Vienna Comix 2022

Schnellbahn → Erzherzog Karl Straße oder mit der U2 und dann noch eine kurze Fahrt mit der Straßenbahn.

Was soll ich als Grazer sagen - 2h Autobahn und dann noch den verrückten Verkehr in Wien :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Schrecklich! Würd ich nie machen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Mir reichen die 40 Minuten Anfahrt in Wien schon. :smiley: 30 Minuten ist da meine Schmerzgrenze. Und zu den früheren Locations hab ich nicht mal so lange gebraucht.

Aber ist ja nur Jammern auf hohem Niveau, noch dazu sehr individuell. Die Mordor-Bewohner:innen können sich dafür freuen. :slight_smile: Und ich komm ja eh trotzdem hin, wenn es sich zeitlich irgendwie machen lässt. Super, dass die VC wieder stattfinden wird.

Bin gespannt, wie das wird, wenn sie das Event auf so lange ausdehnen.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich riesig auf die Comix. Endlich wieder mit Michi und den anderen live reden und vielleicht bringen wir ja diesesmal was zusammen in Sachen Communitytreffen :-).

1 „Gefällt mir“

Och, die Freundin ist aus Bayern. Zu deren Eltern fahren wir 3,5 h :upside_down_face:
Aber ich fahr eigentlich sehr gerne - komm aber eh nur selten dazu (die Umwelt freut sich), da ichs Auto eigentlich nur brauch wenn ich wo außerhalb von Graz hin will. Das passiert unter der Woche eigentlich nie.

na mal schaun wie die Geburtstage gefeiert werden. Wenns sich machen lässt komm ich hin und erwarte mir von @SHOCK eine VIP-Erfrischung :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auf jeden Fall cool das nächstes Jahr mal wieder eine Comix statt findet. Ist bei mir schon ewig her wo ich das letzte mal war (noch vor Corona). Ich nehm es mir mal stark vor nächstes Jahr dabei zu sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Grad die Podcastfolge dazu gehört. Freu mich schon auf das Event und bin gespannt auf die neue Halle. Hat sich in der Beschreibung ganz cool angehört. Das Wochenende ist bei mir mega voll. Aber ich hab trotzdem fix vor zu kommen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon riesig auf die Comix!

Bin 100% dabei und werde mit meinem Großen durch die Hallen schlendern und selbstverständlich auch wieder am Shock2 Stand vorbeischauen. :star_struck:

Finde es richtig cool das es in der Metastadt stattfindet. Nicht nur weil ich in der Nähe wohne sondern auch weil die Location richtig cool ist und einiges bietet. Auf alle Fälle sollte es hier deutlich mehr Platz für die ganzen Stände geben.

Bin sogar am überlegen an beiden Tagen hinzugehen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die Comix rückt immer näher , bin schon sehr gespannt auf die Location !

Da sie ja 2 Jahre ausgefallen ist (wie auch die Comic Con :cry:) , wird sicher ein großer Ansturm sein - bin deshalb noch am Überlegen ob Samstag oder Sonntag - muß aber sagen , daß die Besucher/Fans der Comix immer SEHR diszipliniert sind , ohne Vordrängen etc… :ok_hand:

Bin aber auf jeden Fall dabei und freu’ mich schon :grin::+1:

4 „Gefällt mir“

Wird ein schönes Event bin ich mir sicher.

Und ich mich erst, wie ich mich Freue, hab sogar hier die Tickets Gewonnen, stehe auf der Gästeliste. Echt Nicenstein.

Bei mir wird’s Sonntag werden, hab am Montag wieder einen Arbeitstag vor mir, geht sich zum Glück alles fein aus.

Bei Comics kenn ich mich 0 aus, aber Asterix mag ich immer. Davon gibt’s zum Glück genug zum konsumieren.

3 „Gefällt mir“

WO kann es eine bessere Möglichkeit geben seinen Comic Horizont zu erweitern als auf der Comix! Also öffne deinen Geist und komm einfach, es wird ein Erlebnis!

2 „Gefällt mir“

Nach dem Podcast auch hier das PW für die Goodiekiste am SHOCK2 Stand: Die SHOCK2 Community rockt

VIP PW folgt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Oh ja und wie! Ich bin glücklich ein Teil der Shock2 Community zu sein, danke an Euch alle!

1 „Gefällt mir“

Das Video von Variant Comics fast gut zusammen wie man mit Comics starten kann.
Der wichtigste Punkt ist einfach anfangen mit einer Figur die dir gefehlt in deinen Fall Asterix und wie @Superkuli geschrieben hat ist die Vienna Comix eine perfekte Möglichkeit in die Comic Welt einzutauchen.

3 „Gefällt mir“

Großes Info Update inkl. Programmheft!

6 „Gefällt mir“

Ja interessant, verstehe null was der in dem Video sagt, fasst deinen Post gut zusammen.

Vielleicht gibt es sogar Zurück in die Zukunft Comics, das wäre dann mein Lieblings Comic falls Zurück in die Zukunft überhaupt gibt.

Superman wäre auch noch was für mich.
Mal schauen :v:

Oder Turtles, genial.

1 „Gefällt mir“

gibts alles, bei Zurück in die Zukunft aber nur auf englisch.

2 „Gefällt mir“

leider muss ich dieses wochenende einem freund beim hausbau helfen, daher schaffe ich es nicht zur comix. wäre wirklich gerne hingegangen, aber helfen hat vorang.

2 „Gefällt mir“

Fazit zur Vienna Comix 2022: Die Comix war fantastisch! Ich habe mehrere Sachen für meine Sammlung gekauft (siehe Fisch gekauft Topic) und habe Fotos mit Cosplayer gemacht. Aber natürlich war das größte Highlight @SHOCK zutreffen und zu sich unterhalten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

8 „Gefällt mir“

Ja Nice, freu mich rießig auf morgen.
Hab sogar 2 Consol.AT Magazine im Rucksack. Vielleicht bekomme ich ein Autogramm von @SHOCK auf 1 Heft. Fatih, Alex und Hans Peter haben damals unterschrieben auf der GamesCom 2009 auf der Ausgabe 08./2009. Wär echt mega cool. :v:

1 „Gefällt mir“