Vater werden - und die dazugehörigen Hürden

Gratulation zum Nachwuchs!

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, ein feines Gefühl, auf einen kleinen Menschen aufzupassen.

2 „Gefällt mir“

stell dir vor: ich backe zum ersten mal seit 2 jahren wieder einen kuchen. jüngere tochter würde ihren gebtag im kindergarten feiern.

der kuchen war jetzt mangels backerfahrung meinerseits nicht die beste leistung, aber hey … der gute wille zählt. wurde noch mit marmelda bestrichen, mit schoko glasiert und div streuseldingern verziert.

freundin meint, sie fühlt sich nicht gut, misst am nachmittag fieber – nix. wir schieben das auf die typische: „kinder machen uns fertig“ müdigkeit zurück.

jetzt hat sie 2 corona-tests gemacht – positiv.

kinder bleiben vorsichtshalber morgen zu hause. den kuchen kann ich mir in die haare schmieren. -.-

3 „Gefällt mir“

Naja bevor er in den Haaren landet dann doch einfach zu Hause eine kleine Party feiern…also wenn es die Gesundheit zulässt…
Und beim backen lautet nein Motto so wie bei den Olympischen Spielen…dabei sein ist alles

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:man_facepalming:

kann bitte jemand meinen kindern das konzept winter (=kalte jahreszeit) erklären?

die jüngere möchte ständig kleider anziehen; und wehe dem, der ihr das versucht auszureden!

die ältere, geht ja zumindest schon in die vs, ist perplex, dass man ihr eine schnee-überhose mitgibt bzw ihr sagt, dass man auch ein leiberl+unterleiberl unter dem dünnen pullover anziehen muss bei -1°c draußen.

Oh God Seriously GIF by The Steve Wilkos Show

3 „Gefällt mir“

Ja das geht in beide Richtungen bei uns…wenns warm wird ist der Weg bis zur kurzen Hose lang und im Winter eben umgekehrt :joy:

1 „Gefällt mir“

Kleid über Langarmshirt und Strumpfhose/Leggings/Hose ist keine Option? So machen das nämlich die großen Mädchen im Winter. :wink:

darauf läuft es dann schlussendlich oft hinaus, die reihenfolge variiert. mal kleid unterhalb, dann unterleiberl und leiberl drüber, mal kleid über leiberl – wie auch immer. ich bin froh, wenn am ende niemand mehr zornig durch die wohnung stampft. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Da liebe ich meine Jungs gleich noch mehr, denen ist es scheiß egal was sie anziehen, solang es +/- 30 % zum Wetter passt.

Ja, da dürften Mädchen echt unterschiedlich sein. Ich führe da öfter Grundlagengespräche, dass „schön“ (ihrer Meinung nach) nicht über „passend zum Wetter“ stehen darf. Gerade in der Früh (siehe Schlaf-Thread) eine Diskussion, die ich nicht führen mag :wink:

1 „Gefällt mir“

Passend zu dieser meme:

Ältere Tochter hat - glaub letzte Weihnachten - so ein Elsa Lichtprojektions-weckerradio (mit noch ein paar anderen Funktionen) geschenkt bekommen.

Die meiste Zeit des Jahres denkt sie nicht an das Gerät, weil die Batterien leer sind, aber jetzt gerade ist er wieder in Verwendung. Wenn der Wecker los geht, dann wird so eine synthetische „klassische“ Musik gespielt, durch die billigsten Lautsprecher. So laut, dass es sicherlich auch die Toten aufweckt. Wir vernehmen ihn einen Raum weiter, als würde das Teil neben uns stehen.

Geht er um 6 Uhr los, wenn wir normal aufstehen: Ärgerlich, weil es wirklich die unfreundlichste Art ist geweckt zu werden, aber man beugt sich dem Schicksal. Aja und kleiner Einwurf: unsere Kinder werden von dem Lärm, direkt in ihrem Zimmer, nie wach.

Heute ging das Teil wieder los. Niemand reagiert, der Wecker schaltet sich auf Snooze. Dann wieder: die grindigste Streichermusik. Meine Freundin überwindet sich aufzustehen, geht rüber und dreht den Wecker ab. Sie legt sich wieder hin … und bleibt liegen. Ich so: wtf? … schau dann auf die Uhr war es so ca 2:30.

Sollte jemand in den nächsten Tagen nachfragen: die Batterien waren wieder leer. zwinker - zwinker

Excited Season 4 GIF by The Office

3 „Gefällt mir“

Ich kleb bei Kinderspielzeug die Lautsprecher oft mit Textilband ab, falls es wie meist zu laut ist, ist dann wesentlich erträglicher.

4 „Gefällt mir“

Ruiniert das die Soundqualität nicht endgültig? Für mich als audiophilen Menschen sind die Dinger ja meist schon so mehr als grenzwertig …

Schlechter können die eh kaum werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider zu befürchten. Gott, was hab ich schon über schlechte Lautsprecher und (noch schlimmer) aufziehbare Spieluhren, die dann nach der haben Zeit anfangen, ständig im Takt zu hängen, geflucht. Sowas lässt mir als Musiker einfach keine Ruhe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich rede da von Schappt Hubi, einer Dartscheibe,… wurscht wie das klingt, Hauptsache es ist leiser.

2 „Gefällt mir“

Mehr Gamer braucht die Welt und mehr User das Forum…weil ich es hier noch nicht mitgeteilt hatte:

Unsere Nr. 3 ist unterwegs…

Somit wird der Platz in der Wohnung eng…jetzt mal Stockbett für die ersten zwei kaufen und neues Auto probefahren…

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Platz schaffen :smile:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!!!

1 „Gefällt mir“