Video Podcast Special - Austrian Gaming: Die Nerd Sisters

Daniel spricht mit Arianusch Riesner und Lea Zauner über ihr Podcast-Projekt: Nerd Sisters!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Dieser Podcast gibt es sowohl als Video Podcast auf Youtube als auch als Audio Podcast!

Direkter MP3 Download-Link

spotify-podcast-badge-quad

ACHTUNG NEUER RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks:

Achtung: Einkäufe über Amazon helfen uns ab 2021 vor allem, wenn ihr einen direkten Link auf die gewünschten Produkte nutzt. Ihr könnt jederzeit Links zu den Produkten, die ihr kaufen möchtet, über PM an @SHOCK anfordern. → DANKE

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Witzig, die lea Zauner ist die Freundin von dem bandkollegen meiner besten Freundin.wir klein doch die Welt ist.

2 „Gefällt mir“

Wirklich Wien ist so ein Dorf. Die Ari und ich sind beim Aufnehmen draufgekommen dass wir schon mal woanders zusammen gearbeitet haben.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr über diese Folge. :slight_smile: Ich weiß noch, wie ich das damals, als die Nerd Sisters angefangen haben, schon mal vorgeschlagen hatte.
Habe die Nerd Sisters jetzt aber eine ganze Weile schon nimmer gehört. Die Folgen wo sie alleine geredet haben, fand ich wegen der hohen Spoilergefahr irgendwann nicht mehr so attraktiv. Aber Interviews mit Leuten aus der Szene, vor allem Frauen, find ich super. Muss ich mal wieder nachhören.

Auf das Event im September werd ich jedenfalls gehen, wenn sichs mit dem Andrang auf die Karten ausgeht. :blush: Das klingt sehr cool.

4 „Gefällt mir“

Ich lass grad nebenbei auch das Video noch etwas laufen. Zum Vergleich, weil ichs zuerst nur als Audiopodcast gehört habe. Und das wirkt schon anders. Im Podcast hatte ich immer wieder mal den Eindruck, das Gespräch geht nur zäh voran. Aber mit Video ist das besser.

Ich fand übrigens „Die meisten Leute, die an Spielen arbeiten, schaun genauso aus wie ich.“ sehr lustig :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch zu keinem meiner Shock2 Beiträge so viele Messages bekommen wie zu dieser Folge also abgesehen davon dass die beiden super coole Gäste sind mit einem mega Projekt zeigt sich auch an den Zahlen dass du mit deinem Vorschlag recht hattest.

Dann sehen wir uns dort :D!

Ist eine Umgewöhnung auch für mich gewesen (auch das erste Mal dass ich zwei Personen gleichzeitig interviewe) aber möchte ich in Zukunft öfter machen :slight_smile:

Du es ist ganz ganz schlimm wie oft man verwechselt wird wenn man auf Industrie Veranstaltungen geht. Und dann zeigen die Leute dir ein Foto und du kannst es ihnen nicht übel nehmen :sweat_smile: Vor allem in Österreich folgen irgendwie allen einem Schema was sehr sehr schade ist. Umso wichtiger die Arbeit von Ari und Lea!

2 „Gefällt mir“

da es ja jetzt endlich mal etwas mehr frauen in den podcast geschafft haben, packe ich mal eine alte frage aus 2017 aus für die gameminds @consalex & @SHOCK
diese frage wurde meines wissens nach leider noch nicht beantwortet.

falls die frage in den nächsten 9 monaten nicht beantwortet wird, stell ich sie im nächsten weihnachtspodcast. das soll euch aber nicht motivieren die frage nicht zu beantworten damit ich einen einspieler sende :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“
  1. Maddy Thorson
  2. Amy Hennig
  3. Manaka Kataoka
  4. Kim Swift
  5. Lena Raine
  6. Anita Sarkeesian

also das sind nicht meine „TOP 5!!!“ aber nennenswerte Damen die für mich Wichtiges produziert haben

Ja das ist nicht deine Schuld sondern zeigt einfach wie sehr Frauen in der Videospiel Welt versteckt/zurückgedrängt werden (auch von Leuten außerhalb der Industrie - siehe Gamergate siehe Blizzard etc. etc. etc.) auch wenn sie großartiges erschaffen. Jade Raymond hat sich ja auch schnell nach Assasins Creed aus dem Rampenlicht zurückgezogen.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt auf alle Fälle noch Roberta Williams und Carol Shaw!