Vater werden - und die dazugehörigen Hürden

Ja, meistens geht es auch gut, aber über die Jahre kommt es halt immer wieder zum Hoppala besonders wenn die Kindern noch kleiner sind. Aber, der erste Fleck ist der Schlimmste, dann wir es mit jedem Mal einfacher g.

1 „Gefällt mir“

bezügl couch hat meine bessere hälfte schon geschaut, dass wir in „unserem“ preissegment eine bekommen, mit abzieh- und waschbaren überzögen und pölstern.

das größte hopala hatten wir vor 1,2 jahren mit unserer älteren, die mit einem körper-öl (zum einschmieren für babies iirc) meinte sie müsse die wand verzieren. mussten die farbschicht runterkratzen und dann neu auftragen. letzteres gelang nicht 1a-tip-top, was heißt, dass wir es dieses jahr noch einmal machen werden. -yay!-

2 „Gefällt mir“

Herzliches Beileid mit dem tv.

Bei unserer großen (4) muss ich sagen hatten wir echt Glück. Ist nie an Schränken und an der Wohnwand hoch geklettert. Auch als diese neu war und mehr Möglichkeiten geboten hätte.

Beim zweiten sind wir beide gespannt wie dieser vom Charakter her wird. Aktuell ist er 5 Monate und hat aber auch schon ganz andere Bedürfnisse die gestillt werden müssen. Diese sind ganz anderes als bei der großen.

Als Eltern hat man glaube ich einen anderen Blick auf Gebrauchsgegenstände wie Couch etc. da passieren Dinge wo man als Eltern entspannt ist und als nicht Kinder Haushalt vielleicht den Atem anhält.

Was anderes wann habt ihr angefangen mit der Beikost von euren Kindern.
Sind gerade dabei mit kleinen Mengen den kleinen 5 Monate zu füttern. Haben frische Möhren zu Brei gemacht und in kleinen Portionen eingefrorene. Wird noch gestillt und wenn er fertig ist wird er dann gefüttert um ihn langsam ran zu führen.
Heute war dann beim Essen der Super Gau. Hatte es nicht mit bekommenen und der kleine Mann hat die Windel so voll gemacht beim Essen, das: es ihm den Rücken hoch ist bis unter die Achseln.
Es war eine Glanzleistung und Team Arbeit mit meiner Frau, ihn so aus zu ziehen, dass nur der Body dreckig war. Am liebsten hätte ich ihn mir den Gartenschlauch angespritzt. Hatten uns dann aber Für die Badewanne entscheiden.

Beim ersten ganz langsam mit 6 Monaten, beim zweiten nie. Der wurde ebenso wie Nummer 1 gestillt, hat aber nie Brei oder gar ein Gläschen angerührt sondern gleich mit uns mitgegessen. Zwar nicht alles, aber vieles, sehr praktisch.

Was wir beim ersten für ein Bahö gemacht haben, viel Aufwand für nix.

^ ^ ^ ^

diesen post unterschreib ich. bei kind 1 noch so einen essens-dünster besorgt (iirc zum glück nur gebraucht über willhaben), bei kind 2 nebst stillen halt hie und da einen brei; ansonsten isst es bei uns mit. wir achten halt darauf unsere speisen nicht zu übersalzen und pfeffern, aber ansonsten gibts da keine extrawürstel und k2 schmeckt es bis jetzt. isst idr mit ohne macken.

2 „Gefällt mir“

Der berühmte Witz:

  1. Kind isst etwas Dreck:
    Mund und Finger abwischen, Desinfizieren, sofort zum Arzt und prüfen ob alles gut ist

  2. Kind isst etwas Dreck:
    Mund und Finger abwischen und bis zum nächsten Tag im Auge behalten ob allles gut ist.

  3. Kind isst etwas Dreck:
    Eltern fragen sich ob das Kind dann ein Abendessen braucht.

6 „Gefällt mir“

Wir wahr wobei meiner immer fast alles „kosten“ durfte aber lustig ist es schon den Eltern am Kinderspielplatz zuzuschauen wenn sie einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn ihr Kind Sand isst…

Also meine Frau und ich sind definitiv mit 3 erzogen worden… bei unserer sind wir eine Mischung aus 2 und 3 gegangen…

Das Problem ist ja nicht der Sand, sondern das viele Menschen einfach Schweine sind: Mir hat ein Sohn im umzäunten Kinderspielplatz, als er noch sehr klein war und herumgekrabbelt ist, Kacke gebracht. Keine Ahnung ob von einem Hund oder Kind. Von ihm war es nicht, die Windel war dicht.

Ein Kind von Freunden hat mir ein anderes Mal ein „Geschenk“ gebracht, einen frisch abgetrennten Krähenkopf. Hui da sind ein Paar Väter aufgehupft :joy:.

1 „Gefällt mir“

das kind oder die katze der freunde?! :wink:

Nein, das Kind, wobei ich nicht glaube (oder hoffe), dass er den Kopf abgetrennt hat. War am selben Spielplatz auf dem auch die Kacke lag. Vielleicht sollten wir dort nicht mehr hingehen :thinking:.

2 „Gefällt mir“

das ist mal mit unserer älteren bei den großeltern passiert. die haben eine sandkiste im garten, wo sich anscheinend auch eine frei rumlaufende katze erleichtert hat. … naja … tl;dr: es hat ihr nicht geschmeckt und seitdem passen wir da halt ein bisserl besser auf. ^^

Hab jetzt mal angefragt, was die Reparatur, dh Displaytausch bei meinem TV kosten würde: 1842€ Inkl Transport.
Sowas in der Gegend hab ich vermutet… :roll_eyes:

Da kannst gleich einen neuen kaufen. Aber ich würde mal bei der Versicherung nachfragen. Die sind oft bei solchen Sachen kulant und du bekommst zumindest einen Teil der Kosten erstattet.

Ja, ca 1000€ Glasbruch haben wir dabei.
Wenn “ein Freund“ den Tv kaputt gemacht hätte, würden wir scheinbar auch nicht mehr bekommen.
Da gibts offenbar ne Grenze. Naja, besser als nichts.

1 „Gefällt mir“

So nebenbei : Seit die Kinder da sind ist meine K/D noch schlechter und generell:
Immer ab 22:00 zocken… da sind teils Rätsel schon schwerer :slight_smile:

@ Topic ich brauche ein paar Zerstörer Kinder dann gibt es einen OLED :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich weiß ganz genau was du meinst!

zuerst mal den großen (5) schlafen legen…da penn ich dann schon selbst ein…und nachher nochmals konzentrieren zum zocken ist fast ein ding der unmöglichkeit.

…und du glaubst nicht das die zerstörer kids dann den OLED nicht auch schrotten xD

1 „Gefällt mir“

Ostern um Mitternach die ersten Fenyx Rising Rätsel probiert und denk mir soo.
Timiiieeee ich glaube ich geh schlafen :smiley:
Habe dann COD probiert , war aber nur am dauersterben.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Um Mitternacht fängt bei mir die „Spielzeit“ am Wochenende erst an. :laughing:

Zur TV Schrottung: hatte bis jetzt immer Glück. War nie interessant für die Kinder sich das Panel näher anzusehen. :slightly_smiling_face: