VIECC 2017 - Vienna Comic Con

Einige echt gute Stars sind schon angekündigt und der Kartenverkauf ist gestartet!
Wer von euch ist dieses Jahr dabei? SHOCK2 Usertreffen auf der VIECC?

http://www.viecc.com/de/ticket/?utm_source=shock2&utm_medium=bannercpc&utm_campaign=VCC_17_bannercpc_shock2_hot_summer_deal&utm_content=hot_summer_deal

Fiden die Stars, vor allem aus dem Comic Bereich können sich schon jetzt sehen lassen!

Ich werde versuchen in diesem Jahr wieder anwesend zu sein, nach der Pause im Vorjahr. Sicher sagen kann ich das so in einer Woche.

Oh, Charles Martinet und John Rhys-Davies! Voll cool. Aber an die wird man vermutlich kaum rankommen. Ich bin da auch immer zu knausrig, um für ein Autogramm zu zahlen. :sweat:

Bin gespannt was sich in der Artist Alley noch so tun wird. Da war ich letztes Jahr wirklich begeistert und hab auch bei dem ein oder andern Stand in Form von Signaturen oder Kunstwerken zugeschlagen. :wink:

Und das Vortragsprogramm warte ich auch noch ab.

Wär interessant. Aber sooooooo viele Leute?

Bin relativ scheu und mag es nicht, mich in Menschenmassen zu stürzen.

Außer, ich steh auf einer Bühne und die Massen sitzen einige Meter von mir entfernt…

Ist das üblich, das man dafür was bezahlen muss? Finde ich etwas übertrieben.

Naja das ist ein Teil des Honorars das die Stars bekommen, sonst wären die Ticketpreise für so eine Con deutlich höher.

In den USA ist es zudem auch üblich das sich kleinere Stars auch selbst Tische Mieten um dort Goodies oder Autogramme zu verkaufen bzw. Zeichner ihre Zeichnungen.

Okay, war noch auf keiner solchen Messe. Die Tickets finde ich eigentlich schon sehr hochpreisig.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Leute wollen halt viele Stars: Honorar, Flug, Hotel, Essen usw.
Rahmenprogramm, Hallen, Personal usw. Die kosten für so ein Event gehen schnell in die zwei stelligen Millionen. Und Die VIECC will ja wachsen, ist ja noch immer recht klein gegen Messen in UK oder USA. Und noch wenn sie mal richtig groß ist schicken dann auch noch die Filmfirmen Stars aktueller Filme und Verlage bringen Zeichner usw. (Bei diesen „Promo-Stars“ kosten ja auch die Autogramme dann nichts) Sind ja schon jetzt einige Zeichner von Verlagen auf der VIECC die nichts verlangen für ihre Autogramme sondern nur für Zeichnungen die sie extra für dich anfertigen.

Vielleicht sollt ich mir sowas mal anschauen, hab keine Ahnung was dort überhaupt passiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mach das, und nicht auf die Panels vergessen… darauf vergessen die Leute meistens wenn sie über die Autogramme schimpfen.

Was das? :slight_smile:

Update: Okay schon gecheckt, aber auch was soll ich dabei nicht vergessen?

Hingehen… das machen nämlich viele überhaupt nicht und mekern danach warum sie eintritt gezahlt haben :smiley:

Ich versteh immer noch nicht was es mit den Panels auf sich hat. :slight_smile:

Für mich ist es leider nichts da der Eintritt für mich viel zu teuer ist. Bin mehr der Merchandise Jäger und dafür reicht mir die Vienna Comix. Außerdem ist dort der Shock2 Stand vertreten. :wink:

Panels und Autogramme (für die man nicht einmal wenig zahlen muss) interessieren mich überhaupt nicht.
Einzig die Cos Player(innen) wären für mich besonders sehenswert. :smile:

3 „Gefällt mir“

Kann mir, und ich glaube auch vielen anderen, jemand erklären was “Panels” sind? Was machen die? Was passiert da?

Gibt es auf der Comic Con ähnlich der Comix auch einen Markt wo ich auch auch, für mich der Hauptgrund, Retro Spiele bekomme für SNES, MegaDrive, Saturn, MasterSystem…?

Finde die Preise auch hoch und würde deshalb gerne wissen was bekomme ich für mein Geld. Wenn ich da mit der Familie hingehe sind gleich mal €80 weg. Was also kann ich mir erwarten?

Wäre cool wenn mich da jemand aufklären könnte.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für die Frage und hier gleich auch ein Tipp

Die nächste Podcast Folge dreht sich vor allem um die große Comic-Con in San Diego (ist die UR Comic-Con). Wir werden in der Folge ausführlich erklären, was eigentlich so eine Comic-Con ist :slight_smile:

Kurz: Auf einer Bühne sitzen Schauspieler, Zeichner, Spieleentwickler oder ähnliches. Erzählen witzige Anekdoten, kündigen Dinge an und/oder beantworten Fragen.

1 „Gefällt mir“

Im Moment sind die Con-Karten auch noch etwas günstiger zu haben:

http://www.viecc.com/de/ticket/?utm_source=shock2.com&utm_medium=bannercpc&utm_campaign=viecc_17_summer_deal_ticket_shock2_wall&utm_term=affiliate&utm_content=summer%20deal%20ticket%20wall

Panels: Wie schon erklärt. Das ist das Bühnen-Programm der Veranstaltung. War letztes Jahr abseits der Messestände in einem Saal bzw. auf kleinen Bühnen zwischen den Ständen. Hier gibts Beispiele vom letzten Jahr: http://www.viecc.com/highlights/programm/#search=rpp%3D12%26d%3D104577|152_303278

Markt: Es gab letztes Jahr extrem viel Platz der mit Verkaufsständen befüllt war. Allerdings mehr neues Zeug als alte Sachen, was ich jetzt so in Erinnerung habe. Gar kein Flohmarkt-Flair oder so, sondern eher aufwändige Messestände. Hier gibts ein Video, das nen Überblick gibt. Bis ca. Minute 4 ist es die Artist Alley. Aber ab dann siehst du die Verkaufsstände.

1 „Gefällt mir“

Danke! Dann ist die VIECC wohl eher nichts für mich. Dann geh ich lieber auf die Comix.

Achtung nur noch 6 Tage bevor die Comic Con Tickets deutlich teurer werden:

http://www.viecc.com/de/ticket/?utm_source=shock2.com&utm_medium=bannercpc&utm_campaign=viecc_17_summer_deal_ticket_shock2_wall&utm_term=affiliate&utm_content=summer%20deal%20ticket%20wall