VIECC 2024 - Vienna Comic Con

Nachdem ich letztes Jahr durch das Shock2 Gewinnspiel zur VIECC gehen konnte, und es mir dann doch sehr gefallen hat, möchte ich dieses Jahr gerne wieder hinschauen. :slight_smile:
Zumindest zwei One Piece Schauspieler sind diesmal auch da. Und Maul Cosplay! Also ich freu mich auf die Panels. :smiley:

Letztes Jahr war es mir mit dem einen Tag zu stressig. Darum überlege ich diesmal ernsthaft, an beiden Tagen hinzugehen. Wobei der höhere Preis für mich dann vielleicht bedeutet, dass ich vor Ort weniger ausgeben kann. Aber dafür kann ich mir in Ruhe die Panels ansehen.

3 „Gefällt mir“

Bin vermutlich auch wieder mit meiner Schwester dort, ein Buch von Bernhard Hennen signieren lassen.

viecc, vienna-comic-con hinzugefügt

comic-messe hinzugefügt

Ich liebe ja die Atmosphäre dort (und das obwohl ich sonst so Massenveranstaltungen eigentich eher vermeide - abgesehen von ein-zwei Konzerte im Jahr) aber preislich find ich das mittlerweile schon echt ziemlich geschmalzen. Soll jetzt gar keine Kritik an dem Veranstalter sein, die Inflation macht vor solchen Veranstaltungen natürlich auch nicht halt. Ändert aber nichts daran das ein Tagesticket mittlerweile knapp über 40€ kostet, weiß nicht ob es mir das wert sein wird.

Bin wahrscheinlich auch dabei - werd mein SpiderGwen Cosplay zum ersten Mal ausführen :wink:

5 „Gefällt mir“

Da werd ich die Augen offen halten :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hadere da eben auch jedes jahr mit mir und habe deswegen auch schon mal ausgesetzt. :confused: Aber wenn ich es weniger als Einkaufsmesse sehe, sondern mich mehr auf die Panels konzentriere, finde ich es okay.

1 „Gefällt mir“

Bzgl Panels geht mir persönlich noch ein Star ala Frakes ab.

Denke das werden noch längst nicht alle sein, die Verhandlungen mit so manchen Managern laufen sicherlich noch und dürfen da noch gar nicht kommuniziert werden.

2 „Gefällt mir“

Ja is ja noch ein zeiterl bis dahin

Genau, ist ja erst im November. Ein Monat vor Weihnachten finde ich ja tatsächlich ganz gut gewählt. Da können auch gleich ein paar Weihnachtsgeschenke dort gekauft werden.

Oha! Die Buch Wien findet am selben Wochenende statt. Die ist auch immer in der Messe Wien. Vielleicht muss ich mir frei nehmen. :smiling_face_with_tear:

Sarah Andersen aka Sarah’s Scribbles kommt zur VIECC! :star_struck: :heart_eyes: Sie alleine würde mir als Grund reichen, um da hinzugehen. :grin: Meine Freude ist groß!

Ich glaube, @Clemens37 hat ihr Comic „Fangs“ auch mal in einer Podcastfolge erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Ich mag sie wirklich gerne und habe auch alles andere von ihr gelesen. Freue mich, sie auf der VIECC zu sehen :slight_smile:

Würde mir gerne was von ihr zeichnen lassen…

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir auch was zeichnen. Welches Pokémon magst haben?

2 „Gefällt mir“

Von dir? Mmh… Shiggy! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, sie hat auch einiges an Merch dabei! Habe immer wieder mit Dingen in ihrem Online Shop geliebäugelt, aber dann doch nicht gekauft.

1 „Gefällt mir“