Vampyr

Wird immer interessanter, hab Lady Ashbury geholfen.
Der streicherlastige Soundtrak hat was, nicht nur das erinnert mich an 1886, auch die Atmosphäre.
Und der Stonebridge-Friedhof bei Regen in der Nacht … :scream:

2 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt auch mal angefangen, fängt schon gut an, schade das es laut diversen reviews nicht ganz kohärent ist…aber darunter leiden ja viele Spiele.

Hab nun schon gut 25 Stunden gespielt, ja es hat Ecken und Kanten. Teilweise weil sie einfach keine 100 Millionen hatten (Texturen und Objekte wiederholen sich – > War ich in dem Raum schon?), Teilweise gibt es aber auch Designentscheidunungen die ich zumindest fragwürdig finde (Level der Gegner passt sich an und sie wachsen auch nach, ist natürlich erklärbar aber evtl. hätte man das noch besser lösen können).
Auch sind nicht alle Dialoge super geschrieben bzw. wirken nicht ganz natürlich aber das ist kleinste Problem des Spiels.

ABER

Unterm Stich hab ich damit aber gar nicht weniger Spaß als mit einem rundgeschliffenen AAA RPG. Ich mags und hoffe das die Luft nicht raus ist bevor ich mich jetzt ans (offenbar) letzte Gebiet mache.

PS:
Weiß vielleicht jemand wo ich ein Rezept hebekomme mit dem ich was gegen Migräne herstellen kann?

1 „Gefällt mir“

Spiele es auch aktuell und unterschreibe deine Meinung. Bin jetzt im 2ten Kapitel und es motiviert mich sehr London zu erkunden.
Wie schon erwähnt, kein Triple A und eher ungeschliffen aber das mindert nicht den Spaß.

P.S.: Das Migräne Rezept suche ich auch, einige Leute leiden darunter und ich würde denen auch gerne helfen. :blush:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke. Fundort notiert. :wink:

Hab das Spiel jetzt durch.
Ich zitiere mich mal selbst:

Man merkt dem Spiel die Ecken und Kanten an aber dank der Atmosphäre ist es zumindest zu Beginn lohnenswert mal reinzusehen. Als Vampir durch die vernebelten Straßen Londons zu gehen weiß Anfangs nämlich zu begeistern.
Gegen Ende hin wurde es aber aufgrund diverser Unzugänglichkeiten über die ich Anfangs hinwegsehen konnte aber mehr als mühsam:

  • Sei es die fehlende „Fast Travel“ Funktion was unnötig lange Laufwege mit sich zieht.
  • Die Gegner nur dafür da sind einen beim Laufen von Punkt A zu Punkt B auszubremsen.
  • Das bekämpfen der Gegner zahlt sich aufgrund der lächerlich kleinen Menge an Erfahrungspunkte die man dafür erhält überhaupt nicht aus.

Das Finale war für mich dann auch noch ein unnötiges und langweiliges Blabla das sich die Entwickler hätten sparen können. Das Hinterlies dann auch noch zusätzlich ein fahlen Beigeschmack.
So bleibt ein zwar atmosphärisch dichtes Spiel das aber zumindest für mich gegen Ende hin immer mühsamer wurde. Eines der Spiele die bei mir aufgrund der Mittelmäßigkeit und der fehlenden Highlights schnell wieder vergessen werden.

1 „Gefällt mir“

Hm, könnt es Morgen durchspielen… aber ich glaub ich bleib bei Spidy, ich hab es aber noch nicht aufgegeben :smiley: Es hätte es jedenfalls verdient obwohl du natürlich zu 100% recht hast.

Edit:

What? Spannend ob das ein guter Port wird :thinking:

Das es so erfolgreich war hätte ich echt nicht gedacht. :astonished: Freut mich für die Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Wenns gut wird hol ichs mir vll für die Switch. Hab bis jetz noch nicht zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habs jetzt mit Psnow auch mal versucht weil ich dachte dontnod + atmosphärisches London =gut.
Aber leider vermiesen mir folgende Sachen das Spiel und ich werd jetz wohl aufhören:
-Gegner Respawn + nix an Xp wenn man sie tötet + mieses Kampfsystem
-Keine Schnellreise + immer gleich aussehende Viertel
-Story nur sehr langsam voranschreitend
-Bei mir:Einige male schon Freezes gehabt
Wollte es gern haben, aber der Pile of Shame ist zu groß um sich durch etwas mittelmäßiges zu quälen

Oktober PSPlus

bekommt einen kostenlosen NextGen Patch

1 „Gefällt mir“

Das sollte ich endlich abschließen, ist ein sehr geiles Game. Ich bin bei einem schwierigen Gegner hängen geblieben und nun liegt es schon ewig auf Hold und wartet darauf endlich beendet zu werden.