Wie soll ich darauf verzichten, wenn meine Haustürglocke Ring ist?
Soll ich die einfach eine Woche ausschalten?
Das hat rein gar nix mit dem zu tun, natürlich kann ich eine Woche auf Prime verzichten, mach ich ja sogar oft, aber das sind ja Services, die man nicht einfach eine Woche boykottieren kann, teilweise.
Ja ok da bin ich eh bei dir. Ich hab mich auf Amazon und co bezogen, wobei ja auch da eine Woche nicht nutzen denen egal sein wird, weil das Monat schon bezahlt ist.
Einzig das Einkaufen auf Amazon und Audible, das lässt sich leicht umsetzen.
Ja schon klar, das meinte ich auch nicht explizit, sondern eher die Services wie Ring usw.
Solidarisch hin oder her, wenn das ein paar Leute aus Europa mitmachen, fällt das denen nicht mal auf. Und wie bereits geschrieben, die eine Woche nichts einkaufen, da ist absolut nichts dabei. Aber es sind ja eh alles Services, da kannst nichts boykottieren.
Ich möchte auch immer mal wieder auf Amazon verzichten und kaufe meine Comics lokal und mit meinen eBooks möchte ich auch da weg. Dann schreibt Michi so eine gute Rezension von Captain Future und ich klicke dann natürlich auf den Link unter dem Artikel. Das soll keine Kritik an Shock sein, Amazon macht es halt sehr schön einfach.
Gibt es aber auch bei anderen Buchhandlungen und Comic-Shops genauso. Zum Beispiel bei Thalia - dort zahlst keine Versandkosten (musst dir nur einmal kostenlos die Mitgliedskarte ausstellen lassen).
Es geht hier nicht um den Umstand, dass auch andere „krank“ sind. Es geht vor allem um den Umstand, dass es uns schlecht geht. Russland versank ab den 90ern sowieso in der Bedeutungslosigkeit. Dass sich die Glocke nach den Babyboomer wieder in eine schönere Form verteilt mag stimmen. Die USA und China sind dennoch deutlich kompetitiver und innovativer. Sie werden mehr Fachkräfte anziehen können.
Die Wettbewerbsfähigkeit der EU ist auf mikro-, makrokomischer und globaler Ebene erheblich eingeschränkt. Das ist auch kein EU Bashing, nur eine simple Feststellung, dass Innovationsführer wie D und F deutlich abgeschlagen sind und die Europäer sich eines sicher sein können: Der Wohlstand kommt nicht zurück.
@Herzi: Das hat auch nichts mit Suderei zu tun, weil ich denke, dass der Wohlstand Europas in der EWG und der EU lag, ohne eine derartige Ruhephase und einen solchen Zusammenschluss aller wichtigen europäischen Länder wäre es wohl nie zu einem solchen Wohlstand gekommen. Man hat sich lediglich zu lange auf seinen (kompetitiven) Vorteilen ausgeruht.
So ein wenig bekomme ich Krämpfe wenn ich zu Zeit lese, Europa müsse sich aufrüsten wir hätten uns die ganze Zeit auf die Sicherheit Amerikas ausgeruht. Dies ist ein Narrativ von Donald Trump und stimmt so nicht.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde von Amerika aktiv die Wiederbewaffnung von Deutschland und Teilen der EU verhindert. Dies immer mit dem Versprechen das die Amerikaner schon auf uns aufpassen. Man wollte sich nicht noch einen Block schaffen.
So ganz kann mir die Wiederbewaffnung jetzt auch niemand erklären. Damit Putin still hält benötigen wir keine konventionellen Waffen sonder strategische und richtige Atomwaffen. Ich bin mir nicht sicher ob dies in Sinn der Amis ist, dass Europa sich zu einer Ernst zunehmende Atommacht aufbaut. (Vielleicht sollte man dies mal Trump als Verhandlungsmasse vorschlagen, anstatt schon wieder im irgendwo rein zu kriechen)
Dies ist aber auch nicht ganz so einfach weil Deutschland, Österreich und fast alle anderen Länder der Erde den Atomwaffensprerrvertrag unterzeichnet haben
Правда))
Die Tage meines Amazons Kontos sind gezählt. Ich verlängere nicht und werde es löschen. Mein Vater hatte von Anfang an recht, so ein Mist. Fing, i dont pay taxes Jeff.
Man mag ja christlich sein, aber das finde ich ein wenig viel.
Von mir aus könnte er in Burka auftreten, wenn der Inhalt seiner Wortspenden nicht so ein großer Haufen Scheiße wäre.
Sieht aus wie eine OP Malerei. Evtl bekommt er ja bald ein Hirn eingesetzt?
Ja eh cool. Würd ich auch machen, bin aber zu bequem. Es ist nämlich so…
Heutzutage ist es ja hipp, dass man auf alles verzichtet usw usf.
Das mach ich nämlich auch, ich verzichte nach wie vor auf ein Auto. Nur wohn ich halt am tiefsten Land und ja, jetzt kommt halt wieder amazon ins Spiel.
Würd ich bspw in Wien wohnen, tja, da hätt ich auch leicht reden, glücklicherweise wohne ich aber nicht in Wien. Und für das nehm ich das halt gern in Kauf.
![]()
Sorry, fand ich lustig.
Ja mit voller Hose ist leicht stinken. Ich fahre 4 mal die Woche in Parndorf und am Humma Center vorbei und mein Abo läuft erst im Oktober aus.
Ja ist ja so. Wenn ich mir wieder ein Auto kauf, dann versprech ich aber hoch und heilig dass ich nicht mehr bei amazon einkaufe
Großes Indianerehrenwort! Achso, Indianer sollte man ja auch nicht mehr sagen… verflixt!