierig. Irgendwie schaffe ich die Runde doch. Mir ist heiß trotz Klimaanlage und ich bin auf 180. So eine ***.
Meine Empfehlung an die Messeleitung: Ein Satz hätte gereicht. „Es empfiehlt sich öffentlich anzureisen, da bei starker Frequentierung das Parkplatzangebot knapp sein könnte“. Ich wette so wären 50% mehr öffentlich angereist und hätten die Messe ohne Stress besuchen können.
Ich bin jedenfalls wieder heimgefahren, weil ich mir 44J so eine *** am WE nicht mehr gebe.
Ich hoffe die Messe selbst war wenigstens gut. Viel Spaß und Gratulation an alle Öffi-Fahrer.
Bei mir waren es auch 3 bis 3 1/2 Stunden. Wesentlich länger als früher weich wohl nach 1 bis 1 1/2 Stunden fertig war.
War heute das erste Mal auf der Comix…… das Beste war, dass ich ein kurzes, aber äußerst nettes Plauscherl mit @SHOCK führen konnte!
Von der Messe selbst habe ich mir mehr erwartet…. Aber ich muss auch gestehen, Comics sind nicht meine Welt, und die Figuren dort - da hab ich im Keller mehr….
Meine Tochter war begeistert, freut sich aber trotzdem mehr auf die Yunicon und die Messe im Oktober!
War eine super Comix für meine Frau und mich!
Hat uns sehr gefreut, dass es endlich wieder eine gibt.
Gefunden/ Gekauft haben wir auch einiges, nette Gespräche geführt und alte Bekannte getroffen - Verkäufer und SHOCK2 Community Mitglieder, Fee und Michael dürfen natürlich ebenfalls nicht unerwähnt bleiben ![]()
so, wieder zuhause! War sehr geil, nette Leute getroffen und vollen VIP-Service von @SHOCK genossen
Wenn man Comicliebhaber ist, kommt man dort vermutlich extrem auf seine Kosten, im wahrsten Sinn des Wortes
Ich hab die Chance genutzt, meine SNES Sammlung zu erweitern und mir endlich mal einen Hardcover Comicband ins Haus zu holen. Nächstes Jahr (22 + 23. April 2023) bin ich fix wieder dort, aber da mach ich mir zuvor schon eine Einkaufsliste ![]()

PS: Geparkt hab ich direkt hinter dem METAStadt Gebäude, wo der Flohmarkt drin war. Sah zwar wie ein Firmenparkplatz aus, aber who cares ![]()
Wow , war heute auf der Comix und muß sagen - Top !
Coole Location , Größeres Areal , mehr Verkäufer , weniger Gedränge , lauter gut aufgelegte Gäste (viele wieder mit guten Cosplay) , viele Schnäppchen gemacht (ein gutes Dutzend Comics und 1 Figur gekauft) , man sollte schon ca 3 Stunden rechnen , daß man dort ist .
Kurze Plauderei am Shock2 Stand (der wirklich den besten Standplatz hat und jetzt viel größer ist - an Euch kommt man nicht vorbei
) - das nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit ![]()
Die Comix 2023 ist schon fix eingeplant (schade , daß es im Herbst keine gibt).
Parkplatz : bin die erste Seitengasse nach der Metastadt links eingebogen und habe dort geparkt (waren dann 5-10 Minuten Fußweg zur Comix)
Hey, das tut zu hören! Hatte mich schon gewundert das du nicht am Stand warst.!
Ich gebe auch dein Feedback an die Veranstalter weiter!
War heute auch auf der Vienna Comix. Hat mir super gefallen und am SHOCK2 Stand gab es nicht nur Michael, sondern auch Tristan von Siren Games bei dem ich auch gleich ein neues Spiel gekauft habe! Super Cool!
Eines noch: Hab mir @Blue_Scribe ganz anders vorgestellt von der Stimme ![]()