VIECC 2019 - Vienna Comic Con

Findet heuer von 23.11-24.11. in der Messe Wien statt.

VIECC Vienna Comic Con

Soeben 2 Early Bird Karten für den Samstag geordert :blush:

1 Like

Sean Astin und Alex Kingston sind bereits als Gäste bestätigt! :star_struck: :heart_eyes:

1 Like

Oh man, Thomas Brezina ist ein weiterer „Star“…wie oarm is das bitte? Was hat der mit Comics zu tun?

1 Like

Ja, ich fand die Meldung erst auch etwas eigenartig.
Andererseits kommunizieren sie das auf der Website ja auch sehr klar, dass es nen Unterschied zwischen Cosplay-, Comic- und Entertainment-Gästen gibt. Die SchauspielerInnen aus Sherlock, Harry Potter, Herr der Ringe, etc. haben auch nicht wirklich was mit Comics zu tun, sondern mit Film und vielleicht noch Buch. Und was diesen Bereich angeht, kann man sagen, was man will, da ist der Herr Brezina durchaus erfolgreich.
Also warum nicht nen lokalen Star dazunehmen, der vermutlich sogar neues Publikum anlocken kann (auf Instagram hat er immerhin mehr Follower als Chris Klein).

2 Like

Naja…

Wenn schon einen lokalen Star und Autor, hätt ich mir halt einen Markus Heitz oder Bernhard Hennen gewünscht, die richtig erfolgreiche und gute Fantasy und Sci Fi im deutschsprachigen Raum schreiben, und nicht einen Kinderbuchautor. Nix gegen Knickerbockerbande und tom Turbo - aber mit dem „Schaß“ fang i halt gar nix an. Ist meine Meinung.

Für mich trübt dass ein bisserl die Vorfreude. Aber vll bin ich auch mit der falschen Einstellung an den Ticketkauf gegangen - dachte das ist die Chance um internationale Stars zu sehen, die man aus erfolgreichen Filmen und Serien kennt.

Die sind beide aus Deutschland, also auch nicht lokal. :wink:

Aber keine Sorge, es sind ja neben Brezina eh auch die internationalen Stars dabei. :slight_smile:
Warst du eigentlich schon mal auf der VIECC? Falls nicht, nur zur Vorwarnung: Um die Entertainment-Stars aus der Nähe zu sehen bzw. für Fotos/Autogramme muss man noch mal extra pro Person zahlen.

1 Like

Ich war noch nicht aber das mitn extra zahlen hab ich gewusst. Fürn Brezina zahl i sicher nix :grin: Lokal is halt nez gleich top

Ich hab sogar ein Autogramm von Brezina im allerersten Knickerbocker Band. :grin:

Ist jetzt auch schon weit über 20 Jahre her. :open_mouth:

Mich hätt es gewundert wenn du keines hättest :wink:

Die Knickerbockerbande fand ich damals voll cool. Gibts die überhaupt noch oder nur noch Tom Turbo? :grin:

Die sind jetzt erwachsen - hast du das nicht mitbekommen? tststs

Ein weiterer Star hat sich angekündigt: Steven Seagal

Ich bin keiner der für Autogrammkarten zahlt und sich dabei auch noch stundenlang anstellt. Aber über Thomas Brezina und Steven Seagal kann man sich in Wien nicht beschweren. Schließlich ist Wien nicht New York oder London.

2 Like

Bin ich voll bei dir. Werde ich auch nicht machen. Dafür ist mir die Zeit zu schade und was fange ich mit einer Unterschrift an?

Werde lieber die Nerdluft tanken in den div. Hallen.

1 Like

BAM!

Frank Miller - Godfather moderner Superheldencomics kommt zur VIECC!

4 Like

Alex Kingston ist auch dabei. :astonished: Kann sich doch mittlerweile durchaus sehen lassen, diese Gästeliste.

viecc

2 Like

Mir wären ja aktuellere Comic-Größen lieber :wink:
(Miller war nie so meins)

1 Like

Progamm ist nun online:

https://www.viecc.com/de-at/programm-details.html#/sessions

Bin ich froh das ich kein Autogramm oder Foto brauch: 60 - 90€

:crazy_face:

Das ist der Grund warum ich solche Veranstaltungen nicht immer ganz kritiklos sehe. Zahlst manchmal eh schon nicht wenig Eintritt, damit sie dir dann drinnen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und oftmals sind die Händler dort empfindlich teurer als wenn man woanders einkauft.

Drum werd ich mal Atmosphere schnuppern und mir das alles einmal anschaun - quasi um mal dort gewesen zu sein. Zudem is es a schöner Ausflug mit der kleinen Schwester.

Schoppen werd ich dann auf der Comix wieder :wink: